1750 Punkte Standard-Turniergröße
Und ein paar entsprechende Gedanken dazu bitte mitposten.
Jeder Spieler hat doch einen etwas anderen Spielstil.
Einleitend muß ich sagen, daß ich noch Probleme mit der neuen Edition habe.
Ich fand schon immer die Flexibilität der TAU klasse und ihre einzigartige Fähigkeit unterschiedliche Ziele innerhalb eines Trupps zu beschießen.
Mein größtes ist die Frage ob mein Hang zu hochgepowerten Einheiten nicht mein frühes Ende sein wird 😉
Da ich nur Einheiten benutze die bemalt sind, sind keine Kroot enthalten.
Ich besitze zwar eine ganze Anzahl ( genug für einen Trupp ) samt Hunde, aber ohne Farbe dürfen sie eben nicht mitspielen.
Das gleiche gilt für den Dornenhai.
Das Manko fehlernder Marker des Dornenhais habe ich versucht bestmöglich auszugleichen.
Bei der nachfolgenden Liste habe ich versucht den Standard aufzuteilen.
2 mobile Einheiten ( von denen eine den Rochen der Späher nutzt ) und 2 eher statische mit Marker und Markerdrohne
Dank der neuen Regelung der Wundverteilung habe ich versucht wann immer möglich Ablativdrohnen einzubauen.
Der einzelne Krisis Shas'vre wird mit dem Commander zusammengeschlossen und ist für angreifende Horden gedacht. Eine Funktion die die beide recht gut ausfüllen sollten und trotzdem noch ein wenig Raum zum Tatktieren haben könnten.
Nun denn.
Nächste Woche Samstag werde ich diese Liste mal auf 2000 Punkte pushen und dann mal sehen, wie sie sich gegen Dämonen in der 5.Edition schlägt.
1750 Punkte
1 Commander Shas'el @ 120 Pts
Krisis 1:
6 Geister mit Teamführer @ 190 Pts
8 Feuerkrieger mit Shas'ui @ 140 Pts
11 Feuerkrieger inklusive Shas'ui @ 125 Pts
2 Kolosse @ 210 Pts
Teamführer:
Gruß
Wolkenmann
Und ein paar entsprechende Gedanken dazu bitte mitposten.
Jeder Spieler hat doch einen etwas anderen Spielstil.
Einleitend muß ich sagen, daß ich noch Probleme mit der neuen Edition habe.
Ich fand schon immer die Flexibilität der TAU klasse und ihre einzigartige Fähigkeit unterschiedliche Ziele innerhalb eines Trupps zu beschießen.
Mein größtes ist die Frage ob mein Hang zu hochgepowerten Einheiten nicht mein frühes Ende sein wird 😉
Da ich nur Einheiten benutze die bemalt sind, sind keine Kroot enthalten.
Ich besitze zwar eine ganze Anzahl ( genug für einen Trupp ) samt Hunde, aber ohne Farbe dürfen sie eben nicht mitspielen.
Das gleiche gilt für den Dornenhai.
Das Manko fehlernder Marker des Dornenhais habe ich versucht bestmöglich auszugleichen.
Bei der nachfolgenden Liste habe ich versucht den Standard aufzuteilen.
2 mobile Einheiten ( von denen eine den Rochen der Späher nutzt ) und 2 eher statische mit Marker und Markerdrohne
Dank der neuen Regelung der Wundverteilung habe ich versucht wann immer möglich Ablativdrohnen einzubauen.
Der einzelne Krisis Shas'vre wird mit dem Commander zusammengeschlossen und ist für angreifende Horden gedacht. Eine Funktion die die beide recht gut ausfüllen sollten und trotzdem noch ein wenig Raum zum Tatktieren haben könnten.
Nun denn.
Nächste Woche Samstag werde ich diese Liste mal auf 2000 Punkte pushen und dann mal sehen, wie sie sich gegen Dämonen in der 5.Edition schlägt.
1750 Punkte
1 Commander Shas'el @ 120 Pts
- Ion Blaster
- Plasma
- verbesserte Zielerfassung
- kyb.Drohnen Kontroller
- Kyb. Feuerleitsystem
- kyb.MZE
- 1 x Schilddrohne
- Streugranatwerfer
- Flamer
- Feuerleitsystem
- kyb.Drohnenkontroller
- 2 x Angriffsdrohne
Krisis 1:
- Zeremoniendolch
- synchr.Raketenmagazin
- verbesserte Zielerfassung
- synchr.Raketenmagazin
- MZE
6 Geister mit Teamführer @ 190 Pts
- Zeremoniendolch
- Teamführer
8 Feuerkrieger mit Shas'ui @ 140 Pts
- Zielmarker
- kyb.MZE
- 1 x Markerdrohne mit vernetztem Zielmarker
- Zielmarker
- kyb.MZE
- 1 x Markerdrohne mit vernetztem Zielmarker
11 Feuerkrieger inklusive Shas'ui @ 125 Pts
- Zeremoniendolch
- Zeremoniendolch
- Teufelsrochen mit Störsystem, Schwärmer, Feuerleitsystem, verb.Zielerfassung (120 Punkte )
- kyb.Drohnenkontroller
- 2 x Angriffsdrohne
- Teufelsrochen mit Störsystem, Schwärmer, Feuerleitsystem, verb.Zielerfassung (120 Punkte )
2 Kolosse @ 210 Pts
Teamführer:
- Schwärmer
- Stabi
- kyb.Feuerleitsystem
- kyb.MZE
- kyb.Drohnenkontroller
- 2 x Schilddrohne
- Schwärmer
- Stabi
- Ionenkanone
- Schwärmer