Werkzeug Beleuchtung für's Basteln

So ein Zufall!

Vor ner halben Stunde sind mir nach 2 Jahren die Leuchtstäbe (oder wie immer man das so nennt) bei meiner linken Arbeitslampe ausgefallen!😀

Morgen also neues Zeug holen...

Ich persönlich habe den Tageslichtmangel dadurch behoben, dass ich ZWEI Lampen einsetze:
Von Links die "richtige" Lampe und von Rechts (da von dort auch mein natürliches Tageslicht kommt) die kleinere LED-Lampe!
Wie @Bemalmini schon schrieb, beseitigt das wirklich gut die Schatten auf dem Mini...

EDIT: Rein vom Aussehen her nutze ich selbst derzeit wohl die"Arsuk"-Lampe aus dem Mittelpreissegment für ca. 35 Euro...

Bevor Du also viel Geld in EINE Funzel steckst, würde ich überlegen, ob nicht zwei separate Lichtquellen besser sind!😉
D.h. etwas für 30-40 Euro und dann als Ergänzung ne "normale" LED-Lampe für 10-20 Euro.

Moin,

ich habe mir zwei Schreibtischlampen bei Bauhaus gekauft, welche sich über zwei Gelenke einstellen lasse.
Ähnlich dieser Ausführung:
schreibtischlampe_hansa_ecostar,p-5010090,s-300.jpg

Dazu dann noch zwei Tageslichtlampen von Phillips :https://www.amazon.de/gp/product/B002JUIGCI/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert sehr gut, ist von der Lichtausbeute absolut aussreichend😎
Kostenfaktor waren ca. 70-80 Euro glaube ich.

Ich persönlich habe den Tageslichtmangel dadurch behoben, dass ich ZWEI Lampen einsetze:
Von Links die "richtige" Lampe und von Rechts (...)
Ich habe zwei 60cm Neon-Röhren. Viel schön diffuser als das und auch tageslichtähnlicher (5600K 5-spektral) kann es eigentlich nicht werden. Aquarien-Beleuchtung for the win. :lol:

6500 Kelvin ist schon arg blau. Hat mit Tageslicht eigentlich wenig zu tun (die üblichen 6400 sind schon zu krass), wird aber gern als solches oder als "Weißlicht" verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
6500 Kelvin ist schon arg blau. Hat mit Tageslicht eigentlich wenig zu tun (die üblichen 6400 sind schon zu krass), wird aber gern als solches oder als "Weißlicht" verkauft.

Okay, war mir so nicht klar. Je nach Quelle wird auch werden für Tageslicht auch Werte zwischen 5000K und 6500K angegeben.
Habe das Gefühl dass das Licht schon sehr weis ist, einen starken Blaustich kann ich da nicht erkennen. Allerdings habe ich mich nach dem Kauf auch nie groß damit beschäftigt 😛