Belagerungskrieg

FreeNemesis

Testspieler
15. Dezember 2009
162
0
6.281
Hallo,

habe mir zu Weihnachten Escalation und Belagerungskrieg zugelegt. Mir als Catachaner ist sofort die Promethium-Relaisleitung aufgefallen. Diese gibt jedem Flammenwerfer in 2" Umkreis zu Schwer mit der Sonderregel Schwall. Da ich in jedem Trupp immer einen Flamer dabei habe klingt das für mich ziemlich verlockend.

Wie siehts bei euch aus, was sind eure Favoriten?

Voidshield-Generator - hab da schon was im Kopf, wie ich den bau ;-)

Dann die Aufrüstungen für die Befestigungen, wie z.B. das Mechanicum-Upgrade.

Der Apo-Bunker ist leider etwas über. Schade dass sie da stumpf die Apo-Regeln kopiert haben und quasi sagen: Nu macht mal was draus...

Nichtsdestotrotz muss ich die Missionen als IW mit angeschlossenen VuV-Imps natürlich mal testen, die drei Missionen eignen sich ja hervorragend als Mini-Kampagne.

definitiv voidshield-generator mit 2 zusatzschilden für 100 punkte gesamt

habe am sonntag ein spiel gegen eldar mit revenant titan und ich mit baneblade und als böse überraschung den generator
das ganze bei 2k punkten hab ich dennoch neben dem bane mehr aufm feld als mein eldar gegenüber .... revenant ist aber auch etwas over-the-top mit 4x D und holofeld @.@

mal sehen wie sich der generator machen wird (baneblade mit 3 voidschilden hihihihi)

habe am sonntag ein spiel gegen eldar mit revenant titan und ich mit baneblade und als böse überraschung den generator
das ganze bei 2k punkten hab ich dennoch neben dem bane mehr aufm feld als mein eldar gegenüber .... revenant ist aber auch etwas over-the-top mit 4x D und holofeld @.@

mal sehen wie sich der generator machen wird (baneblade mit 3 voidschilden hihihihi)

2 Serpents auf der Eldarseite zusätzlich zerlegen die Voidshields bevor die 4 D Waffen den Baneblade zerlegen...

gut das er nur 1nen serp hatte ....

nein also das schild war seine punkte wert, hat feuer gefressen jedoch beim wiederaufladen waren die würfel gegen mich, auf die runden gebrochen 1 pro runde

und baneblade konnte 2mal seine dicke berta abschießen und das reichte um genug wegzuholzen

bei einem 3vs3 danach, hatte die gegenseite 4trupps (1 10ner lootas S7, 1 autokanonen havoc trupp, 1 dezimator und 3 kyborgs) gebraucht um die 3 schilde weg zu machen, da hab ich danach allerdings kein einziges mehr aufgebaut ... jedoch waren die würfel auch gegen meine gegner was den panzerungsdurchschlag anging

als fazit: escalation ist schon etwas over the top (die lootas hatten dann trotz decker wenig zu lachen gegen die baneblade antwort) für allgemeine spaßspiele, gerade bei titanen/stomper, 2 dicke panzer gegeneinander sind schon eher lustig

stronghold assault, absolut tauglich für alle spiele, empfand auch kosten/nutzen faktor da besser als bei escalation, was die fairness angeht (titanen müssten meiner meinung nach jeweils nochmal um 200-300 punkte angehoben werden S-D ist ebend immernoch hart, durch höhe und beweglichkeit gibts ebend fast nix was nicht in reichweite und sicht ist)

Hey kurzer Bericht:

Ich hab das Spiel gegen den Baneblade gewonnen, laut Siegpunkten (6 Spielzüge)
Warscheinlich hätte ich verloren wenn noch ein Zug ausgewürfelt worden wäre.
Also man kann sagen es ist machbar. Der Baneblade war gar nicht soooo schlimm wie erwartet. Er frisst, denke ich genau so viel Punkte wie er wert ist.
Gut, ich konnte Ihm zum Ende dann nur 4 Hullpoints abziehen, aber ab Zug 4 hab ich nicht mehr drauf geballert.
Man hat schon an ihm zu knabbern, aber macht auch irgendwie Spaß 🙂.

Ich denke aber auch das die Titanen nichts auf Turnieren zu tun haben.
Spaßspiel, JA definitiv! Hat Spaß gemacht, auch mein Gegenüber hatte Spaß mit dem Pizzateller 🙂.