Beitrag Skaven Malwettbewerb

BW-Hannover

Tz'arkangeschädigter
14. Januar 2012
4.631
114
32.836
35
Abend,
hier sammel ich mal Bilder für meinen Beitrag zum Malwettbewerb Skaven-Kommandoeinheit/Waffenteam.
Vermutlich werd ich es zeitlich nicht fertig schaffen. Aber sehen wir mal. Wenn ich die Modelle bemalt bekomme, dann werden sie nicht die Qualität, die ich gerne hätte. Hatte letztes WE leider keine Zeit, und hab Abends zu wenig Lust, noch lange zu malen.

Anhang anzeigen 186824

Anhang anzeigen 186826

Anhang anzeigen 186825

Anhang anzeigen 186827

Anhang anzeigen 186828

Anhang anzeigen 186829

Anhang anzeigen 186830

Anhang anzeigen 186831

Anhang anzeigen 186832

Anhang anzeigen 186833

Hoffe ich auch. Im Grunde bin ich auch fertig geworden heute, sind nur noch ein paar Kleinigkeiten. Bin aber überhaupt nicht zufrieden mit denen, hab letztenendes etwa 3 Stunden dran gesessen. Naja, und sie sehen halt dementsprechend scheisse aus...
Ich muss sehen, wie ich morgen Zeit und Lust habe. Aber beruflich bedingt wirds morgen wohl mal wieder ein langer Tag werden, und Samstag hab ich keine Zeit. Also werde ich sie morgen einreichen, egal wie sie aussehen.

Das Display ging übrigens mit Abstand am schnellsten. Ist auch ein bisschen Fake, die Rückseite ist unbearbeitet und es klebt nicht auf dem Sockel, sondern liegt nur drauf. Den Sockel will ich nochmal richtig für was anderes verwenden.

Das Display ging übrigens mit Abstand am schnellsten. Ist auch ein bisschen Fake, die Rückseite ist unbearbeitet und es klebt nicht auf dem Sockel, sondern liegt nur drauf. Den Sockel will ich nochmal richtig für was anderes verwenden.

Du böser, böser Schummler du! 😉

Ist aber eigendlich ne sehr coole Idee die Displays auf eine stabile Folie zu bauen und dann nur für Fotos auf einen schönen Sockel zu stellen.
Könnte mir gut vorstellen die eines Tages mal zu klaun.

Auf das fertige Ergebnis freue ich mich schon, ich habe ehrlich gesagt großes Vertrauen in dich das eine 3 Stunden Speedpaint Aktion ganz gut aussehen wird, vor allem besser als das was die meisten anderen mit Skaven so anstellen.

So, ich bereite mich auf das Ende vor. Hab heute nicht viel weiter gemacht, aber da ich ja morgen keine Zeit habe, muss das jetzt reichen. Diese Bilder sind nicht die finalen Bilder, sie sollen nur einen Einblick in meine Arbeitsweise geben. Die endgültigen Bilder lade ich in den Wettbewerbsthread. Aber sie sind auf diesen Bildern auf aktuellem Stand.

Anhang anzeigen 187338

Anhang anzeigen 187339

Anhang anzeigen 187340

Anhang anzeigen 187341

Anhang anzeigen 187342

Anhang anzeigen 187346

Anhang anzeigen 187345

Anhang anzeigen 187344

Anhang anzeigen 187343

Anhang anzeigen 187347

Anhang anzeigen 187351

Anhang anzeigen 187350

Anhang anzeigen 187349

Anhang anzeigen 187348

Anhang anzeigen 187352

Du malst die Skaven auch grau-fellig?! Super 😀 !!!
Braun ist zwar auch schick, aber grau ist einfach mein Favorit.

Und ich finde es gut das du scheinbar nicht wie die meisten das Gesicht in Fleischfarbe bemalst, Ratten haben auch da Fell (wobei Skaven natürlich keine Ratten sind) und so finde ich das sehr viel hübscher.

Wenn du die im Wettbewert hochgeladen hast link den Post doch bitte hier.

(wobei Skaven natürlich keine Ratten sind)

Das sieht man auch gut am Gebiss, komischerweise sogar an den Ratten der Rattenschwärme und Riesenratten. Ich glaube, der ursprüngliche Designer hatte einfach keine Ahnung von richtiger Rattenanatomie.

Trotzdem würde ich Nasenspitze, Ohren, Pfoten und Schwanz immer in einem Hautton bemalen. Denn da haben normale Ratten kein Fell. Aber das fällt unter künstlerische Freiheit, Warhammer ist ja nicht gerade als realistisch zu bezeichnen.

@BW-Hannover
Hast du eigentlich vor dieses Kommandoteam auch in einer Einheit einzusetzen? Denn dann hast du drei sehr verschiedene Beses direkt nebeneinander. Ob du dir damit einen Gefallen getan hast, wage ich zu bezweifeln.
Aber deine Beiträg zu den Skavenbau-Wettbewerb sind bisher ja die handwerklich herausragenden. Da ist Kritik schon auf höherem Niveau als viele andere Beiträge in den Wettbewerben insgesamt zeigen, aber das wird sich mit der Zeit auch noch ändern, denke ich.

Übrigens hat die Abstimmung gerade begonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das setzte ich so nicht ein. Ich binb mir sogar nicht mal sicher, ob ich wirklich eine Skavenarmee aufbaue. Ich hab (dank der Blutinselbox) eine blanke Armee, aber bemalt ist erst ein Häuptling, ein Waffenteam, ein Warlock und jetzt das Kommando.
Sollte ich richtig mit Skaven durchstarten, dann werden die komplett entfärbt. Basegestaltung wird dann wohl, wie bei mir üblich, einfach Sand werden. Die drei hab ich jetzt so tatsächlich nur und ausschliesslich für den Wettbewerb bemalt.