2. Edition Beginn mit Slaanesh

Thoddy

Aushilfspinsler
24. März 2019
55
0
2.216
Hallo ihr lieben!

Ich bin am überlegen mit den Dienern des Slaanesh eine neue Armee zu beginnen, aber ich habe keine Ahnung wie man das am besten anfängt. Macht es z.b Sinn sich die Starterbox 2x zu holen oder ratet ihr komplett von dieser ab? Ich habe noch nichts von Slaanesh zu Hause, aber mir gefallen die Modelle und die Warscrolls habe ich auch Stichprobenartig überflogen.

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt 🙂

Die Boxen sind schon nicht schlecht. Die Hedonits kann man sowohl auf Infanterie als auch auf Kavallerie Basis spielen oder ein Mix. Wichtig ist, viele Helden, Slaanesh lebt davon mit Helden zu arbeiten, hier sticht auch der Keeper heraus, super Modell und spielerisch auch sehr stark. Wird in Turnierlisten/härteren Listen auch gerne mehrfach gespielt. Nur von Fiends würde ich derzeit abraten, höchstens zum beschwören, aber da würde ich wohl auch anderen Einheiten den Vorzug geben.

Hast du eine Vorstellung in welche Richtung du gehen möchtest? Viele Dämonetten davon ein paar größere Trupps, eher Reiterei/Streitwagen oder einen Mix aus allem?

vielen dank für deine schnelle antwort! 🙂

ich würde einen mix bevorzugen, da wir privat "entspannt" spielen, zwar auch mit ergeiz aber ohne knüppelharte listen. Meine Hauptgegner sind die dispossed. Ich mag vielfältige Listen und würde mit 1000p starten wollen 🙂
Hallo, wenn du es vielfältig magst, kannst du dir auch eine Slaves to darkness SC Box holen, die können alle auch das Schlüsselwort Slaanesh bekommen. Oder du Holst dir noch einen Dämonenprinzen, vor allem hat der mit dem Slaanesh Schlüsselwort eine Super Erstschlagfaehigkeit.
StD sind in jedem Fall eine tolle Erweiterung für alle Chaos Armeen.

Hallo ihr lieben!

Ich bin am überlegen mit den Dienern des Slaanesh eine neue Armee zu beginnen, aber ich habe keine Ahnung wie man das am besten anfängt. Macht es z.b Sinn sich die Starterbox 2x zu holen oder ratet ihr komplett von dieser ab? Ich habe noch nichts von Slaanesh zu Hause, aber mir gefallen die Modelle und die Warscrolls habe ich auch Stichprobenartig überflogen.

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt 🙂

2 SC sind auf jeden Fall nicht falsch da du als Slaanesh spieler sowieso ca 60-90 Daemonettes benötigst, dann noch 1-2 Keeper of Secrets, Daemon Prince und 1-2 Herold des Slaanesh und schon hast eine gute Slaanesh Armee, ach ja die Slaanesh Endloszauber sind auch sehr gut.

Ich habe gerade versucht mit euren Tipps und 2 sc + zusätzliche minis eine sinnvolle erste 1000p Liste zu erstellen. Das gelingt mir aber nicht so wirklich, kann da evtl einer von euch mit Ahnung ein Beispiel basteln? Das wäre super!

Viele Grüße
Hallo, ich kann dir einen Tipp geben: learning by doing.
Wenn du halbwegs gut englisch kannst dann gibt es auf YouTube viele Spielberichte für alle Armeen - auch zahlreiche für Slaanaesh. Es gibt auch eine Website "1d4 chan, Age of Sigmar, Tactics, Slaanesh, wenn du diese Begriffe eingibst kommst du auf die Seite mit vielen Tipps auch zur Armee Zusammenstellung. Wenn dir jemand anderes eine Liste bastelt ist es ja nicht deine Liste. Ich habe mit meiner ersten Nurgleliste furchtbar auf den S...
bekommen aber viel über das Spiel gelernt, habe danach dann immer wieder an meinen Listen gefeilt, so macht es auch meiner Meinung nach am meisten Spass. Ansonsten hat dir Dark Eldar am Anfang ja schon was zur Armee Aufstellung geschrieben. Eine gute Investition wäre ggf. auch das Slaanesh Battletome. Wieviel Erfahrung hast du denn bisher mit AoS?

Ich habe gerade versucht mit euren Tipps und 2 sc + zusätzliche minis eine sinnvolle erste 1000p Liste zu erstellen. Das gelingt mir aber nicht so wirklich, kann da evtl einer von euch mit Ahnung ein Beispiel basteln? Das wäre super!

Viele Grüße

Ich kann dir ja mal die Liste zeigen mit der mein Gegenspieler immer spielt, die sieht so aus:

Allegiance: Slaanesh

Leaders
Keeper of Secrets (360)
- Ritual Knife
Keeper of Secrets (360)
- Ritual Knife

Battleline
10 x Daemonettes (110)
10 x Daemonettes (110)

Endless Spells / Terrain
Mesmerising Mirror (60)

Total: 1000 / 1000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 200
Wounds: 48

Bei dieser Liste beisse ich mir im Moment die Zähne aus, liegt vor allem an der fiesen Fähigkeit das die Keeper of Secrets auf die 2+ eine gegnerische Einheit als letzteres kämpfen lassen können, und zweimal diese Fähigkeit in jeder Runde aktivieren zu können is sowas von mies ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir ja mal die Liste zeigen mit der mein Gegenspieler immer spielt, die sieht so aus:

Allegiance: Slaanesh

Leaders
Keeper of Secrets (360)
- Ritual Knife
Keeper of Secrets (360)
- Ritual Knife

Battleline
10 x Daemonettes (110)
10 x Daemonettes (110)

Endless Spells / Terrain
Mesmerising Mirror (60)

Total: 1000 / 1000
Extra Command Points: 0
Allies: 0 / 200
Wounds: 48

Bei dieser Liste beisse ich mir im Moment die Zähne aus, liegt vor allem an der fiesen Fähigkeit das die Keeper of Secrets auf die 2+ eine gegnerische Einheit als letzteres kämpfen lassen können, und zweimal diese Fähigkeit in jeder Runde aktivieren zu können is sowas von mies ;D

Naja, ist halt gefühlt eine "Ich brauche keine Freunde" Liste und teurer als ein Start mit 2× Start Collecting.

Zuletzt bearbeitet:
Hey. Bin ja nicht der Profi aber eine Hilfe ist bei zwei sc boxen wenn man sich eine Fliegerbase zusätzlich kauft bzw besorgt. Der große Streitwagen einmal gebaut reicht. Aus den zweiten zwei kleine bauen. Die Anleitung kann man googlen und diese kann man auch wieder in zwei Varianten bauen. lg

Ja in der Start Collecting ist nur eine 120×92mm Base drin. Die lassen sich bei GW im Shop bestellen.

Hey ihr!

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die letzten Tage waren echt brutal -_-'

Ich habe die Tage aber trotzdem genutzt, hier gelesen und mich noch mit anderen Armeen näher auseinander gesetzt die micht interessieren und bin nun an den FEC hängen geblieben. Slaanesh wird somit vorerst nach hinten geschoben. Für die FEC habe ich auch eine erste Liste gebastelt und werde mir da Meinungen im passenden Unterforum holen. Ich wollte es mir aber nicht nehmen lassen euch nochmals für eure tolle Hilfe zu danken! 🙂