Dark Angels [Bemalung] Deathwing mit den neuen Farben

also ich hatte meine Deathwing immer mit bleached bone als hauptfarbe gemacht + flesh wash geinkt.. und jetzt soll ich plötzlich 3-4 schichten farbe drauftun um knochen zu malen verstehe ich das richtig?

denn weder die farbe noch das ink gibt es mittlerweile zu kaufen, weil sie aufgelassen wurden

ich verstehe die politik dahinter.. give uz moar money -> statt einer fixen farbe kauft jetzt bitte 3-4 und verwendet die nacheinander

deswegen find ich es noch lange nicht in ordnung, leute mit bestehenden armeen so vors schienbein zu treten

vallejo sei dank gibts ausweichmöglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte meine Deathwing immer mit bleached bone als hauptfarbe gemacht + flesh wash geinkt.. und jetzt soll ich plötzlich 3-4 schichten farbe drauftun um knochen zu malen verstehe ich das richtig?

denn weder die farbe noch das ink gibt es mittlerweile zu kaufen, weil sie aufgelassen wurden

ich verstehe die politik dahinter.. give uz moar money -> statt einer fixen farbe kauft jetzt bitte 3-4 und verwendet die nacheinander

deswegen find ich es noch lange nicht in ordnung, leute mit bestehenden armeen so vors schienbein zu treten

vallejo sei dank gibts ausweichmöglichkeiten

Man kann auch hinter allem eine Abzocke vermuten.... Mehrere Schichten dürften Qualitativ zu einem deutlich gehobeneren Ergebnis führen als Grundfarbe+Wash, sind also nicht vergleichbar... dennoch ist eine einfachere Bemalung weiterhin möglich, schnapp dir halt eine knochige Grundfarbe und ein Wash nach Wahl (evtl. Zandri Dust + Seraphim Sepia).
Im White Dwarf war auch mal eine Referenztabelle, welche alte Farbe von welcher neuen abgelöst wurde, die meisten Farben gibt es ja auch weiterhin, nur eben unter anderem Namen.

Also ich habe auch vor kurzem viele Termis entfärbt.(Neue Grundbox und vielleicht neue Regeln für den Deathwing)
Ich probier jetzt mal mit einer Testmini das Knochen Farbshema aus dem GW Mal Buch für die Gruftkönige aus.

Zandri Dust dann Tuschen mit Seraphim Sepia und danach erst mit Terminatus Stone bürsten und zum Schluss mit Praxeti White bürsten.

Sobald ich den fertig habe stell ich ein Foto rein.

Ich Zweckentfremde mal diesen Theard ein wenig.

Allgemein ist die Frage welche Farben nehmt ihr um eure Dark Angels zu bemalen. Ich habe recht hohe Ansprüche an meinen Bemalstil, ich male zwar nicht auf Golden Demon Niveau und werde sich auch nie soweit kommen. Aber ich bin doch am höheren Ende des TTS angelangt und möchte dieses Prinzip der Bemalung für meine Figuren auch auf meine Dark Angels anwenden.

Die Frage die ihc mir dabei allerdings stelle ist folgende. Welche Farben nehme ich im allgemeinen? Für den Deathwatch werde ich es mir relativ einfach halten. Ushapti Bone, Seraphin Sepia und dann Anfangen Akzente und Schatten mit den entsprechenden Knochenfarben hochzusetzen um entsprechend bis zu mWEiß auf der obersten Kante zu kommen. Bei den anderen Dingen sieht das dann ganz anders aus.

Außerdem die Frage, haben Dark Angels an den Schulterpanzern die normalen Farb Makierungen wie die Vanilla Marines oder fällt das bei denen komplett weg?

Nun noch ein bissl zum Thema davor! ^^

@Stupiddog Du kannst immernoch sehr einfach und schnell gute Ergebnisse erzielen, das erweitere Farbsortiment richtet sich in erster Linie an Maler die sehr hohe Standards an ihre Figuren setzen wollen. Die sich eben nicht mit einer Schicht Farbe zufrieden geben sondern schauen wollen das sie das best möglichste Ergebnis aus ihren Modellen rausholen. Leute wie ich zum Beispiel.

Ich Zweckentfremde mal diesen Theard ein wenig.

Allgemein ist die Frage welche Farben nehmt ihr um eure Dark Angels zu bemalen. Ich habe recht hohe Ansprüche an meinen Bemalstil, ich male zwar nicht auf Golden Demon Niveau und werde sich auch nie soweit kommen. Aber ich bin doch am höheren Ende des TTS angelangt und möchte dieses Prinzip der Bemalung für meine Figuren auch auf meine Dark Angels anwenden.

Die Frage die ihc mir dabei allerdings stelle ist folgende. Welche Farben nehme ich im allgemeinen? Für den Deathwatch werde ich es mir relativ einfach halten. Ushapti Bone, Seraphin Sepia und dann Anfangen Akzente und Schatten mit den entsprechenden Knochenfarben hochzusetzen um entsprechend bis zu mWEiß auf der obersten Kante zu kommen. Bei den anderen Dingen sieht das dann ganz anders aus.

Außerdem die Frage, haben Dark Angels an den Schulterpanzern die normalen Farb Makierungen wie die Vanilla Marines oder fällt das bei denen komplett weg?

Nun noch ein bissl zum Thema davor! ^^

@Stupiddog Du kannst immernoch sehr einfach und schnell gute Ergebnisse erzielen, das erweitere Farbsortiment richtet sich in erster Linie an Maler die sehr hohe Standards an ihre Figuren setzen wollen. Die sich eben nicht mit einer Schicht Farbe zufrieden geben sondern schauen wollen das sie das best möglichste Ergebnis aus ihren Modellen rausholen. Leute wie ich zum Beispiel.

naja, du hast meine ergebnisse noch nie gesehen und ich siedle sie mittlerweile ebenfalls auf dem gehobenen TTS an.. allerdings möchte ich vermeiden zu viele Schichten Farben draufzuklatschen um mir die details nicht zu sehr zu verwaschen..

bin kein Fan von übermässigem verdünnen und lasieren, daher versuche ich mit so wenig farben + washes wie möglich trotzdem das beste ergebnis rauszuholen.

Beispiel dafür gäbe es in meinem Night-Lords aufbauthread.. auch hier sind ALLERHÖCHSTENS 3-4 schichten farbe übereinander und da nur für die akzentuierung zum beispiel

🙂

aber du hast recht, cih werde mal zusehen, wie ich das nun zusammengemischt bekomme