2. Edition Belagerungen und Regeln für Mauern und Türme

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.867
1.477
20.274
Regensburg
Ich hab mir jetzt die alte Warhammer Fantasy Burg besorgt um auch mal ne Belagerung spielen zu können. In Wrath of the Everchosen gibts ja neue Belagerungsregeln. nur da es für Burgmauern, Türme und Tore keine offiziellen Regeln gibt, bin ich derzeit am überlegen, wie ich das am besten handhabe.

Wie macht ihr das? Habt ihr selbst Regeln geschrieben? Würd mich mal interessieren.

Es gab diesen Chaos-Festungs-Battletome vor drei Jahren.
Allerdings kenne ich bis heute dessen Inhalt nicht.
Mach 5 Jahre draus. Das war der erste Battletome der je erschienen ist (August 2015).
Battletome: Chaos Dreadholds

Ich muss selbst nochmal in meinen Battletome reinschauen, aber im Endeffekt waren es 4 Warscrolls, ein paar Battalione und ein paar Battleplans die drin waren. Im Endeffekt überschätzt man wahrscheinlich die Erfahrung.
Mit ein wenig Glück funktionieren die PDFs die bei Lexicanum hinterlegt sind noch

Wobei die Belagerungsregeln auch keine Burg voraussetzen

Edit:
Der Ironwarp Citadel Realgate Wars Band?
Da stehen leider garkeine Festungsregeln drin 🙁.
Spannend, von dem Buch höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.

• Like
Reaktionen: Deleted member 21581
Um eigene Regel werd ich wohl nicht rumkommen. Ich frag mich aber auch, obs mehr Sinn macht, Mauern und Türme als Garnisonen zu spielen, oder als soliden Block, der halt Deckung gibt.
Ich sag mal so. Sie als Garnison zu spielen hat zumindest den Vorteil, dass das meiste geregelt ist und du eigentlich nur noch regeln musst wie viele Lebenspunkte in die Garnisson dürfen. und man würde sich zumindest die ganzen Regelungen sparen, dass man reale Reicheweite zu den Modellen messen zu müssen (+ ggf Regeln zum Klettern bedenken zu müssen). Auch läuft man nicht gefahr das die Modelle nicht draufpassen.