Bemalung Raven Guard Gesichter

RavenGuard3

Aushilfspinsler
01. November 2011
4
0
4.666
Hallo Leute,

ich habe das Hobby vor 2 Monaten angefangen. Meine Marines habe angefangen zu bemalen, aber etz habe ich ein Prob. mit den Gesichtern. Ein Freund hatte mir eine Malanleitung geschreiben, allerdings macht er das sehr Allgemein und die Beschreibung für die Köpfe passt für meine Armee nicht, da die RG durch ihre Genfehler eher helle Gesichter haben.

Nun ich hatte ein Bild auf Forge World gefunden und würde nun gerne wissen, wie der Creator der figur wohl das Gesicht bemalt hatte.

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer-40000/RAVEN-GUARD-SHADOW-CAPTAIN-KORVYDAE.html

Ich danke schonmal für Eure Hilfe 😀

Hey,
versuch mal deine Grundfarbe (am besten Tallarn Flesh, weil gut deckend) Stück für Stück mit Bleached Bone/Skull White, je nachdem wie blass das Gesicht werden soll, aufzuhellen. Vorher würde ich allerdings mit Ogryn Flesh oder Devlan Mud washen (im Allgeinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit Devlan Mud eine hellere Hautfarbe zu stande kommt), um Vertiefungen besser sichtbar zu machen und dem Gesicht selbst auch mehr Tiefe zu geben....

Guri

Und denk dran das Veteranen dazu neigen könnten komplett schwarze Augen zu bekommen, wie Corax sie hatte. Ist wohl auch so ein Fehler in der Gensaat.

Malt man eigentlich von hell nach dunkel oder lieber andersrum bei Gesichtern? Ist für recht interessant, da ich ebenfalls Ravenguard besitze und nebenbei Iron Warrior bemale, die ja eher dunkelhäutig sind.

Danke für die super Tipps! Ich habe es jetzt so probiert.

Die Einheiten werden mit Chaos Black grundiert. Kommando Khaki als erste Schicht, danach Kommando Khaki mit Badab Black mischen 1:1 und die Vertiefungen waschen, danach Bleached Bone auf die Wangen und um den Mund und Nase. Zum Schluss Bleached Bone und Skull White 1:1 mischen und nochmal leicht auf die Erhöhungen.

Werde versuchen für Euch ein Bild zu machen!