Grey Knights Bemalung Purificatoren und Crowe

Scypi

Aushilfspinsler
28. Oktober 2011
8
0
4.771
Hallo Community 🙂

Ich bin absoluter Frischling im TableTop und hab jetzt endlich meine ersten Miniaturen.

Meine Frage bezieht sich eher auf die "Lore" oder die "Wichtigkeit" der Bemalung der Purificatoren und Kastellan Crowe... und zwar haben die im Codex weiße Helme...

Zwei Dinge die ich klären wollte:
1. Muss(!) ich die Helme weiß bemalen oder kann/darf ich sie auch silbern lassen? Mir gefallen die weißen Helme einfach nicht und abgesehen davon patzt die weiße Farbe die Helme zu... das sieht einfach unschön aus 🙁

2. Falls ich die Helme weiß lassen muss(!) könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich die Farbe "unpatzig" bekomme?

Ich häng mal Bilder dran...

22102011450.jpg

28102011461.jpg

28102011462.jpg

Crowe ist noch nicht fertig... vielleicht könnt ihr mir ein kleines Feedback geben wie ich mich für einen Neuling geschlagen habe. Auch wäre es nett wenn ihr mir die Frage bezüglich der weißen Helme beantworten könntet.

Besten Dank schonmal 🙂

ps: Vielleicht liegts das mit dem patzigen Weiß auch an den etwas älteren Farben die ich von einem Bekannten habe?

Ich würde ja auch die weißen Helme lassen.. nur patzt die Farbe so furchtbar. Ich habs jetzt auf drei Varianten probiert:
-weiß direkt drauf
-astronomican grey "grundiert" -> weiß drüber
-dheneb stone "grundiert" -> weiß drüber
und jedes mal so seltsam patzig... hab mir dazu auch extra eine neue Skull White besorgt.. hat auch nix gebracht 🙁

Auf den linken Schulterplatten bleibt das weiß eigentlich recht "glatt". Minimale macken... aber die sieht man nur bei genauerem hinsehen. Die rechte Platte wollte ich bei allen Puris rot einfärben. Das Flammensymbol krieg ich mit meiner Zitterflotsche nicht hin. Dann wirds wohl so bleiben: Puris mit silbernen Helmen, rechte Platte rot, linke weiß. Da ich eh keine "normalen" GKs habe (durch Crowe) sollte das ja ansich kein weiteres Problem sein...

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich Farbe von Minis wieder runterbekomm? Die weißen Helme müssten vernichtet werden 😉 Crowe ist eine Metallmini... die anderen natürlich Kunststoff. Wäre klasse wenn es eine Möglichkeit gäbe nur die Helme zu entfärben.

Besten Dank schonmal 🙂

Meine Frage bezieht sich eher auf die "Lore" oder die "Wichtigkeit" der Bemalung der Purificatoren und Kastellan Crowe... und zwar haben die im Codex weiße Helme...
Da es dir um den Hintergrund geht: Genau genommen haben die nicht nur weiße Helme, sondern sogar komplett weiße Rüstungen. Wie du deine Modelle bemalst, ist aber vollkommen dir überlassen.

Hi, als erstes, deine Minis gefallen mir gut. Gibts nix zu mäkeln.
zu deiner Frage, es wurde glaub schon mehrfach gesagt. müßen tust du garnix.
Ich wollte die Puris auch von den normalen GKSS abheben, da mir aber Weiß nicht zusagt und im Kodex ja steht sie haben Alabaster Farbene Rüsis, hab ich mir im Bastelladen ne Perlmut geholt und den Helm so bepinselt. Sieht in meine Augen besser aus. Wenn ich dazu komm stell ich heute noch mal ein Bild dazu rein.

also erstmal muss ich sagen das du schon super malst dafuer das du grad erst dabei bist 🙂

es gibt ein paar farben die besonders schlecht zu malen sind, z.b. weiss, rot und gelb.

weiss sollte man sehr langsam mit sehr duenner farbe aufbauen, das ist uebungssache, dann sieht es auch vernuenftig aus.

bei den figuren kannst du es nicht mehr machen, aber ich lasse bei den puris die helme immer ab und grundier die schon mal weiss auf nem zahnstocher, dann nochmal skull white drueber, verduenntes badab black drueber und nochmal skull white da wo die flaechen hervorstehen (schatten in badab black stehen lassen).
geht schnell und sieht ganz gut aus, ausserdem kann man so die augen auch gut malen ohne das da z.b. ne hellebarde vorsteht. beim crowe geht das leider nicht, da musst du mit vielen schichten aufbauen, und astronomican grey ist da schon ne hilfe.