Bemalung Apothecarius in Terminatorrüstung?

Shugyosha

Blisterschnorrer
02. März 2011
418
0
8.926
Hi.

Für meine SpaceHulktruppe möchte ich einen Apothecarius in Termirüstung hinzufügen, die Frage ist nun, ob es irgendwo eine offizielle Vorlage dafür gibt.
Soweit ich weiss, können Black Templars und Grey Knights z.B. eine solche Einheit in 40k einsetzen.
Meine Imperial Fists sollen nun auch einen kriegen, für SH halt.
Ich habe die benötigten Bitz zusammen, jetzt soll es an die Bemalung gehen.
Wo kommt das Ordensabzeichen hin, wo die Helix?
Über Infos oder Bilder, bzw. Links würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Deathwing haben auch einen, aber da die eh weiß sind, fällt das ja nicht weiter auf ^^

Es gibt ja einmal den weißen Apothecarius und dann noch den in Ordensfarben mit weißen Rüstungsteilen. Das Helix kommt dann auf den freien Schulterpanzer (wie bei den Scriptoren oder Ordenspriestern in Terminatorrüstung), Ordenszeichen darf ruhig auf die Knie.

Hi im bausatz des Kommandotrupps ist er auf der rechten (wen du ihn von hinten ansieht, also vom Backpack aus.) Somit ist das Ordenszeichen auf der Linkenschulter(die ist auf der Verpackung auch zu sehen.) Bei dem Bild der Eherengarde der BA´s (seite 67 im Codex) ist die Helix auch rechts(siehe oben für sichtweiße).
Grüße
Tash´i

Danke für die bisherigen Antworten. Ich habe mich auch ein bißchen auf Cmon umgesehen, dort konnte ich auch Apothecarii in Termisrüstung sehen, die die Helix auf dem Bein hatten...Was wäre also "richtig"?
Aber gut, nehmen wir mal an, ich modelliere die Helix auf den rechten Schulterpanzer und male dann das Ordenssymbol(oder vielleicht passt ja auch ein kleines Decal, bekomme bald das FWSheet^^) auf ein Kniepad - das käme dann aufs rechte Knie, sowie bei den Servos, oder ist das egal? Ich möchte meine SpaceMarines generell völlig hintergrundgetreu malen - deshalb auch noch die Frage, ob ich auf den Helm wohl einen roten Streifen malen müsste? Da er ja ein Veteran ist.^^

@ Tash´i: Danke, aber es geht im Speziellen um einen Terminator und bei denen ist ja nur ein Schulterpanzer frei. 😉

Nachtrag, hab was im Lexicanum gefunden:
Terminatorrüstung

Bei Terminatorrüstungen ändern sich die Markierungen geringfügig, da der linke Schulterpanzer vom Crux Terminatus eingenommen wird. Da nur Veteranen eine Terminatorrüstung tragen dürfen, entfallen standardmäßig Kompanie- und Truppentypmarkierungen, es bleibt bloß das Ordenssymbol kombiniert mit der Truppnummer auf dem rechten Schulterpanzer. Als Mitglied der Veteranenkompanie sind auch hier die Helme aller Truppmitglieder weiß und die der Sergeants rot mit weißem Strich.
Kommandanten und Spezialisten tragen ihre Heraldik normalerweise ebenfalls nur auf dem rechten Schulterpanzer, verschmolzen mit dem Ordenssymbol, oder wahlweise eines von beiden auf einer Kniekachel.