2. Edition Begegnung, DoTzeentch

NeoJyhad

Codexleser
06. Oktober 2011
215
0
6.436
Moinsens,

ich werde morgen das erste mal ein Begegnungs Gefecht spielen in meinem Örtlichen GW Store. Das ganze soll eine Art Mini Turnier sein, glaube ich zumindest.

Zu meiner Liste:

++ **Pitched Battle** 1,000 (Chaos - Tzeentch) [1,000pts] ++

+ Leader +

Daemon Prince (of Tzeentch) [160pts]: 1. Bolt of Tzeentch, 1. Lord of Flux, 5. Incorporeal Form, General, Hellforged Sword, Wings

Gaunt Summoner of Tzeentch [160pts]: 4. Wellspring of Arcane Might, 6. Tzeentch's Inferno

+ Behemoth +

Mutalith Vortex Beast of Tzeentch [200pts]

+ Battalion +

Battalion: Witchfyre Coven [440pts]: Witchfyre Coven
. Kairic Acolytes: 10 Kairic Acolytes, 7x Cursed Blade and Arcanite Shield, 3x Cursed Glaive, Scroll of the Dark Arts, Vulcharc
. Kairic Acolytes: 10 Kairic Acolytes, 7x Cursed Blade and Arcanite Shield, 3x Cursed Glaive, Scroll of the Dark Arts, Vulcharc
. Tzaangor Enlightened on Discs of Tzeentch: 3 Tzaangor Enlightened on Discs of Tzeentch, No Disc

+ Allegiance +

Allegiance: Tzeentch

+ Game Options +

Game Type: 1000 Points - Vanguard

+ Malign Sorcery +

Endless Spell: Balewind Vortex [40pts]

++ Total: [1,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Meine Strategie:

Als Speerspitze kommt der Gauntsummoner alleine auf das Spielfeld, vorab bei der Gelände wahl werde ich mir ein Realmgate aussuchen und in Reichweite stellen damit ich in der Heldenphase 10 Pink Horros beschwören kann, für Umsonst, dank seiner Fähigkeit.
Danach Stellt er sich auf seine Balewind Vortex und Spielt Magische Artillerie mit Infernal FLames und Tzeentch´s Inferno

Das Haupt Kontigent bildet der Demon Prince und die Kairic Acolytes , dank des Witchfire Battalions, können die Jungs 2x Schießen. KOmme Theoretisch auf 44 Schuß die Runde mit dem Bolt auf 18"
Ich denke das Könnte ganz witzig werden.

Als Nachhut , kommt die Dicke BEstie und die TZaangors auf disc. Die Tzaangors sind die Feuerwehr, Je Nach dem wo es Brennt werden die Versuchen die im Nahkamnpf zu Löschen. Die Bestie macht das was Sie am Besten kann..Nach Vorne und Chaos verbreiten.

Der Gaunti steht auf dem Endless Spell Balewind Vortex.

Ich denke das ich mit der Liste schon für einen Aktzetablen Widerstand sorgen werde. Alleine Schon die 10 Pink Horros Turn 1 als Verstärkung sind eine Überraschung, sollte jedenfalls.
Dazu kommt das ich die Pink Horrors auch als Blocker nehmen kann und werde für zu Schnelle Nahkampf Einheiten des Gegner.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß

Bin offen für Tipps

Du mußt ein wenig aufpassen, da nicht in jeder Mission mit der Speerspitze angefangen wird, so kann es sein das dein Gaunt allein auf weiter Flur erst zuletzt kommt.

Dadurch wird dann die ganze Strategie quasi über den Haufen geworfen....

Die Grundsätzliche Idee finde ich gut, obwohl ich allerdings glaube, dass das Bataillon bei 1000 Punkte nicht wirklich viel bringt und du dafür lieber eine Einheit mehr nehmen solltest.

Hallo,

ja bei den Battleplans muss man Höllisch aufpassen. Hatte das gar nicht aufm Schirm.

Aber das war auch nciht so Wild.

Ich weiß nicht mehr wie die Misasion heisst aber wir hatten 3 Missionziele und das Prioritäts Ziel von den 3 Kisten wird jede Runde neu Gewürfelt.

Turn 1, men Gegner fängt an mit seinen Daugthers of Khaine.
-Er würfelt die MItte als Pirmäres MZ aus, Bufft seine Mädels und rennt zum Ziel.

Er bringt am Ende Reiter und, Held und 20 von den Battleine Mädels

-Ich stell den Gaunt Summoner hin, mein Gegner etwas verwirrt wo der Rest bleibt.
Balewind Vortex - Erfolgreich
Tzeentchs Inferno - Fehlgeschlagen
Sein eigner Flammen zauber - Erfolgreich - Grottenschlecht gewürfelt 3 Tödliche Wunden nur auf seine Battline Mädels (10er Trupp)
Pink Horros kommen auf das Feld weil ich das Realm Gate erreicht hatte. Gegner verblüfft

PH machen nix besonderes in der Fernkampf phase. Stehe 10 Zoll entfernt zu seinen Mädels. Hier mache ich einen ganz entscheidenen Spielfehler !!! (jaja,..macht man nicht..bla)

Weil ich in der Fernkampf Phase und der Heldenphase so schlecht gewürfelt habe sage ich einen Angriff auf seine MZ halteten Trupp an....Würfel 11 :huh:
Pink Horros kamen und gingen sofort wieder.

Ich bringe die Kairics und den Dämonen prinz

Turn 2
-Ich habe die Ini, Meine Zauber verpuffen einfach. Ich bekomme nicht einen Zauber hin. Die Kairis dürfen auf die Vorhanden Madels Schießen und reisen nochmal 2 in den Tod, Komme sonst nirgends dran. Blue Horros auf das Mittlere MZ beschwören, sonst nix

bringe dann meine Vortex Bestie und die Enlightend auf Disc ins Spiel am ende meiner Runde.

-Er zauber , Bufft, bewegt die Reiter. den 2ziger Trupp nimmt er vom Feld und baut diesen in 9 zoll wieder vor mir auf. (Ich guck richtig doof aus der Wäsche, spiele zum erstenmal gegen DoK und weiß nicht das das geht)
Daraufhin verliere ich 10 Kairics und 6 Lebenspunkte beim Dämonenprinz.
Er bringt noch 2x % Geflügelte mädels ins Spiel

Turn 3:
-Ich habe die INI
Kein Zauber funktioniert, weil ich die würfe , trotz Schicksalwürfel nicht schaffe.
DP und Enlightend kümmern sich mit den Kairics um den 20ziger Trupp Witches?
Vortex Bestie rennt zum MIttleren MZ und das hatte sich bisher jeder Runde von meinen Leuten am MZ immer entfernt.

Die Kairics erschießen fröhlich ein paar WItches, und verhauen im Nahkampf auch welche, dann die Disc Rider und der DP lassen den Trupp Schnell auf unter 10 Witches runtersinken.
Der Gaunti erschießt fröhlich ein Angeschlagenen Helden von Gegner.

-Er greift meine Gaunti mit seinen Reitern an, gewinnt.
Witches greifen mit einem trupp geflügelten Dingern meine Blue Horros als auch meine Kairis an und werden aufgerieben.

Zusätzlich hält er immer das Primare MZ schon in jeder Runde und Punkte somit weit über 12 Sieges Punkte

Turn 4:
12 zu 4 für meinen Gegner

-ich hab die Ini
Kairics erschießen die Rest vom Geflügel trupp und erschlagen später die Resztlichen Witches im Nahkampf
Die Vortex Bestie nimmt den Ganzen Trupp Reiter auseinander ( bei der Aura erstmal die 6 Gewürfelt, und den Maximal Schaden von 6 Rausgeholt plus Chaos Spawn)

Bei Ihm Stehen noch ein Held und 5 Geflügel Hexen

Er ist dran und kann theoretisch zu dem Verbliebenen Primär MZ und sich noch weiter absetzten von den Punkten her......

Seinen Zug Sparen wir uns.

Mein Gegner gewinnt deutlich 12 zu 4

Abgesehen von 2-3 Spielfehlern und wirklich, beim Zauber ein wirkliches Pech Sträne eigentlich eine coole Liste.

Gerade der Witchfyre Coven mit dem 2 x Schießen lassen der Kairics ist echt Stark. 44 Schuße auf 1000 Punkte ist gut. ( 2x10trupp mit je 11 Schuß. in der Heldenpahse und in der fernkampf Phase darf geschoßen werden, ergibt 44 mit beiden Trupps gesamt)

Werde ich so nochmal Spielen wollen.