4. Edition Bekommt der Champion der Todeswölfe auch eine zusätzliche Attacke wegen "Begleiter"-Waffen

Eine Regelfrage noch: Gilt die zusätzliche Attacke von Champions auch für "Begleiter"-Waffen? (Die Todeswölfe können nämlich einen haben, haben aber nur Begleiterwaffen.)
Da der Champion selbst ein Todeswolf ist, wüsste ich nicht, wieso er nicht +1 Attacke bekommen sollte.
Andernfalls hätte die Einheit kein Champion Keyword bekommen.

Falls du übrigends zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen willst, beim Tabletopper Shop gibt es offenbar noch die Reißzähne der Blutkönigin Box mit Rabatt.
Darin enthalten ist Sekhra, 10 Todeswölfe und 3 Fellbats. ?

Ich habe mal nachgelesen:
Begleiter: "[…]Waffe bekommt keinen Bonus durch befreundete Fähigkeiten, die Attacken betreffen.[…]"
Champion: "Die Nahkampfwaffen dieses Modells haben +1 auf ihren Wert Attacken[…]"
Das das aber weder befreundet noch eine Fähigkeit ist, dürften sie +1 kriegen (alle berittenen Champions).
Wobei in Bezug auf andere Regeln, z.B. wie in Bezug auf Reichweite, das Modell selbst auch in der Regel als "befreundetes Modell" zählt.

• Like
Reaktionen: Haakon
Vielleicht könnte man früher Champions bauen und jetzt ist es noch übrig geblieben
Ja, ein Todeswolf sollte sich anhand der Bauoptionen merklich von den anderen unterscheiden. Soweit ich mich erinnere.

Aber warum sollte man eine neue Edition rausbringen, in der Champions, Musiker und Standartenträger feste Eigenschaften erhalten haben und den Todeswölfen das Champion Keyword belassen, wenn sie davon nicht mehr profitieren dürfen ?!

Oder gibt es noch Fähigkeiten im Spiel, die einen Champion in der Einheit voraussetzen ?! ?

Ja, ein Todeswolf sollte sich anhand der Bauoptionen merklich von den anderen unterscheiden. Soweit ich mich erinnere.
Ja, du hast einen davon, der größer ist, bzw. auf Gelände steht.

Das ist sehr eigenartig und in dem Zusammenhang hab ich auch erst jetzt gesehen, dass auch die Zombiedrachen/etc. (die eigenständigen Nicht-Mounts) Companion Waffen sind bei FeC und bei Gravelords. Denke mal, dass wird ein Errata geben für die Wölfe, entweder den Champion weg oder eine Erklärung.
Denke, dass das eine von den vielen Sachen ist, die von der vorherigen Edition rübergeschwapt sind und die nicht geändert wurden und jetzt keinen Sinn mehr ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haakon