Begleitung für den Chaosgeneral

Der_13te_Ork

Testspieler
05. April 2010
97
0
5.321
Hallo Chaoten,

mit der neuen Grundbox habe ich mir überlegt mit Chaos anzufangen. Meine Tendenz geht hin zu einer Themenarmee die darstellt wie Chaosmarines langsam in Richtung Nurgel konvertieren.

Aber zurück zum eigentlichen Thema.
Ich wollte einen Chaosgeneral in folgender Form spielen:
Chaosgeneral
- Plasmapistole
- schwarzer Steitkolben (oder E-Kolben)
- Geschenk der Mutation
- Siegel der Verderbnis
(- MdN)

Nun würde ich ihm gerne eine "Garde" mitgeben.
Liebäugeln tue ich mit einem Trupp Auserkorenen wobei dies vielleicht so spielen würde

Auserkorene
- Rihno (Kakophon, Inferno RakWe)
(- MdN)
(- Ikone der Verzweiflung)

Champ
- Geschenk der Mutation
- Plasmapistole
- E-Schwert (E-Kolben)
2x Auserkorene
- E-Krallenpaar
2x Auserkorene
- E-Faust

Ausrüstung in Klammern sind optional oder alternativ.
Ich denke man sieht, dass es eher NK lastig ist. Sinnvoll? Alternative Ideen oder Vorschläge?
Mein Hintergedanke war es einen Nahkampfeinheit zu erschaffen die gegen unterschiedliche Ziele vorgehen kann.

Eine andere Idee wäre es den General drei oder vier Bruten mit MdN anzuschließen und gemeinsam nach vorne zu marschieren.

Auserkorene sind und bleiben einfache Dosen mit 1 LP und 3+ Rüster, weshalb ich sie prinzipiell nicht spielen würde, erst recht nicht mit zu teurer Ausrüstung. Den General in Chaosbruten zu stecken wäre da zweifellos die bessere Alternative, allerdings würde ich ihm dann ein Bike kaufen, um den Geschwindigkeitsvorteil nicht zu verlieren.

Auserkorene sind und bleiben einfache Dosen mit 1 LP und 3+ Rüster, weshalb ich sie prinzipiell nicht spielen würde, erst recht nicht mit zu teurer Ausrüstung. Den General in Chaosbruten zu stecken wäre da zweifellos die bessere Alternative, allerdings würde ich ihm dann ein Bike kaufen, um den Geschwindigkeitsvorteil nicht zu verlieren.

Wenn zu den Bruten dann bitte doch einen Moloch und kein bike, alleine weils hundertmal "fluffiger" ist na ja zumindest mach ich es so und ich mag eben keine bikes... soll ja Leute geben die bikes lieben^^

lg m

Wenn zu den Bruten dann bitte doch einen Moloch und kein bike, alleine weils hundertmal "fluffiger" ist na ja zumindest mach ich es so und ich mag eben keine bikes... soll ja Leute geben die bikes lieben^^

lg m

Wir reden hier aber von einem Nurgle-General in einer Nurgle-Themenarmee, da passt der Moloch deutlich schlechter 😉

Wir reden hier aber von einem Nurgle-General in einer Nurgle-Themenarmee, da passt der Moloch deutlich schlechter 😉
ja ok wobei er schrieb nur langsam in Richtung Nurgle orientieren aber beim General war kein Mal noch zu lesen daher der Moloch aber ansonsten hast Recht - auch wenn ich dehalb bikes immer noch nicht mag und natürlich passts auch ganz gut weil die Bruten halt ziemlich alle mit nurglemal rumlauffen werden

lg m