Grey Knights Bemalung der Grey Knights - welche Farben des neuen GW Farbsortiments?d

LoLenoks

Aushilfspinsler
08. August 2014
5
0
4.636
Hallo Communitymitglieder,

ich bin relativ neu in dem Hobby Warhammer40k und noch viel neuer in diesem Forum, aber ich hätte eine Frage zu der Bemalung der Grey Knights. Nachdem heute das Paket mit den Miniaturen angekommen ist und der Zusammenbau schneller von sich ging als erwartet, wollte ich gleich nochmal los und die passenden Farben kaufen. Leider steht hinten auf der Verpackung nur die alten GW Farben aufgelistet. Meine Frage also:

Welche Farben nehme ich für die Rüstung? Primer -> Chaos Black; Base -> Leadbelcher; Layer -> Ironbreaker; Highlights -> Runefang Steel?

Ist denn Ironbreaker die Farbe, die man auf den Boxen sieht? Also ist Ironbreaker das Äquivalent zu Mithril Silver, womit die Grey Knights früher bemalt wurde?

Soweit erstmal.

Gruß,
Lenoks

Erstmal Willkommen im Forum. Als Grundfarbe benutzte ich Leadbelcher, ehemals Boltgun Metal. Ironbreaker ist das Äquivalent zu Chainmail, Runefang Steel das zu Mithril Silver.Ich grundiere mit Chaos Black (kauf lieber die Sprühdose ) , dann Leadbelcher, dann mit Ironbreaker akzentuiren, dann mit Nuln Oil washen.Für Gold benutze ich Gehennas Gold.Zuerst mit Leadbelcher Trockenbürsten ist auch eine sehr gute möglichkeit um schatten darzustellen.Hoffe ich konnte dir helfen, Gruß Cyphers NemesisPs.: Entschuldigung, aber meine Zeichensetzung funktioniert nicht. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. :happy:

Ich habe es jetzt so gemacht, wie viele geschrieben haben. Sprühgrundierung Chaos Black und dann den ersten Coat Leadbelcher mit Trockenbürstpinsel aufgetragen, gewartet und gleich eine zweite Schicht Ironbreaker hinterher. Ich denke jetzt noch Nuln Oil in die Vertiefungen und dann reicht das. Wenn ich fertig bin, kommt ein Foto.

Wenn es bisschen aufwendiger sein soll gibt es sehr gute Anleitungen für die Bemalung von Metallen im Netz. Ich beispielsweise nutze auch gerne blaue Washes. Verstärken kann man den Effekt noch indem man als Grundfarbe Mithril Silver (Runefang Steel) mit Sotek Green (glaube ehemals Hawk Turquoise) mischt.