Bemalung einer Tau-Armee in dieser Editio

Dark

Blisterschnorrer
01. Mai 2003
420
0
8.081
Hallo Zusammen,

ich bin aktuell dabie meine Sammlung zu entstauben und möchte wieder aktiver ins Hobby einsteigen.....

Dabei ist mir aufgefallen das ich ja, anscheind gängige Praixs, Septen in einer Armee mischen kann..

Meine Armee ist natürlich im selben Farbschema bemalt...

Wie haltet ihr die Einheiten auseinander?

Wie wird das so auf Tunieren gehandhabt?

Ein paar Erfahurngen vo euch wären ganz freundlich.

VG

Dark

Da gibt es verschiedene Varianten:
- Minis unterschiedlich anmalen (sehr unflexibel)
- "Marker" um sie an die Mini zu hängen (z.B. Marker, Haushaltsgummis, ... also etwas reversibles)
- es gibt Squad Marker, wo letztendlich eine "Base" unter der eigentlichen Base ist und letztendlich 2 Positionen auf der "Zusatzbase" hast, wo man z.B. eine Farbe draufpinseln kann und schon ist die Zuordnung getroffen

Die Loona-Bänder sind sehr praktisch.

Wenn man unterschiedliche Septen spielt, sind auch die Einheiten unterschiedlich die man einsetzt.

Beispiel du spielst einen Ghostkeel, einen Riptide, ...

Diese sind in deiner Liste zugeordnet, dass sie jener Septe angehören, gibt eigentlich auch keine Probleme.

Gummibänder würde ich dann nutzten wenn du z.b. 2 Riptide mit der gleichen Bewaffnung in unterschiedlichen Septen spielst, ist aber eher selten.

Für mehrere gleiche Einheiten bietet es sich ja ohnehin an sie irgendwie unterschiedlich zu markieren, damit man unterscheiden kann wer wohin gehört. Bei 30 Feuerkriegern im Pulk aus 6 Einheiten wird es sonst unübersichtlich.
Und dann kann man in der Liste auch vermerken welche Markierung welche Sept hat.