7. Edition Belagerungsregeln

Lord Sidious

Eingeweihter
07. November 2001
1.796
0
9.221
42
www.dcdkc.de
Mopin, ich wollte einfach mal fragen ob es neue Reglen bezüglich der Warhammer Belagerung gibt?
Da ich nur das kleine Regelbüchlein habe und nicht alle WDs sammel, habe ich keine Ahnung ob es Regeln gibt, die an die neue Edition angepasst sind. Wir hatten gestern ein Belagerungsspiel nach den alten Regeln und mußten feststellen, dass nach den alten Regeln die BElagerung nicht wirklich spielbar ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?

<div class='quotetop'>QUOTE(Lord Sidious @ 26.07.2007 - 13:33 ) [snapback]1048802[/snapback]</div>
Mopin, ich wollte einfach mal fragen ob es neue Reglen bezüglich der Warhammer Belagerung gibt?
Da ich nur das kleine Regelbüchlein habe und nicht alle WDs sammel, habe ich keine Ahnung ob es Regeln gibt, die an die neue Edition angepasst sind. Wir hatten gestern ein Belagerungsspiel nach den alten Regeln und mußten feststellen, dass nach den alten Regeln die BElagerung nicht wirklich spielbar ist.
Kann mir jemand weiterhelfen?[/b]

Gibt es nicht - gibt nur faule Kompromisse, und selbst die Regeln der 6. Edi. waren ja nur ein (schlechter) Copy&Paste-Job von den Regeln der 5. Edi ...

Ich habe für unsere Kampagne mal ein bisschen was überarbeitet, vielleicht hilft es Dir ja weiter: http://home.arcor.de/master_bob/Blut,%20Go...rungsregeln.pdf

Gruß, Mutter

Demnächst kommt für den historischen Warhammer-Ableger "Ancient Battles" ein Supplement raus, das sich Belagerungen widmet, Titel: "Siege & Conquest". Die Regeln dürften sehr leicht an Warhammer Fantasy anzupassen sein, die Anregungen lohnen sich allemal. Aber Vorsicht: ist komplett in Englisch!
Erhältlich übrigens auch über Planet Fantasy. 🙂