4. Edition Bei Psikräften der Space Marines Punkte sparren

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

RED SCORPION

Grundboxvertreter
12. Januar 2008
1.495
1.401
14.806
44
Essen
ich habe im codex space marines folgendes entdeckt:

der dicke scriptor hat zorn des imperators, kann diese durch eine andere kraft ersetzen und eine zweite dazu nehmen.

will ich die erste tauschen verwende ich den ersten punkte wert, nehme ich eine dazu den zweiten.

bsp.

wut der alten 3punkte / 9punkte
schleier der zeit 10punkte / 30 punkte

ich tausche jetzt ZDI gegen WDA = 3punkte
dazu nehme ich SDZ = 30punkte
gesammt 33punkte

tausche ich ZDI gegen SDZ = 10punkte
dazu nehme ich WDA = 9punkte
gesammt 19punkte

was sagt ihr dazu, geht das???
ich denke schon weil in der beschreibung nichts dagegen spricht.

Könnte er trotzdem im KFKA-Thread posten 😉

Ich finde das ist eine Diskussion wert und sollte nicht auf KuFaKlan-Anhänger verschoben werden!

Warum können das andere nicht? (Zoantrophen oder Chaoten zum Bleistift ^^)

Plöde Spast Märiens ^^

Aber schon nicht schlecht.

Hm, anscheinend habe ich den Informationsbedarf "mancher" Forenuser unterschätzt, gell HTP?! 😎

Vielleicht bin ich auch nur deswegen etwas irritiert, weil der SM Codex inzwischen auch fast 4 Jahre alt ist und wir solche Threads schon *damals* zu Genüge hatten. <_<

Es ist halt keine ganz neue Info. Interessant, sicherlich. Aber wenn ein Space Marine Spieler dass nicht beim ersten oder zweiten von alleine entdeckt hat, dann... mein ergebenstes Mitleid! :lol:

Aber zum Topic:
Ist natürlich bekloppt, dass man die gleiche PsiKraft-Kombination zu verschiedenen Preisen kaufen kann. Und das die Punktekosten ja nach dem variieren, was man als 1. und was als 2. Psikraft deklariert.

Da ist der Tyracodex konsequenter! Und die Eldar und neuen Chaoten auch! :wub:

Regards
GW-Sammler

Aha, verstehe! <_<

Und? Da wiederhole ich mich sogar gerne, ganz ohne Zitierfunktion: "Wenn der Space Marine Spieler das nicht beim 1. oder 2. Lesen sofort schnallt, dann mein ergebenstes Mitleid!" 😎

@Mods:
Können wir den Thread bitte "sticky" machen? Es gibt anscheinend genug Informationsbedarf bei neuen SM-Spielern. :wub:

*SpaßModus aus*
...oder diesen Thread einfach für immer und ewig schließen... -_-

Regards
GW-Sammler

p.s.: ich bin extrem gut gelaunt und auch nicht miesepetrig oder so, aber wenn wir jetzt zu jedem 2-3 Jahre alten Codex ein Topic eröffnen, wo kommen wir dann hin? Schlimmstenfalls sowas in´s Themforum SM, wenn´s denn unbedingt sein muss...