7. Edition Belagerung mit Hochelfen

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Hi zusammen,

ich hab demnächst ein Spielchen gegen Vampire und wir spielen eine Belagerung, ich bin der Verteidiger. Da ich noch keine Belagerung gespielt habe, wäre ich für Tipps dankbar, denn ein Massaker muss her (Kampagnenspiel) 🙂

Folgende Einheiten habe ich zur Verfügung:
- 10 Bogenschützen
- 40 Speerträger/Gardisten
- 13 Schwertmeister
- 13 Phönixgardisten
- 10 Drachenprinzen
- 15 Silberhelme
- 2 Trianoc-Streitwagen
- 5 Schattenkrieger
- 5 Grenzreiter
- 2 Speerschleudern
- 2 Adler

Meine Beschränkung sind 2000 Punkte und ich dachte an eine Infanterieliste. Ich glaube, dass die Festung ein Tor und zwei Mauersegmente hat und dass fliegende Einheiten doppelt so teuer sind.

Ich dachte an folgende Liste:

Erzmagier, Stufe 3:
Bannrolle, Ring des Zonrs, Seherstab

AST
Zweihandwaffe, Rüstung von Caledor,
Phönixwächter, Armeestandarte

Magier, Stufe 2
Annulischer Kristall, Silberstab

Edler
Zweihandwaffe, Drachenrüstung,
Jagdbogen

20 Speerträger
CSM, Löwenstandarte

20 Speerträger
CSM

13 Schwertmeister
Hüter mit Talisman des Loec
Standarte der Balance
Musiker

13 Phönixgardisten
Hüter, Zauberbanner, Musiker

2 Speerschleudern
Was sagt ihr dazu? Oder Tipps für ne Belagerung? 🙂

Attila

Also spielst du dann gegen 4000 Vamps? Gibt`s Beschränkungen?
Ein Muss ist natürlich das Löwenbanner, das würd ich den Sm geben. Den Speerträgern einmal den Ast und den Phönixgardisten noch ein Kriegsbanner. Die Speerträger würde ich lieber 2 mal 15 spielen.
Anstatt dem Edlen mit Bogen würde ich lieber einen 2. Magier spielen, den noch Erzmagier auf Stufe 4 bringen.
Also denke das wird böse und Massaker wird extrem schwer da der Vamp bei 4000 ne Menge Chars hat und alles ziemlich schnell alles hochziehen kann! Musst vorallem auf Kutschen und varghulfs aufpassen und die schnell zerstören sonst wirds hart!( kostet die Kutsche auch des doppelte?)

Ups, verrechnet. Ich bin bei 1.125 + 125 + 250 + 250 = 1.750 Punkte

Der Vampir ist bei 2.500 + 250 = 2.750 Punkte

Wenn ich die Mission richtig verstanden habe, muss ich Mauersektionen verteidigen und die Vampire am Eindringen in die Burg hindern. Ich glaube, dass meine Burg 1-2 Tore, 3-4 Türme und Mauersektionen besteht. Ich hänge mal ein Bild an. Entweder wird es diese oder eine kleinere Festung.

Was haltet ihr denn von meiner Strategie, mit den Schwertmeistern und der Phönixgarde hinter den Toren zu warten und mit Speerträgern die Mauer zu verteidigen. Das wären dann 4x 10 Speerträger, je 5x2 aufgestellt.

Dazu noch Speerschleudern und der Bogenedle für gefährliche Sachen. Ich denke, dass "körperlose" Fluchritter und die Kutsche sehr gemein werden können, sofern ihre Bewegung nicht durch meine Mauern behindert wird (?).