Hallo!
ich gedenke meine Armee mit Fabius Gallus und einem angeschlossenen Trupp im Rhino zu erweitern. Der schwerpunkt soll im nahkampf liegen. Flufftechnisch soll der Trupp sich in meine Thousand Sons Armee eingliedern um den Mangel an "Nachwuchs" bei den TS zu managen, da ja F.G. die sache mit neuerschaffung von marines einigermaßen drauf hat und die TS meiner Meinung nach primär bedarf an hirnlosen Dosen haben. Nur soll Gallus auch ne entsprechende Begleitung haben, die ich als Standard aufstellen kann um ihn auch bei kleineren Spielen auf dem Feld zu haben. Hab mir da ein paar gedanken gemacht und bin auf folgende zwei Trupps gekommen:
(Rhino soll wenn möglich voll werden)
Trupp A:
9 Khorne Berserker (werden count as Modelle)
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 279 Punkte
+Furchtlos
+Berserker halt (massig Atacken, Rasender Angriff, etc ...)
-5er Ini nur im angriff
Trupp B:
9 Chaos Space Marines, Fabius Gallus' Elite-Krieger, Ikone des Slaanesh, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 277 Punkte
+Furchtlos
+5er stärke und ini durchgehend
+stärke 9 Faust
+Bolter im Gepäck (etwas flexibler)
-zufallstabelle (Berserkerwut!)
also punktetechnisch is da jetz nicht viel unterschied und so stellt sich mir die frage nach der Effektivität bzw Spielbarkeit.
Dies ist KEINE frage nach Turniertauglichkeit, Fluff oder ob Gallus eine gute Auswahl ist!!!
Es geht mir darum ob oder wie sich einer der beiden Trupps als Begleitung für Gallus eignet!
so jetz sind eure Erfahrungen, Meinungen und Kritiken gefragt
Vielen dank schonmal für eure Mithilfe
ich gedenke meine Armee mit Fabius Gallus und einem angeschlossenen Trupp im Rhino zu erweitern. Der schwerpunkt soll im nahkampf liegen. Flufftechnisch soll der Trupp sich in meine Thousand Sons Armee eingliedern um den Mangel an "Nachwuchs" bei den TS zu managen, da ja F.G. die sache mit neuerschaffung von marines einigermaßen drauf hat und die TS meiner Meinung nach primär bedarf an hirnlosen Dosen haben. Nur soll Gallus auch ne entsprechende Begleitung haben, die ich als Standard aufstellen kann um ihn auch bei kleineren Spielen auf dem Feld zu haben. Hab mir da ein paar gedanken gemacht und bin auf folgende zwei Trupps gekommen:
(Rhino soll wenn möglich voll werden)
Trupp A:
9 Khorne Berserker (werden count as Modelle)
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 279 Punkte
+Furchtlos
+Berserker halt (massig Atacken, Rasender Angriff, etc ...)
-5er Ini nur im angriff
Trupp B:
9 Chaos Space Marines, Fabius Gallus' Elite-Krieger, Ikone des Slaanesh, Flammenwerfer
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.
- - - > 277 Punkte
+Furchtlos
+5er stärke und ini durchgehend
+stärke 9 Faust
+Bolter im Gepäck (etwas flexibler)
-zufallstabelle (Berserkerwut!)
also punktetechnisch is da jetz nicht viel unterschied und so stellt sich mir die frage nach der Effektivität bzw Spielbarkeit.
Dies ist KEINE frage nach Turniertauglichkeit, Fluff oder ob Gallus eine gute Auswahl ist!!!
Es geht mir darum ob oder wie sich einer der beiden Trupps als Begleitung für Gallus eignet!
so jetz sind eure Erfahrungen, Meinungen und Kritiken gefragt
Vielen dank schonmal für eure Mithilfe