Grey Knights Bemalung Nemesis Waffen

Bei mir ist es genau das Gegenteil. Ich mag das Blau sehr, da es sich so schon von der Farbe der Gk abhebt und das ganze schön aufbricht. War das Tutorial verständlich?

Möglicherweise. Ich muss gestehen, dass ich solche Farbverläufe noch nie richtig hinbekommen habe. Und bevor ich mir eine Mini durch Streifen ziehende oder bröckelnde Farbe und ein damit versautes Schwert ruiniere, lasse ich es lieber.

Ich hatte es ja schonmal mit dem blauen Wash und Aufhellungen mit Ice Blue versucht, aber das Ergebnis war nie zufriedenstellend. Eine Alternative wäre vielleicht ein ganz dunkles Blau aufzuhellen - aber irgendwie möchte ich bei meinen Grey Knights keine leuchtenden Schwerter.

Wenn ich noch eine Anmerkung geben sollte. Mach mal auch noch ein Tutorial für mittelmäßige Maler wie mich und keine Profigeschichte - wie gesagt: ich finde Farbverläufe immer extrem schwierig. Und wenn man sich einen in vielen Stunden ansonsten sehr schön bemalten Grey Knight versaut so wie ich, ist das extrem ärgerlich...

Ich muss zugeben, dass ich selbst kein Profi bin. Bemale GK erst seit wenigen Monaten. Hab davor Tyraniden bemalt und da musste ich sowas nicht machen. Hab sowas durch ausprobieren hinbekommen.

Was ich am Anfang gemacht habe ist nur mit Ice Blue und Skull White geschichtet. Also von einem Ice Blue ins Weiß gehen. Und dann mit Tusche Asurmen Blue (schön verdünnt) vom hellsten Ice Blue (am Weiß) ins unterste Blue ziehen. Wichtig ist dabei, dass du die Tusche dort stehen lässt. Dann wird das Ice Blue immer dunkler und die Übergänge werden sehr fein, wenn du das ein paar Mal machst.

Kann dir nur empfehlen für Neues offen zu sein und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Probiere dich an einer Klinge und wenn sie dann nicht gut aussieht, wieder grau drüber und erneut machen. Irgendwann hast du es raus und die Ergebnisse werden dann auch immer besser.

Zu deiner Anmerkung. Werd mich heut nochmal hinsetzen und was ich erklärt hab, nochmal als Tutorial rausbringen.

Ich werde es ausprobieren, danke für den Hinweis. Aktuell bemale ich einige MERCS Miniaturen und da arbeite ich auch intensiver mit Washes und habe bei deren Waffen sehr gute Ergebnisse mit mehreren unterschiedliche starken Schichten Badab Black auf einer Hellgrau bemalten Waffe erzielt - damit kenne ich mich also besser aus als zu versuchen Verläufe zwischen zwei nassen Farben auf einer Fläche herzustellen...

Ich für meinen Teil kann auch nix mit den blauen Waffen anfangen, allein scvhon weil die jeder hat und für mich eher einfach normale Energiewaffen darstellen (wie sie zb der Inquisitor oder die TK-Assassinen haben)

Ich wollte für mich die Nemesis-Waffen anders gestalten, damit sie sich auch von den eben genannten abheben und hab mich für die nachfolgende Bemalung entschieden:

http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2529764&postcount=5

Bemalt wurde die komplette Klinge mit Dark Angel Green. Die Blitze wurden dann mit Snotling Green, Goblin Green (kann auch sein dass die 2 anders rum waren, weis i jetzt nimmer und bin leider gerade in der Arbeit, kann also ned nachschauen ^^), Scorpion Green und Skull White gemalt (immer kleiner im vorherigen Blitz werdend) und zum Schluss mit 1 oder 2 Schichten Thraka Green Wash überzogen.

Diese Bemalung ist auch sehr gut und gefällt mir. Allerdings irdentifiziere ich mit Grünen Klingen schon lange die Necrons (auch vor dem Re-Release).

Ich habe die ja auch nicht ohne Grund in Silber bemalt. Im Hintergrund zu den Waffen steht ja drin, dass das eigentlich "normale" Silberstahlklingen sein sollen, deren Aussehen die wahre Stärke Lügen strafen soll. Da aber ein leicht bläulich schimmerndes Metall (für mich) nur sehr schwer zu malen ist, habe ich es eben gelassen.

Blau geht ja, wie erwähnt auch noch. Aber dann fühle ich mich schon wieder zu sehr an ein Laserschwert bzw. einen Kristallklinge erinnert...