8. Edition belagerungsturm

visd

Testspieler
02. Januar 2004
145
0
7.011
spiel bald eine belagerung nun meine frage ich gebe einer 25 er einheit klanratten einen belagerungsturm zum schieben. nach 2 runden wir die einheit so deuzimiert das nur noch was weiss ich 8 mann da sind . das heisst die schieben denn turm mit bewegungsmalus weil keine 10 mann mehr .

dürfen die dann den turm freiwillig, wie leitern , stehen lassen und ohne weiter gehen so das evtl eine nachfolgende einheit den turm dann weiter "mitnimmt"? habs im regelbuch nirgends gefunden . aber frage mich was dann passiert wenn es nur noh 5 mann sind und die den turm nicht mehr bewegen können . dann müssten die ja so stehen bleiben für den rest des spiels weil 2 einheiten dürfen den turm ja nicht schieben .

Das muss nicht beim Belagerungsturm stehen. Es ist einfach eine Regel von Belagerungsgerät, dass man es einfach liegen/stehen lassen kann und da bildet der Belagerungsturm keine Ausnahme. Spätestens wenn er an der Mauer angekommen ist, wollen die Truppen ihn eh verlassen und das dürfen sie immer tun, egal ob an der Mauer oder vor der Mauer.