8. Edition Bemalhilfen für eine Dunkelelfenarmee

Bean

Aushilfspinsler
22. April 2015
4
0
4.606
Hi alle zusammen, ich hab vor einigen Wochen neu mit Warhammer Fantasy angefangen und mich für eine Armee der Dunkelelfen entschieden!
Das erste Set steht nun auch schon neben mir: Schwarze Korsaren

Ich hab nun auch schon ein paar bemalt und mir auch schon ein kleines, feines Farbschema zusammengestellt:

Die Mäntel

Kantor Blue
Altdorf Guard Blue
Lothern Blue

die Innenseite hab ich jetzt erst einmal in Bestial Brown gehalten und mit Agrax Earthshade schattiert

Rüstung

Leadbelcher
Gehenna's Gold
Runefang Steel

Als Hautfarbe habe ich mich für Kislev Flesh entschieden

Alle sonstigen Lederteile habe ich bisher in Mournfang Brown und Skrag Brown gehalten

-----------------------------------------------------------

So viel erst einmal zu meiner bisherigen Farbauswahl, mich würde interessieren, was Ihr zu dieser Auswahl sagt? Habt ihr irgendwelche Tipps zu weiteren Farben? Welche sollte ich austauschen, welche Farben harmonieren besser miteinander etc.

Weiterhin hab' ich mir mal eine Schattenklinge der Dunkelelfen zugelegt, bisher aber noch nicht bemalt, auch hier die Frage: Könnt ihr mir irgendwelche coolen Farbschemata empfehlen? Bzw. weitere Farben bzw. Kombinationen?

Ich freue mich schon auf eure Antworten

MfG

Bean

P.S. Könnt mir auch gern ne PM schreiben und dort mit mir fachsimpeln 😉

Zuletzt bearbeitet:
ja, earthshade is bei mir agrax
weß nich, wie du deine de ham willst
aber generell n bisschen nuln oil an den rüstungen, und an den stellen, dan denen sich das licht brechen würde eventuell runefang steel
außerdem natürlich bei gesichtern n bisschen variieren, eventuell narben einbauen
und basegestaltung nicht vergessen

- - - Aktualisiert - - -

und ansonsten eventuell mit ner Airbrush (man nehme so man haben tut...) vorsichtig mit stark verdünntem zandri dust einnebeln, machjt aber ne ziemliche sauerei, daher nur in dafür reservierten räumen oder draußen zu empfehlen

also die texturen sind mMn nur als Grundierung brauchbar
allerdings sind komm ich auch ursprünglich aus dem normalen Modellbausektor und hab daher an Böden einige Ansprüche

mit gesichtern is das so ne sache
für barbaren kann earthshade sehr gut aussehen
ansonsten eventuell reikland fleshshade
aber generell sollten keine 2 Gesichter in der Armee identisch sein
es gibt schließlich auch keine 2 Menschen, die 100% identisch sind (auch wenn manche sich sehr stark ähneln)
was ich noch empfehlen kann sind farbmischungen
also z.B. Fleshshade mit ein wenig ushabti bone oder für das nächste modell ein wenig bestial brown

generell gilt natürlich auch, dass man nicht nur GW Farben benutzen kann
Reaper Farben sind in mancher Hinsicht ein großer Zugewinn

Ich hab geplant Blackfire Earth als Grundtextur zu verwenden. Dann wollte ich mit Terminatus Stone und ein paar helleren Grautönen noch bisschen drüber brushen. Zum Schluss vllt. noch etwas statisches Gras/Steine.

Zu Kislev Flesh eher Earthshade oder Reikland Fleshshade ?

Was genau sind Reaper Farben ?