Bemalt? Unbemalt? Grundiert? Häh?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich habe jetzt widersprüchliches über das Spiel gehört, dass es Miniaturen Pre-Painted gibt, oder aber mit einer "Grundierung" versehen oder aber komplett unbemalt. Was jetzt? Oder gibt es da die Auswahl? Und wenn ja, wie komme ich an was? Ich könnte vielleicht einen Kumpel, der ungern bemalt, überzeugen mitzumachen, wenn die prepainted sind, selbst würde ich aber schon bemalen.

Es gibt sowohl bemalte Figuren, als auch nur grundierte. Nicht grundierte Figuren hätte ich bisher nicht gesehen, die Figuren der Achse sind grau, die der Alliierten sind grün grundiert. Die bereits bemalten werden als Premium-Version beworben, und sind auch entsprechend teuer. Allerdings würde ich ja empfehlen sich erstmal die grundierten zu holen und damit zu spielen, ich hatte Anfangs auch überhaupt keine Lust zu bemalen und nachdem ich zwei Spiele mit den schönen Figuren gemacht hatte wirklich Freude dran die zu bemalen.
Die Premium-Versionen gibt es, glaube ich nur direkt bei Fantasy-Flight, hab noch keine deutsche Seite gesehen wo es die gibt. Alles andere bekommt man auch bei Amazon.
http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=131

Hmm, hab gerade noch mal bei FFG geschaut, irgendwie finde ich die Premium Sets da nicht mehr. Könnte sein das ich mich irre, aber ich glaube die Premium Sets waren limitiert.

Mal zum Preisunterschied, wenn ich mich nicht sehr irre lag das alte Core Set in der Premium Edition bei 299$ im Vergleich zu 99$ für das normale. Ist also schon ein stolzer Preis.

Stolzer Preis ja, aber die Figuren sind handbemalt und das in ziemlich guter Qualität.

Ich meine mich erinnern zu können das ich mal ein Review zu den Prepainted gelesen habe, das nicht so positiv ausgefallen ist. Ist aber auf jeden Fall optisch natürlich ein Vorteil gegenüber unbemalt spielen.

Und das Auftragsmaler teuerer sind ist auch klar. Aber für ein "reines Brettspiel" ist der Preis dann halt schon happig. Da würde ich lieber unbemalt spielen als den Preis zu zahlen. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Die Premium-Sets bekommt man alle bei Dust Studio, ebenso unbemalte Plastik/Resin-Hybriden aus Vorabserien die später ganz regulär erscheinen. Auch Resin-Gelände hat DS im Programm.

@Deus
Waren nicht limitiert, so viele wurden nur im ersten Run hergestellt, bei entsprechnder Nachfrage wird aber immer eine 50er Tranche hergestellt und abverkauft bevor eine neue in Produktion geht.