Beiträge werden ohne mein zutun automatisch abonniert

ChrisM

Tabletop-Fanatiker
30. März 2009
3.563
3
26.546
Hallo zusammen,

irgendwie abonniert sich bei mir jeder Thread, in den ich auch nur einen Post setze. Beispiel: Paintmaster Unterforum, ich schreibe, dass mir eine Miniatur sehr gut gefällt. Prompt habe ich dieses Thema automatisch abonniert, ohne darauf geklickt zu haben. Da es jedes mal eine Mailbenachrichtigung gibt, quillt mein Posteingang recht schnell über. Außerdem habe ich das Problem, dass sich diese Abos nicht löschen lassen, da kam dann etwas in der Art: "Bitte wenden Sie sich an den Webmaster".

Habt ihr eine Idee, wie man diese Abos wieder los wird, ohne immer die Mailbenachrichtigungen in meinem Posteingang zu löschen?

MfG
Chris

Wenn du einen Beitrag schreibst, gibt es unter "Antworten" noch "zusätzliche Einstellungen". Hier kannst du unter Anderem auch "Thema abbonieren" sagen.

Vielleicht ist es bei dir irgendwie immer auf "Email-Benachrichtigung." Achte doch einfach mal darauf. Ansonsten kannst du Abos wieder löschen, indem du alte Beiträge (irgendeinen prp Thread) editierst (über "Erweitert") und auch hier das Abonement auf "Nicht abbonieren" stellst.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Edit: Im Kontrollzentrum gibt es unter "Einstellungen ändern" (links) auch einen Bereich zu Abbonements. Hier kannst du einstellen, wie ein Thema standardmäßig behandelt wirst. Möglicherweise (bzw. sehr wahrscheinlich) ist hier aus irgendeinem Grund "Email-Benachrichtigung" eingestellt. Stell das doch hier einfach mal um.
Die bisher abbonierten Themen musst du aber vermutlich dann trotzdem selbst löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Habe es mittlerweile geschafft, die Abos zu löschen. Allerdings sehe ich keine Voreinstellungen, wie künftige Threads in der Art behandelt werden sollen. Muss man das jedes mal manuell machen?

nö, wie im Edit beschrieben, müsste es gehen.
IM Anhang hab ich mal ein Bild, wo das einzustellen ist.

Zuletzt bearbeitet: