Blood Angels Belagerungskrieg "letztes Gefecht"

drumer

Aushilfspinsler
26. Februar 2015
29
0
4.921
Hey, ist ja mal ganz schön ruhig hier bei den Blood Angels Spieler 🙂

Mein nächster Einsatz für meine Bloodies wird ein Belagerungskrieg werden. Ich bin der Angreifer und wir spielen "letztes Gefecht". Hat das schon jemand gespielt? Weiss nicht genau wie ich mich aufstellen soll ect 🙂

Gegner werden Dark Angels sein nach neuem Codex

Gruss

Hey, ist ja mal ganz schön ruhig hier bei den Blood Angels Spieler 🙂

Mein nächster Einsatz für meine Bloodies wird ein Belagerungskrieg werden. Ich bin der Angreifer und wir spielen "letztes Gefecht". Hat das schon jemand gespielt? Weiss nicht genau wie ich mich aufstellen soll ect 🙂

Gegner werden Dark Angels sein nach neuem Codex

Gruss

Kannst du vielleicht ein paar Hinweise geben zu dem Belagerungskrieg und dem letzten Gefecht? Dann können wir, die das Buch nicht haben, Tipps geben ;-).

hehe wie soll ich denn das nun erklären🙂

also wir spielen 2000pkt. der 1ste Spielzug darf ich (Angreifer) machen. es ist aber erlaubt die Initiative zu stehlen. Der Verteidiger darf nur 3 Infanterie Einheiten zu Beginn aufstellen. Alles andere ist in Reserve. Die Reserve ist glaub ich so geregelt: Standard auf eine 4+, Sturmeinheiten auf eine 5+ und Unterstützung auf eine 6+.
Punkte bekomme ich einen W3 wenn ich die Einheiten welche zu Beginn auf dem Feld sind vom Verteidiger komplett vernichte. Falls eine Einheit noch lebt bekommt der Verteidiger 2 Punkte dafür! 1 Siegespunkt für jede zerstörte Einheit, der Angreifer erhält 1 Siegespunkt für jedes Schadensergebnis "Vollständiger Einsturz" oder "Explosion", Durchbruch, Erster Abschuss, Töte den Kriegsherren

Gespielt wird Quer übers Spielfeld (kurze Distanz).

Armeeorganisation Angreifer:
Pflicht: 1HQ, 2 Standard
Optional: 1HQ, 4 Standard, 3 Elite, 3 Sturm, 4 Unterstützung, 1 Befestigung

Armeeorganisation Verteidiger:
Pflicht: 1HQ, 2 Standard, 1 Befestigung
Optional: 1HQ, 4 Standard, 3 Elite, 3 Sturm, 3 Unterstützung, 2 Befestigungen

ich hoffe das bringt euch etwas weiter 🙂

Ich hab die Mission schon mal mit Vanilla Marines und ner Festung der Erlösung gegen Tau (Angreifer) gespielt.

Denke mal, dass als Angreifer viele Laserkanonen und nen Vindicator ganz gut sind. Mit dem Demolishergeschütz müsstest du selbst bei nem schlechten Abweichungswurf immer noch einen Teil des Gebäudes treffen wenn du mittig anhälst. Termis mit Kettenfaust um die Gebäude im Nahkampf zu zerlegen.

das schlechte ist ich hab kein Vindicator in meinen Reihen 🙂. ist wohl das einzige was mit noch fehlt.
von Termis bin ich diese Runde auch nicht so fan.

ich denke dass der Laser Predator sicher dabei ist und evt noch der Laster/Raketenwerfer cybot sowie evt Laser Devastoren!

Den Rest lasse ich wohl mit 3 Landungskapseln landen (2 in der 1sten runde) und mit Razorbacks oder mit Sprungmodulen schnell beim Gegner zu sein. Denke Todeskompanie ist dabei, Furioso Cybot mit der Schrapnellkanone, paar taktische und paar Sturmtruppen. Die Restlichen punkte werden wohl in Mephiston investiert und evt noch eine weitere Unterstützung 🙂