Der Trend geht zur Drittarmee...naja.
Ich möchte gerne mit den Untoten anfangen. Habe bereits das AB und mir einen Haufen Threads hier durchgelesen.
Da ich nur eine Liste basteln möchte, Grund kommt später im Post, benötige ich etwas Hilfe von erfahrenen Khemrispielern.
Es soll wenn möglich einen Allroundliste werden.
2500 Punkte. Aufbau nach Combat 8. (Habe das mit 2600 Punkte in Völkerregeln nicht wirklich verstanden.)
Mein Problem ist nun, dass ich mich nicht zwischen Prinz und König entscheiden kann. Im Gruftkönige für Anfänger-Thread steht bis 2000 Punkte ein Prinz. Von daher.. naja. Was sind eure Meinungen zu meinen beiden Listen? Was ist eher Spielbar?
Königliste
Prinzenliste
Grund wieso nur eine Liste:
Es geht mir hier um das Basteln und manchmal spielen. Es soll eine Piratenarmee werden. Vorbild die Piraten der Karibik, Teil 1. Der zu beschützende Schatz soll eine Truhe voller Inka/Maya/Azteken-Gold (Lade der verdammten Seelen) werden.
Sämmliche Skelette bekommen Piratenklamotten, Seesterne, Knüppel, Säbel, Ruder, Steinschleudern, Pistolen, Augenklappen, Dreispitze, Holzbeine, etc... . Die Steitwagen werden Beiboote gezogen von übergrossen Seepferden (Oberteil Skelettpferd, Unterteil Fischskelett). Die Kriegssphinx ein weisser Knochenwal (Moby Dick) mit Aufbau. Die Nekrosphinx evtl ein weisser Knochenhai oder auch einen Kraken.. naja. Gruftskorpion Seespinnen und Gruftgeier Verfaulende Möwen. Katapulte hab ich noch keine Ahnung, Kanonenstil würde zu Piraten passen. Wirkt wohl aber verwirrend. Die Bases werde ich mit 5-10mm Ziterdeswasser fluten, so dass die Skelette alle im Wasser stehen.
Soweit der Plan. Das Gebastel wird heftig.
Ich möchte gerne mit den Untoten anfangen. Habe bereits das AB und mir einen Haufen Threads hier durchgelesen.
Da ich nur eine Liste basteln möchte, Grund kommt später im Post, benötige ich etwas Hilfe von erfahrenen Khemrispielern.
Es soll wenn möglich einen Allroundliste werden.
2500 Punkte. Aufbau nach Combat 8. (Habe das mit 2600 Punkte in Völkerregeln nicht wirklich verstanden.)
Mein Problem ist nun, dass ich mich nicht zwischen Prinz und König entscheiden kann. Im Gruftkönige für Anfänger-Thread steht bis 2000 Punkte ein Prinz. Von daher.. naja. Was sind eure Meinungen zu meinen beiden Listen? Was ist eher Spielbar?
Königliste
2 Kommandanten: 621 Pkt. 24.8%
1 Held: 130 Pkt. 5.2%
2 Kerneinheiten: 669 Pkt. 26.7%
4 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%
Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Widerstandstrank, Talisman d. Bewahrung, Erdender Stab, Lehre v. Nehekhara - 300 Pkt.
Gruftkönig, General, Zhw, Streitwagen, Stärketrank, Dämmerstein, Silberstahlrüstung - 321 Pkt.
Priester des Todes, St.2, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 130 Pkt.
8 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Eile - 485 Pkt.
22 Skelettbogenschützen, l.Rüst., M, S, C - 184 Pkt.
Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
Lade der Verdammten Seelen - 135 Pkt.
Nekrosphinx - 225 Pkt.
Schädelkatapult - 90 Pkt.
Insgesamt: 2500
1 Held: 130 Pkt. 5.2%
2 Kerneinheiten: 669 Pkt. 26.7%
4 Eliteeinheiten: 630 Pkt. 25.2%
3 Seltene Einheiten: 450 Pkt. 18.0%
Hohepriester des Todes, Hierophant, St.4, Widerstandstrank, Talisman d. Bewahrung, Erdender Stab, Lehre v. Nehekhara - 300 Pkt.
Gruftkönig, General, Zhw, Streitwagen, Stärketrank, Dämmerstein, Silberstahlrüstung - 321 Pkt.
8 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Eile - 485 Pkt.
22 Skelettbogenschützen, l.Rüst., M, S, C - 184 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
Nekrosphinx - 225 Pkt.
Insgesamt: 2500
1 Kommandant: 300 Pkt. 12.0%
2 Helden: 341 Pkt. 13.6%
3 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
5 Eliteeinheiten: 682 Pkt. 27.2%
4 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%
Gruftprinz, General, Zhw, Schild, Streitwagen, Rüstung d. Schicksals - 211 Pkt.
6 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Eile - 375 Pkt.
5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.
23 Skelettbogenschützen, l.Rüst., M, S, C - 191 Pkt.
Khemrische Kriegssphinx - 210 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
3 Todesgeier - 72 Pkt.
Nekrosphinx - 225 Pkt.
Insgesamt: 2499
2 Helden: 341 Pkt. 13.6%
3 Kerneinheiten: 636 Pkt. 25.4%
5 Eliteeinheiten: 682 Pkt. 27.2%
4 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%
Gruftprinz, General, Zhw, Schild, Streitwagen, Rüstung d. Schicksals - 211 Pkt.
6 Streitwagen, M, S, C, Banner d. Eile - 375 Pkt.
5 Skelettbogenreiter - 70 Pkt.
23 Skelettbogenschützen, l.Rüst., M, S, C - 191 Pkt.
Khemrische Kriegssphinx - 210 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
Gruftskorpion - 85 Pkt.
3 Todesgeier - 72 Pkt.
Nekrosphinx - 225 Pkt.
Insgesamt: 2499
Grund wieso nur eine Liste:
Es geht mir hier um das Basteln und manchmal spielen. Es soll eine Piratenarmee werden. Vorbild die Piraten der Karibik, Teil 1. Der zu beschützende Schatz soll eine Truhe voller Inka/Maya/Azteken-Gold (Lade der verdammten Seelen) werden.
Sämmliche Skelette bekommen Piratenklamotten, Seesterne, Knüppel, Säbel, Ruder, Steinschleudern, Pistolen, Augenklappen, Dreispitze, Holzbeine, etc... . Die Steitwagen werden Beiboote gezogen von übergrossen Seepferden (Oberteil Skelettpferd, Unterteil Fischskelett). Die Kriegssphinx ein weisser Knochenwal (Moby Dick) mit Aufbau. Die Nekrosphinx evtl ein weisser Knochenhai oder auch einen Kraken.. naja. Gruftskorpion Seespinnen und Gruftgeier Verfaulende Möwen. Katapulte hab ich noch keine Ahnung, Kanonenstil würde zu Piraten passen. Wirkt wohl aber verwirrend. Die Bases werde ich mit 5-10mm Ziterdeswasser fluten, so dass die Skelette alle im Wasser stehen.
Soweit der Plan. Das Gebastel wird heftig.
Zuletzt bearbeitet: