[Bemalfrage] Khorne Berzerker bzw. Khorne Rot

Matzomat

Bastler
08. Juli 2014
760
76
12.931
Hallo zusammen,

ich konnte keinen Sticky ausmachen, wo das gut reingepasst hätte - deswegen werfe ich meine Frage hier in den Raum.

Ich habe alles vorbereitet um meine ersten World Eaters (Kharn, 2x Rhino, 2x Khorne Berzerkers) zu bemalen. Dazu habe ich mir schon einige Videos auf YT angesehen. Die Qualität die ich erreichen möchte muss nicht wirklich hoch sein (Schatten aus dem Wash und ein paar highlights sollen reichen). Da ich Minimalist bin würde ich gerne die Farben aus dem Pott verwenden ohne groß zu Mischen (außer halt mit Wasser zum verdünnen).

Nur:
Welches Rot soll ich verwenden (ohne zu mischen?).
Das "Khorne Red" scheint mir eher ein Weinrot (Bordo?) zu sein, "Mephiston Red" erinnert mich zu sehr an die Blood Angels.

Folgende Varianten habe ich mir bislang überlegt:
1) Base mit Khorne Red -> Agrax Earghshade drüber -> Kantenhighlights mit Mephiston Red
2) Mephiston Red -> Agrax -> Mephiston Red (oder "eins" heller)

Die KB auf GW.de sind ja deutlich heller als Khorne Red: https://www.games-workshop.com/de-DE/Khorne-Berserker
Woher kommt der Schatten auf den flachen Platten? Ist das vom Wash?

Vielen Dank 🙂
Matze

1. Mephiston Red
2. Agrax Earthshade
3. Evil Sunz Scarlet
4. Highlights mit Jokaero Orange

Damit habe ich ganz gute Erfolge erzielt.

Das würde ich für World Eaters machen und versuchen die Khorne Berserker ein wenige "dunkelroter" hinzubekommen.

Mein Plan (für meine WE und KB) ist folgener:
World Eaters:
1. Gory Red (Vallejo Game Color) oder Mephiston Red
2. Agrax Earthshade oder auch mal Reikland Fleshshade um das Rot knackiger zu machen, das muss ich aber erst testen.
3. Bloody Red (Vallejo Game Color) oder Evil Sunz Scarlett
4. Highlights mit Hot Orange (Game Color) bzw Jokaero Orange.

Khorne Berzerkers:
1. Scarlett Red (Vallejo Game Color) oder Khorne Red ... vielleicht sogar Warlord Purple (Game Color) um das ganze noch dunkler zu machen.
2. Agrax Earthshade
3. Gory Red (Vallejo Game Color) oder Mephiston Red
4. Highlights mit Bloody Red (Vallejo Game Color) oder Evil Sunz Scarlett

Quasi alles eine Nuance dunkler/tiefer.
Bei den World Eaters würde ich dann mit die Verzierungen mit einem Goldton machen (tiefes sattes Gold) und die Khorne Berzerker Verzierungen mit einem Brass/Messing Farbton bemalen. Wegen den Kontrasten 🙂

Edit sagt:
Warum ich das so machen will? Ich find Khorne Berzerkers sind für mich, im Kopf, immer eher so Blutrot. Und Blut ist ja nicht so hell. Deswegen hab ich für mich quasi das GW World Eaters Farbdesign und das GW Khorne Berzerker Design getauscht. Finde ich, passt einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir 🙂

Würdest du mit Evil Sunz ganzflächig layern (ist das überhaupt ein Wort?) oder meinst du nur die helleren Bereiche (wie oberes Drittel der Schulterpanzerung)?

Bei den World Eaters komplett layern, also nur die Vertiefungen auslassen und bei den Berzerkers wirklich nur Highlights setzen, Kantenakzente und Lichtpunkte (wie die von dir angesprochene Schulterpanzerung).

29564077zz.jpg

29564078wk.jpg

Ich habe mir den Biker nochmal angeschaut. Eigentlich gefällt mir der recht gut. Es fehlen "nur" noch die Highlights.
Die möchte ich aber erst später hinzufügen - lieber erstmal alles so anmalen.