Bemalung einer Wand

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Hey, ich wusste nicht genau welches Unterforum dafür passen könnte ;P

Aber ich wollte/sollte für meine Freundin ein Wandtattoo malen, soweit ich wiess ist das relativ einfach gemacht, wenn man anstatt selbst zu malen einfach quasi die Modelle ausschneidet und diese dann an der Wand spayed, liege ich damit richtig in der Annahme ?

Ich bräuchte von euch ein paar Tipps wie man am besten sowas hier an die Wand ran bekommt, und zwar möglichst einfach 😀

http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/mittel/3/1156903388.jpg

Würde mich über ein paar Experten freuen!

Grüße Phil
 
das kann man so wie es da ist kaufen und aufkleben, einfacher geht nicht 😉
wenns gemalt sein soll und du ne ruhige hand hast: bleistift schnappen anhand des bildes vorzeichnen.
wenns gemalt sein soll und du net so super mit freehands bist: ne draufsicht suchen, auf folie drucken, per OHP an die wand werfen und dann mit bleistift nachzeichnen.
in beiden fällen dann mit farbe drüber.
 
Hab da bisher nur mit Acryl Lackspray Erfahrung gesammelt, aber auf meinen alten Springern und nicht auf Wänden. Hält aber recht gut auf Leder, denke größere Ansprüche stellt eine tapezierte Wand auch nicht. ^_^
Ansonsten einfach mal im Baumarkt beraten lassen.

Achso und im Zeitalter des Beamers kann man solche Sachen auch ohne den Umweg über Foliendruck an die Wand bringen, falls man so'n Teil irgendwo leihen kann.
 
Du meinst einen Stencil mit der Spraydose.... Würde ich im Raum sein lassen, gerade beim solch filigranen Arbeiten. Stencil mit Spraydose sind sehr sehr ungenau und sehen schwammig aus wenn man genau hinguckt. Aber stencil + Pinselrupfen funktioniert gut. Mach dir eine Vorlage am PC (Vektor Grafik), geh in die nächste Berufsschule für Farbe & Gestaltung und lass es dir ausplotten. Dann haste nen riesen Stencil wo du nurnoch alles abtupfen musst und fini...
 
Hi,
Wenn die Wand Tapeziert ist rate ich dir dringend vom Draufpinseln oder Draufsprühen ab! Hab das selbst mal versucht, und die Hubbel der Rauhfaser versauen dir jede grade Linie. Dann würde ich auch zum Klebemuster raten. Ansonsten gibt es von Armypainter diverse Farben als Acrylsprühlack oder du gehst in einen Graffiti-Laden und kaufst dir da 1-2 Dosen

Zum Thema Stencil: Mit Spraydose geht schon...musst danach halt nur die Kanten mitm Pinsel nachziehen um die Sprüh-unschärfe rauszubekommen. Geht auch viel leichter als an der blanken wand da du hier Linien zum Orientieren hast

Beste Grüße Chris
 
Vergiss aufkleben....das Zeug geht nach kurzer Zeit wieder stellenweise ab! Und das auf einfach bemalten Wänden! Hatte das jetzt 2 mal weil ichs einfach nicht wahrhaben wollte und jedes mal das selbe! Hatte dann die glorreiche Idee es mit Tapetenkleister zusätzlich zu fixieren und danach ging es gar nicht mehr ab bzw. wars ne Heidenarbeit! Aber man lernt ja aus Fehlern und um dir solche zu ersparen, kurz gesagt: Vergiss Wandtattoos und wie das zeug sonst noch so heißt!

Versuchs mit Schablone und Tupfen bei so feinen Motiven!
 
Aufkleben wollte ich gerade nicht, weil das Zeug dann immer abgeht :/

Dachte eher sowas wie ... Vorlage ... mit ausgeschnittenen "BlumeN" als bsp. und dann mit Spay drüber... ist das nicht prinzipiell am einfachsten ???

Hi,
... Wunschdenken, leider ... du musst die Vorlagen (zBsp. von Roller) aufkleben, dann mit der Grundfarbe der Wand ausmalen (damit die Sprayfarbe die Aufkleber nicht unterwandern kann) und dann ...dann kannst du mit der Dose darüber sprühen.
Ist ne Schei&& Arbeit, und das Ergebnis ohne vorstreichen mit der alten Wandfarbe... sieht absolut mies aus.

Würde dir eher zu Wandtattoos raten, die du mit einer Schaumrolle an die Wand drückst .... und diese ggf. mit klarer Latexmilch überstreichst.