7. Edition Beginner der Bestien de Chaos

Agnostic

Erwählter
06. September 2006
582
1.164
15.841
40
Moin,

ich will mir langsam eine 3000punkte armee der tiermenschen aufstellen.langsam soll heißen, regiment kaufen, bemalen, nächstes kaufen, und das alles auf cmon 5-6.

Atm habe ich:

Beastmaster von (Avatars of war) als Grpßhäupling
2 boxen gors/ungors

die frage ist nun wie ich mich sinnvoll erweiter und welche "götter" sinnvoll sind. denn ich wills schon an den gors erkennbar machen, welchen gott sind abeten.

nächste frage sind die folgenden erweiterungen, ich dachte an:
1 box gors
2 streitwagen
20 hunde
6 drachenoger
6 minutauren
shaggoth
1 chaos riesen
3 schamanen (einen 4er,2 er)

doch obs sinnvoll ist, k.a. muss gestehen mir fehlt atm noch der codex, da der erst kommen "darf" wenn die 2 regimenter und der bestmaster fertig ist.

danke für eure hilfe

Also Häuptling, Schamane und 2 Gorherden sind schon mal ein guter Start.

An deiner Stelle würde ich dann paar Spiele wagen und es davon abhängig machen was dir nachher auffällt was am meisten fehlt, hab ich auch in vielen anderen Threads schon erwähnt.

Wenn es an Geschwindigkeit fehlt...
- Streitwagen, Centigors, Chaoshunde
Wenn es an Schlagkraft fehlt...
- Chaostrolle, Minotauren (mit zus. Handwaffe weil die davon eher profitieren aufgrund der hohen Initiative), Chaosoger (mit Zweihandwaffen)
Wenn es an beiden fehlt
- Drachenoger (Geschwindigkeit und Schlagkraft in einem)

Wovon man eher abraten kann ist der Drachenoger Shaggoth (da schlechtes Punkte/Leistungsverhältnis, auch wenn er optisch voll der Bringer ist ^^), da bringens einfache Drachenoger einfach mehr!

Gottheit musst du selbst entscheiden, ich hab mich für Tzeentch entschieden.
Aber Nurgle scheint ne gute Wahl zu sein (Angst, Lehre des Nurgle, ein mag. Gegenstand mehr zur Auswahl, Helden mit einem LP mehr, Schuppenhaut für Minotauren und coole Schleimbestien)

Also,
1. minotauren und Streitwagen sind die nächsten Anschaffungen, zusammen mit einer Box Chaoshunde.
2. Wir können noch die Slaanesh Chaosbruten spielen! Also auch eine Box holen.
3. General unbedingt Mal des ungeteilten Chaos, damit die Minotauren das auch nehmen dürfen! Slaanesh bringt nur etwas bei den Chaosbruten, Nurgle ist einfach zu teuer. Der wiederholbare Paniktest ist mehr wert als die SChuppenhaut bei Minos!
4. Magier spielt man nur als banncaddy, d.h. Stufe 1, Schamanenstab, 2 Bannrollen. Mehr nicht!
5. Herden nur in den Hinterhalt, dazu reichen 2 Herden á 10-13 Modelle mit Champion, eventuell Musiker. Als Kampfherden (große Herden von Anfang an aufgestellt) sind die Herden zu schlecht, weil sie von jedem starken Einzelmodell (berittener Held, Flitzerheld, Streitwagen) abgeräumt werden dank fehlendem Gliederbonus.
6. Banncaddies versteckst Du hinter Gelände. Unter 2000 Punkten brauchst Du keine anderen Charaktere, die bringen zu wenig! Bei 2000 und mehr Punkten kannst Du über einen Großhäuptling nachdenken, wegen dem Moralwert. Dann mit ZHW und Chaosrüstung zu Fuß oder aber auf Streitwagen mit schwarzem Hammer!
7. Ein Häuptling des Khorne mit schwarze Herz in einer Einheit Khornegors kann auch sehr nett sein!
8, Gute Einheiten: Minotauren, Streitwagen, Hinterhaltsherden, Hunde, Slanneshbruten, Riese, eventuell Centigors. Ich spiele auch mit Bestigors bzw. Khorngors sehr gerne. Andere EInheiten nicht anschaffen, bevor das neue Buch raus ist (ca. in einem Jahr).

ZK