8. Edition Bei meiner letzten Schlacht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naggi

Hüter des Zinns
29. März 2002
2.797
0
20.571
38
www.nagashww.de.tf
Heyho !

Soo, seitdem ich bestimmt so 1 1/2 Monate nimma in den Themenforen war (warum eigentlich 😛h34r: ?? )isses mal wieder an der Zeit hier reinzuschauen!

Vorgestern hab ich ne 3er Schlacht gehabt:

Ich 3000P Khemri

Gegner 1 3000P Orks

Gegner 2 3000P Zwerge

Joa und dem Verlauf der schlacht nach zu urteilen bin ich zu folgender Feststellung gekommen:

Khemri (oder Untote allgemein) sind der natürlich Feind von Orks&Goblins !

Ich hatte nach 3 Spielzügen 1400 Punkte von ihm ausgelöscht und er hatte mir sage und schreibe 3 Grabwächter und 6 Skelette weggehauen !
Ich meine, dass geht doch nicht an oder 😀 ? Ist es euch auch aufgefallen, dass Orkze kaum ne Chance gegen Khemri haben (hatte n Spiel zuvor die Orks auch total platt gemacht) ?? Mit deren recht niedrigen MWs reicht ja oft schon der Sieg mit 1 oder 2 Punkten um die zum Rennen zu rbingen! und mit Glück rennt dann die Hälfte der Armee gleich mit !

Naja, zum Rest der Schlacht: Wir mussten im 4. Spielzug aufhören, da mein Bruder (ork-Spieler) weg musste und Kollege auch kaum noch zeit hatte. Es sah also so aus, dass ich die Orks auf meiner seite ausgelöscht hatte, gegen den Zwerg ein wenig was verlroen hatte (Streitwageneinheit mit Prinz und nen Gruftskorpion), dem Zwerg aber auch mit Schädelkatapulten herbe Verluste zugefügt hatte (in 1 Runde zB 13 Mann mit 2 Schuss ! )... Der Ork hatte noch die andere Hälfte der Armee gegen den Zwerg, so war ich dann wohl auch mit etwas Oberwasser gegen den Zwerg vertreten, da er selber ja noch gegen die orks kämpfen musste.

Alles in allem ein schöner und erfolgreicher Abend 🙂

Nunja, 3er-Schlachten sind immer sehr unausgeglichen da es so gut wie nie vorkommt dass man sich mit der entsprechenden Punktzahl auf einen Gegner einrichten kann.

Dazu finde ich eine vernünftig aufgestellte Ork-Armee jetzt nicht sooo anfällig gegen Untote. Immerhin hat man auch MW 9 und sollte eigentlich nie zahlenmäßig unterlegen sein.

wäre mir auch neu, dass khemri die absolute nemesis der orks und goblins ist...

liegt dann wohl entweder daran, dass:

a) der orkspieler ziemlich mies aufstellt und/oder spielt...

b) du die khemrianer godlike beherrschst...

c) murphys gesetze nur für deine gegner gelten...

aufgrund der aussage des startposts schliesse ich b einfach mal aus... 😉

^^

Dann lag es wohl an den Spielern 🙂

Wie ist denn eure Bilanz so gegen Orks?

Ich hab bis jetzt gegen 3 Spieler mit Orks gespielt und in 6 (oder 7?) Spielen 1x Unentschieden gespielt und die restlichen male gewonnen (und 2x davon hoch...).... naja, vll hab ich gegen Orks einfach nur mehr Glück und Gork steht auf meiner Seite 😀

Achja, schöne festtage euch allen 😉

Ich habe als Orkspieler bisher eine saubere Bilanz. Ein Spiel, ein Sieg (Massaker).

Ich hatte nicht unbedingt das Problem mit der Armee, sicher, die Angst ist mächtig, aber wenn die Orks mal in einer Einheit Skelette stehen sind die doch gar nicht so schlecht!

Das einzige was ein wenig genervt hat, war das blöde Katapult, was ständig schiessen konnte, aber der Rest war dann schnell zerkleinert. 😀

Khemri sind auch gegen Zwerge ziemlich gut, die waren zumindest bis zum Erscheinen des neuen AB, das ich nicht kenne, ziemlich leicht zu massakrieren.
Gegen MSU sieht man auch recht gut aus, da bei MSU-Armeen immer alles klappen muss, ergo kann mans mit Untoten sozusagen aussitzen, bis der andere einen wichtigen Angriff nicht hinnbekommt, weil irgerndwer Angst hat.

Originally posted by bloodknight@15. Jan 2006 - 01:57
Gegen MSU sieht man auch recht gut aus, da bei MSU-Armeen immer alles klappen muss, ergo kann mans mit Untoten sozusagen aussitzen, bis der andere einen wichtigen Angriff nicht hinnbekommt, weil irgerndwer Angst hat.
MSu verzeiht durchaus fehler, da man ja, wie der name schon sagt, genug einheiten hat, dies ausbügeln können... ist zumindest bei meinen armeen so (wobei ich natürlich keine fehler mache :lol: )...

zwerge können potentiell die gesamte magie der khemrianer lahmlegen, das ist schonmal ein vorteil... die neuen regeln sind ebenfalls sehr nü+tzlich, unnachgiebige einheiten, die immun gegen angst und entsetzen sind, sind für khemri nicht zu knacken, die rune, die die einheitenstärke der einheit verdoppelt, ist auch nicht übel, könige und thains können ausserdem locker auf stärke 7 (oder sogar 8) kommen, die kriegsmaschinen sind auch besser geworden und und und...

Ich finde auch nicht wirklich, das Orks Khemri unterlegen sind. Ich habe erst kürzlich aufm turnier gegen eine Orkarmee gespielt, welche aus mit mit MW 9 ( Waaghboss) und ca. 7 Blocken zu mind 25 mann Hackfleisch aus mir gemacht hat. 😉
Wenn der Gegner aber nicht auf so viele Blocke und Magier spielt könnts schon gehen... 🙄

MfG
gHostrider

Oopps... 7 blocks an 25 mann... Ziemlich viel!
Ich hatte erst 1 spiel vs orks, auch gewonnen. Meine nekropolenritter haben alles kapuutttgemacht (einer starb, als er durch goblinpfeile geschwächt über eine mauer wollte und stolperte 🙂
Sonst lief es eher mittelmässig, mein kg 6 skelettblock war ziemlich gut, ebenso der skorpion, dafür trafen schützen und katapult und der magier nichts... Und meine skelettreiter wurden auch schnell massakriert (durch gobbos!). Aber der gegner war auch nicht so der hengst mit den orks...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.