8. Edition Belagerungsschlachten mit Waldelfen

Gutse

Aushilfspinsler
08. September 2011
22
0
4.781
Hallo zusammen.
Habe mich zusammen mit meinen Waldelfen in letzter Zeit mit Szenario Schlachten beschäftigt da sie bei normalen Feldschlachten momentan ja nicht so der Burner sind. Habe es zwar nicht geschaft einen Sieg zu erringen aber immerhin einige beinahe Erfolge. Jetzt habe ich mir nach Jahrelangem begaffen der Warhammer Festung in meinem Lieblings Warhammer Laden eine zugelegt und wollte fragen ob die Waldelfen für eine solche Schlacht überhaupt was taugen oder ob ich mich damit abfinden muss das sich die Waldelfen nicht in Festungen sondern in Wäldern verschanzen und solche auch nicht angreifen.

Habe geplant in 2 Wochen die erste Schlacht auszutragen mit 2000 Punkten welche ich gerne mit den Waldelfen bestreiten würde. Ansonsten würde ich mich für Zwerge um entscheiden.

Beim durchlesen der Belagerungsregeln vom Düsterland Buch ist mir gleich aufgefallen das es etwas schwer wird mit den teuren Waldelfen Truppen in der Verteidiger Position genug Einheiten zu haben um alle Sektionen zu besetzen und umgekehrt als Angreifer genug starke Angriffseinheiten zu haben um die Festung zu bestürmen.
Ebenfalls Kriegsmaschinen die nicht vorhanden sind dürften ein dickes Minus bedeuten.

Hat jemand Erfahrung mit Waldelfen in Belagerungsschlachten und kann mir ein paar Tipps geben?