Bemalen....Was Für Farben?

--Sh4doW-Bl4de--

Aushilfspinsler
06. Juli 2004
63
0
5.726
Hallo.

Ich wollte mir jetzt pinsel und Farben kaufen um meine frisch erworbene Figuren zu Bemalen. Nun kommt die Frage soll ich mir ein StarterSet kaufen oder gleich das Mega Farbset? Ich bin ein totaler Neuling und Weis nicht was ich nehmen soll. Brauch ich auch so Grundierungssprays? Wenn ja Warum und Wieso? Also seit bitte nicht sauer dachte da das ja das "Bemalforum" ist könnt mir einer Helfen. Danke im Voraus

grez Blade

Kauf dir das kleinere Starterset... hierin sind viele sehr wichtige Grundfarben, ein Pinsel und sogar eine Probemini, an welcher du dich auslassen kannst...😉...

Das Starterset kaufst du am Besten in Kombination mit einem schwarzen Grundierspray...

Dies brauchst du, um deinen Miniaturen einen geeigneten Untergrund zu verpassen, auf dem die Farbe hält... 🙂 ...

Originally posted by DELTADOG@15. Sep 2004, 22:55
bevor Du grundierst wasche aber die minis nochmal mir ner Bürste unter warmen Wasser, damit die Grundierung besser hنlt! vor allem auf Zinnminis ist dies wichtig! nach dem Waschen kannst Du bis die mini trocken ist in aller Ruhe die Guكgrate entfernen

gruك DELTADOG
ich würd erst die gussgrate entfernen und die hässlchen stellen mit ner feile schön feilen und dann die figur sauber bürsten
am besten legste se davor noch kurz in ein spülmittelbad
aber die figur erst waschen und dann feilen is schwachsinnig weil man ja danach überall an der mini zinnstaub hat

Danke Erstmal für die Vielen Antworten hehe hab ich garnicht damit gerechnet. Also Weißes Grundierungsspray werd ich nicht nehmen, weil ich DE Bemalen will und vllt eh ein Dunkles Farbschema nehmen will. Und ein Skalpel willch mir auch zulegen. Das mit dem "Entgraten" bzw "Waschen" werd ich selbst irgndwie schon rausfinden hehe. Was ist jetzt besser Schwarz- oder Braunes Grundierungspray?? Was sind Eure Erfahrungen damit? Bzw was ist eure Lieblings Grundierung?