Belakor unterwegs mit den Chrimson Slaughters...auf 1850 Punkte^^

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Kombiniertes Kontingent: Crimson Slaughter
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Nurgle
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, Daemonheart -> 70 Pkt.
+ Seuchengranaten, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Der nette Herr kommt in die Bruten, und geht an, was angegangen werden muss 😉
Mit W6 +2 und 4++ ist der auch nicht sooo ein Weichei!

Be'Lakor
- - - > 350 Punkte

Zaubert entweder shroud Aura oder Unsichtbarkeit ( auf die Bruten mit Lord )

*************** 5 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Punkten und fahrende Deckung durch das Rhino.
Die CSM können auch mal in Reserve bleiben.


5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 4 x Bolter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 110 Punkte

s.o.


5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Flammenwerfer
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Der Trupp sitzt im LR und Punktet fleißig^^

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Punkten, töten, sterben, die 3 Sachen die sie können!


*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut, Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

2 Kyborgs, Mal des Nurgle
- - - > 152 Punkte

wenigstens minimal Damagedealer 😉


Land Raider des Chaos
+ Kakophon, Bulldozerschaufel -> 10 Pkt.
- - - > 240 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849




Hat jemand mal was in der Art getestet, oder erfolgreich auf nem Turnier gespielt?
Würde mich sehr intressieren.
 
Also ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was ich von der Liste halten soll.

Rhinos sind zwar flott und wendig, aber die gehen halt auch wirklich sehr schnell auf und dann haste da 5 kleine CSM die so schnell zerschoßen werden, das die wohl kaum groß Punkten werden.

Dann Be'Lakor kann ganz nützlich sein, finde ihn aber einfach zu teuer. Aber das musst du wissen.

Land Raider: Du hast für den Trupp der in den LR soll schon ein Rhino gekauft. 😉

Chaosbruten: Als LP Schild nie zu verachten. Lohnt sich das Mal aber auch wirklich?

Kyborgs: Sind ja nie verkehrt, aber als einzige Einheit die eben als DD dient, doch zu wenig.

Ich glaube nicht das du wirklich viel Erfolg mit dieser Liste haben wirst, dir fehlt einfach fürchtbar viel Output um eben den Gegner mal Bedrohen zu können. Sobald der Gegner dir die Rhinos zerschoßen hat, was sehr schnell passieren wird, hast du 5 x5CSM die bis auf ein paar Bolterschüße nichts reißen können. Mit 6 Zoll kommt man nämlich nicht weit.
 
Ich muss auch sagen, dass mir die Liste nicht allzu stark vorkommt.
Be'Lakor, der General und die Bruten sind gut, aber so viele kleine Trupps Space Marines reißen nicht viel und sind in dieser Menge auch ein echtes Punktegrab.
Ist die Liste für Mahlstrom oder Ewigen Krieg?
Bei Mahlstrom könnte ich den Ansatz mit den vielen beweglichen Standards verstehen, aber auch da wärst du zum Beispiel mit zwei Trupps Bikes mit Spezialwaffen besser bedient, denke ich. Ich weiß, man nimmt an, dass man unglaublich viel umherjettet um Ziele zu halten und wieder zu verlassen, aber in der Realität sind meistens 4-5 der 6 Ziele fest in der Hand einer Seite und ein bis zwei umkämpft. Und um dem Gegner eines seiner Ziele abzujagen, haben die Jungs meiner Meinung nach nicht genug Punch.
 
Wenn du ohnehin schon einen Nurgle-General hast, dann würden sich doch Seuchenmarines als Standard hier sehr gut tun. Natürlich kosten die ein paar Punkte mehr, sind dafür aber auch wesentlich potenter in so ziemlich jeder Hinsicht. In Verbindung mit Be'lakors Shrouding-Blase überleben die Rhinos auch ein bisschen länger und tragen die Seuchenmarines zuverlässiger in effektive Plasma-Reichweite.

Weiterhin: es ist natürlich Geschmacksache, aber imho ist beim General die Kralle zusätzlich zur Faust nicht unbedingt nötig, denn man hat ja noch die Bruten dabei, die mit ihrer hoffentlich hohen Anzahl an Attacken bei guter Stärke auch so ziemlich alles fressen was im Zielbereich der Kralle liegt. Dass die Bruten auch ankommen, dafür sorgt ja dann gerade eben der Tank und ggf. noch Unsichtbarkeit zusätzlich. Aber wie gesagt: Geschmacksache... vielleicht halt drüber nachdenken, wenn die Punkte woanders fehlen.
 
Mir drängt sich bei der Liste immer die Frage auf wie man gegen Todessterne des Gegners, oder gegen Massen an Orks und mehrere monströse Kreaturen vorgehen soll. Gegen Armeen welche in ihrer Hälfte bleiben kann ich den Ansatz noch nachvollziehen, aber gegen Armeen welche die Chaosjungs aktiv angehen, stelle ich mir Erfolge sehr schwer vor.

Aber vielleicht kannst Du einmal von einigen Testspielen mit der Liste berichten, weil selbst getestet, hat das wohl keiner hier (denke ich). Vielleicht ist sie ja der Geheimtip :happy: .
 
Moin, ich habe neulich auf einem Clubinternen Turnier mit einer vom Prinzip her ähnlichen Liste den 2ten Platz gemacht.


Die Liste war sehr Panzerlastig und hat quasi darauf ab die Gegnerischen Panzerabwehrwaffen zu überlasten und alles was gegen Infanterie wirkt - so lange wie möglich Nutzlos zu lassen.

Belakor hätte diese Liste Psi-technisch sicher gut verstärkt, aber 1. waren keine Punkte über und 2. wollten wir so klassisch wie möglich spielen. Sprich das Gesamtergebniss ist nicht unbedingt repräsentativ - aber Spass gemacht hat die Liste auf jeden Fall, und wenn man sich nicht wie ich auf World Eaters festgefahren hat, kann man über Multi Kulti sicher noch ein wenig mehr Potential aus der Liste holen.

Trotzdem gucken die meisten Gegner recht verblüfft wenn man, nach langer Zeit, 2 Land Raider auf den Tisch stellt.

Chaos Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (2) ----------

Khârn der Verräter (160 Punkte)-

KriegsherrChaosgeneral (185 Punkte)-
Mal des Khorne,
Terminatorrüstung,
Siegel der Verderbnis,
Geschenk der Mutation-
Waffe 1 (Kombibolter)-
Artefakt des Chaos (Axt der blinden Wut)

---------- Standard (3) ----------

8x Chaos Space Marines (212 Punkte)-
Mal des Khorne,
7x Handwaffe,
Ikone des Zorns
- Aufstrebender Champion
(Boltpistole, Bolter, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- Rhino des Chaos
(Inferno-Raketenwerfer)

8x Chaos Space Marines (212 Punkte)-
Mal des Khorne,
7x Handwaffe,
Ikone des Zorns
- Aufstrebender Champion
(Boltpistole, Bolter, Nahkampfwaffe (Energiewaffe (Energieschwert)))
- Rhino des Chaos
(Inferno-Raketenwerfer)

7x Chaos Space Marines (135 Punkte)-
Mal des Khorne,
6x Handwaffe,
Ikone des Zorns
- Aufstrebender Champion
(Boltpistole, Handwaffe, Bolter)


---------- Elite (1) ----------

4x Chaosterminatoren (446 Punkte)-
Mal des Khorne,
3x Paar Energieklauen,
Ikone des Zorns
- Terminatorchampion
(Energiefaust, Energieklaue)
- Land Raider des Chaos
(Kakophon)

---------- Sturm (1) ----------

5x Raptoren (120 Punkte)-
2x Melter
- Raptorchampion
(Boltpistole, Handwaffe, Melterbomben)

---------- Unterstützung (2) ----------

Land Raider des Chaos (235 Punkte)-
Kakophon

Predator des Chaos (140 Punkte)-
Synchronisierte Laserkanone,
Seitenkuppeln mit Laserkanonen
______________________________________________
1845 Punkte


Wie gesagt war das Turnier Clubintern und es wurde gesagt: "nicht zu Hart" ! Dennoch hat mein Konzept recht gut geklappt.

Gegnerische Listen waren:

Kombiniertes Kontingent: SternenreichderTau
*************** 2 HQ ***************
Commander
- - - > 85 Punkte

Kader-Feuerklinge, 1 x Markiererdrohne, 1 x Schilddrohne
- - - > 84 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 174 Punkte

Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Frühwarn-Reaktivsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt.
+ Krisis-Shas'ui, 1 x Plasmagewehr, 1 x Raketenmagazin, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 57 Pkt., Klingenbund
- - - > 174 Punkte

Geist Kampfanzugteam
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Frühwarn-Reaktivsystem -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Fusionsblaster, Frühwarn-Reaktivsystem -> 40 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 35 Pkt.
+ Geist-Shas'ui, Bündelkanone, Gegenfeuer-Abwehrsystem -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

*************** 4 Standard ***************
11 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 110 Punkte

11 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 110 Punkte

11 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 110 Punkte

11 Feuerkrieger, Klingenbund
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Späher
- - - > 55 Punkte

5 Späher
- - - > 55 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV-88-Breitseite-Team
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem, Drohnensteuerung -> 73 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt.
+ Breitseite, sync. Hochleistungs-Raketenmagazin, sync. Schwärmer-Raketensystem -> 65 Pkt., 2 x Schilddrohne, Klingenbund
- - - > 230 Punkte

Hammerhai-Gefechtspanzer, Massebeschleuniger, Streugeschosse, sync. Schwärmer Raketensystem
+ Fahrzeugsensorik, Ködersystem, Störsystem -> 23 Pkt.
- - - > 153 Punkte

9 Jagddrohnen, 3 x Feuerleitschütze
- - - > 174 Punkte


Gesamtpunkte Tau : 1844

---------------------------

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Sprungmodul
- - - > 140 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Servorüstung
- Dämon des Nurgle
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Zauber-Homunkulus
+ - Handwaffe
- - - > 310 Punkte


*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
- 9 x Boltpistole
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmawerfer
+ Aufstrebender Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 170 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
- 8 x Sturmgewehr
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
- - - > 237 Punkte

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- zusätzliche Ektoplasma-Kanone
- - - > 200 Punkte

Vindicator des Chaos
- Belagerungsschild
+ - Kombibolter
- Dämonenmaschine
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

-------------------------------

Kombiniertes Kontingent: Tyraniden (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant, Flügel
+ 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 30 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen, 3 x Harpunenkanone
- - - > 165 Punkte

2 Zoantrophen
- - - > 100 Punkte

2 Toxotrophen
- - - > 90 Punkte

*************** 6 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

3 Tyranidenkrieger, 2 x Neuralfresser, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

10 Symbionten
- - - > 140 Punkte

15 Termaganten, 15 x Bohrkäferschleudern
- - - > 60 Punkte

19 Hormaganten
- - - > 95 Punkte

19 Hormaganten
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

10 Gargoylen
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- - - > 190 Punkte

Exocrine
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1850
 
@Ariel:
Ich hatte kürzlich über eine ähnliche Liste nachgedacht, als alter Fluffomane habe ich allerdings zweimal je 8 Berserker im Landraider als Kern genommen. Daher meine Frage:
Wieso hast Du keine Berserker dabei? Zu teuer? Zu unflexibel?
Ist der 7er Trupp mit Kharn im zweiten Landraider und der General mit Termies im ersten Landraider?

Danke schonmal
 
Hm.. Also Fear & Daemonheart, ich persönlich würde noch the Slaughterer's Horns einbauen, böses Khorne-Nurgle Hybrid Chaosgeneral-Monstrum. Was
Be'Lakor angeht, für Unsichtbarkeit allein lohnt sich das Modell schon, auch wenn ich persönlich 'nen Hexer mit "Balestar of Mannon" wahrscheinlich eher
nehmen würde, Prophetie ist schon nett, vlt. sogar "besser" als Telepathie. Naja, Geschmackssache 😛
 
Nur, wenn eine Einheit einen Moraltest verhauen hat. Nicht zu verwechseln mit Moralwert-, Angst- und Niederhaltentest 😉

Okay, dann waren es keine Angsttest. Habe seine Regeln nicht und nur einmal gegen ihn gespielt. Wußte nur noch, dass da was mit Tests war die Warppunkte geben. 😀

Aber mal zur Liste und Belakor. Ist der das wirklich wert? Wenn man die Unsichtbarkeit (und andere wichtige Sprüche) nicht durchbekommt, sehe ich ihn wie einen Nurgleprinz mit Flügeln nur zu teuer.
 
Okay, dann waren es keine Angsttest. Habe seine Regeln nicht und nur einmal gegen ihn gespielt. Wußte nur noch, dass da was mit Tests war die Warppunkte geben. 😀

Aber mal zur Liste und Belakor. Ist der das wirklich wert? Wenn man die Unsichtbarkeit (und andere wichtige Sprüche) nicht durchbekommt, sehe ich ihn wie einen Nurgleprinz mit Flügeln nur zu teuer.

Naja, Jink & Shrouded (Ausweichmanöver & Schleier), Eternal Warrior (Ewiger Krieger), LD10, Master of Telepathy (autschn) & zu guter letzt: Blade of Shadows; S +1 DS 2, Armorbane, Fleshbane, Master-Crafted,
specialist Weapon. (Panzerfluch, Lebensfluch, Meisterhaft & spezielle Waffe.) Netter "Support" meines Erachtens für eine Richtig finsteren Deathstar (Helbrute Murderpack mit Unsichtbarkeit und ohne den den bösen
crazed-table.. joah.) Allein Eternal Warrior macht Be'Lakor sehr viel härter als jeden Dämonenprinzen mmn.
 
Da stimme ich Shari zu. Durch die neuen Ausweichenregeln ist Belakor ne ganz üble Nummer geworden. Ich denke der lohnt sich allemale.

Was vielleicht interessant wäre, wenn man Be'Lakor in eine Crimson Slaughter Armee einbaut und einem Besessenen-Trupp Unsichtbarkeit inkl. Chaos General mit "Prophet of the Voices" gibt,
durch die neue Mutationstabelle gibt ja entweder Schleier, Bestie oder Invul 3+ und Rüstungsbrechend. Alles in allem, Be'Lakor ist seine Punkte in flüssigem Gold wert.

EDIT: Und Master of Telepathy heisst - Be'Lakor kann einfach alle Telepatie-Kräfte, nix würfeln - einfach machen. Desshalb allein ist er schon verdammt mächtig.