Dark Angels Belial Alternativmodell

Ich würde mir den aus der Deathwingbox zusammenbauen

Etwa so
attachment.php

Die Box beinhaltet genügend Bits, um sämtliche Ausrüstungsoptionen darzustellen.

Irgend jemand hat hier vor kurzem in einem passenden Thema - entweder Armeeaufbau, Paintmaster oder im Legionspart - seinen Belial gezeigt, der bewusst eine komplette Alternative darstellt von einem anderen Hersteller. Habe eben noch mal geschaut, aber weder finde ich auf Anhieb das Thema noch habe ich mir den Favoritenlink dazu abgelegt 🙁 - schaut aber superschick aus... doof, jetzt, das....🤔

Ich denke schon, dass sich der lohnt. Das Banner ist abhängig davon, was du mit deinen Terminatoren anstellst. Wenn mich nicht alles täuscht, verleiht das DW Banner plus 1 Attacke für jedes DW Modell im Umkreis von 6 oder zwölf Zoll. Bin mir da grad nicht sicher. das ist natürlich etwas für einen Nahkampfeinasatz. Banner der Verwüstung brint nichts, da die Sturmbolter nicht von ihm abgedeckt werden. Vor allem aber musst du keinen Sarge für den Kommandotrupp mitnehmen. Du kannst ihn also frei ausrüsten. Besonders mit Nahkampfwaffen. Belial musst du nicht anschließen.

Doch, wie gesagt das Deathwingbanner. Das war auch schon in der vorherigen Edition gut und jetzt ist es von der Wirkung her nicht mehr allein auf den Trägertrupp begrenzt. Mit dem Deathwingbanner und einem Absolutionspriester in Termirüstung kann man eine ziemlich harte Nahkmapfeinheit aufstellen. Wenn es gegen Massen geht, mit E- Klauen ansonsten mit sturmschild und E-Hammer. die +1 Atacke gibt dem Trupp auch was in die Hand, womit er einen Mob niederingen kann. Wenn du Beschusstermis spielst, ist das Banner nicht so wichtig. Es kommt also auf den Spielstil an.

Irgend jemand hat hier vor kurzem in einem passenden Thema - entweder Armeeaufbau, Paintmaster oder im Legionspart - seinen Belial gezeigt, der bewusst eine komplette Alternative darstellt von einem anderen Hersteller. Habe eben noch mal geschaut, aber weder finde ich auf Anhieb das Thema noch habe ich mir den Favoritenlink dazu abgelegt 🙁 - schaut aber superschick aus... doof, jetzt, das....🤔

...😀 Habe ihn gefunden - hier ist er, der alternative Belial: http://www.gw-fanworld.net/attachment.php?attachmentid=211914&d=1398236134

Im Paintmaster - im Thema Engel der Sühne... von Quis ut Deus.

Dieses Modell gibt es meines Wissens nach nicht offiziel zu kaufen.
Habe ich bisher nur auf einer dubiosen Seite mit dem namen Forge World Discount gesehen.
Verkauft wurden wie der Name schon andeutet hauptsächlich gefälschte Minis von Forge World und gefälschte limitierte Modelle.
Bei Google kann ich die Seite auch nicht mehr finden.
Bei dem gezeigten Modell handelt es sich wohl um kein Modell das mal legal vertrieben wurde.
Wenn ich das richtig erkenne handelt es sich bei dem Modell um Teile von GW, Forge World und Fremdherstellern und eine ordentlichen Portion Umbauten/Ummodellierungen.
Davon wurden dann einfach Abgüsse gemacht und auf Forge World Discount verkauft.