Belisarius Cawl

Ich denke an 1300 Punkte ist Cawl schon eh fast immer gut. Er ist ja nicht nur wegen dem reroll aller fernkampfwürfel gut. (Bedenken dass er wirklich alle würfel rollen kann und nicht nur misslungene, was gegen die „reroll vor Modifikator“ Regel super ist)
sein solar atomisator sowie seine mechandriten sind auch klasse Waffen.

@necrow
die Robos schießen mit 18 Schuss auf dem Gegner. Im Fernkampfprotokoll nochmal mehr.
18 Schuss die rerollbar sind um mehr 6en für das Mars stratagem zu bekommen. Da herrscht vor den Robos dann die Hölle für den Gegner ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey sorry das ich mich hier wieder dumm fragend einklinke, bin ganz frisch in 40k

Hab den Cawl auch aber spiele ihn atm nicht, was macht ihn und die Robos zusammen denn so gut?

Ausserdem treffen die robots und kataphrons nur auf die 4+, da macht es mehr sinn zum neu werfen

Die skitarii treffen auf 3+ daher würde dort ein tech-priest schon reichen da du die einsen wiederholen darfst und so nur die zweien nicht treffen ohne modifikatoren

Skitarii Standardeinheiten? Oder welche Skitarii meinst du.

Wieviel Standard und welche davon besitzt du denn? Forgeworld Ryze zb wäre ideal für 10 Vanguard mit 3 plasmawaffen. Rüste die mit n Data theter auf und nutze die Protektor stratagem + die ryze stratagem um den Gegner zu kochen.
Zusammen mit ein Dominus sind das rechnerisch im Durchschnitt um die 15 Dmg die du mit dieser Einheit machen kannst.
Im Grunde ist ausprobieren das Ziel. Mit dem Kodex sind soviel super combos gekommen... und jede spielt sich anders.
Falls du genug HQs hast Bau dir doch zwei Forgewolrd detachments auf. Die eine mit Cawl und die andere mit einer, die du testen magst.

Stygies ist übrigens nicht wegen den Port an sich super, sondern wegen dem was danach kommt. Anders als Lucius kannst du dich nach dem Port von stygies nämlich bewegen. Eine super def charge Combo für Ful Priests zb