Space Wolves Bemalung Space Wolves Neu

Maximus4394

Aushilfspinsler
04. November 2012
34
0
4.836
Hallo,

bin leider noch Anfänger (eine sehr wirkungsvolle aber sehr oft benutzte Ausrede für "ICH HABE KEINE AHNUNG" im Bemalen etc. Würde jedoch gerne Versuchen meine Space Wolves anders als in den "normalen" Farben zu bemalen. (Also einen Unterorden gründen) Ich habe an ein Dunkles Braun gedacht beziehungsweise auch mit einem Dunklen Violet überlegt.

Hättet ihr Tipps welche Farben vielleicht am Besten ausschauen könnten.

Beziehungsweise habe ich im Shop so selten anders bemalte Space Wolves gesehen, kommt das überhaupt gut bei den Spielern an oder fühlen sich leute auf den Schlips getretten?

LG

Manuel

mhhh..... les dich vielleicht ein bisschen in den Fluff ein - es gibt keine Nachfolgeorden der Space Wolves (ausser den Wolvesbrother - und die sind alle ... im besten Falle zu wulfen mutiert, im schlimmsten Falle etwas khornischer oder im besten Falle tot).

Wenn du farblich rumspielen willst, würden fast nurnoch abtrünige Khornfans gehen - also richtung rot-braun.
Aber auch da ist die Frage, ob CSW nun eher SW oder CSM sind 😉

Ausserdem gibt es soooo viele bunte Wege Space Wolves zu bemalen - von Babyblau über diverse hellen oder dunkleren Grautönen und der original-GW Farbmischung bis hin zu einem eher kräftigen dunkelblaugrau.

Edit:
Alternativ zum Thema wie streng man sich an den vorgegebenen Fluff halten sollte:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/176926-Erweiterung-auf-1000-Pkt-Spielerin-in-Not

Zuletzt bearbeitet:
Da Spasswölfchen ja bereits erklärt hat, das es keine Nachfolgeorden in dem Sinne gibt, lautet meine Antwort:

Bemal sie wie du willst!

Meine Wolves sind dunkelblau und sehen fast wie die Schlümpfe aus, aber ich mag eben die Farbe, desshalb sehen die so aus. Punkt.

Anhang anzeigen 147483

Ich hab bereits rote, lilane, gelbe, pinke, grüne und und und gesehen...es ist alles Geschmackssache.

Wenn du 100% Fluff willst: Grau, Baby-Blau
Wenn du beinahe Fluff-Gerecht willst: Blau- und Grautöne in verschiedenen Stärken und Helligkeiten.
Wenn du was Anderes willst: Alle anderen Farben

Bei einem Hobby bei dem Kreativität ganz oben steht sollte man sich nicht einschränken lassen, auch wenn das vielen Nerds gegen den Strich geht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch beide für die Prompte Antwort. Darf ich jetzt mal die anfänger Frage stellen. Was bedeutet Fluff? 😉

Mir war klar das ich mich da weit rauswage irgendwas story mässig neu zu machen etc nur habe ich mir gedacht das man die space woves auch anders malen kann bzw noch kurz informieren was andere davon halten, aber wenn du schon so viele gesehen hast die es anders hatten mache ich mir keine Sorgen darum mehr.

Falls ihr ideen für Farbtöne habt die passen können braun oder egal was wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht kannst du dich ein wenig an dem orientieren, wo die Space Wolves der realen Welt entnommen wurden, damit meine ich nordische Mythologie.
Also Erd-, Stein- und Knochentöne, Metall und was immer dir dazu einfällt (google hilft).
Von grünen, gelben oder pinken Wolves würde ich jedoch absehen. Ich finde es gehört ein bisschen mehr dazu Space Wolves zu spielen, als nur den entsprechenden Codex zu benutzen.

Ich selbst benutze für meine das alte Astronomican Grey (ist ein helles, fast blaues Grau) mit gewohnten gelben und roten Heraldiken.

Vielleicht kannst du dich ein wenig an dem orientieren, wo die Space Wolves der realen Welt entnommen wurden, damit meine ich nordische Mythologie.
Hehe, lieb gemeint, daher no offense, aber: Sowohl bei den "Wikingern", als auch bei "den Germanen" (lange Story, lassen wir das mal so stehen), also den Vorbildern für die archetypischen Space Wolves, kommt man aber nicht mit Erd- und Knochentönen aus...das ist Hollywood 😉
Bei beiden galt: Bunt ist Trumpf! Schon allein, weil man durch die teilweise teuren (weil aus Ägypten oder sonstwoher importierten) Farben zeigen konnte, dass man wohlhabend, ergo angesehen, ergo ein toller Krieger/Fürst/whatever war... und dass knallige Farbtöne auch mit Pflanzenfärbung und/oder Mineralien machbar sind, weiß jeder, der Reenactment in dem Bereich gesehen hat. Klingt ein bisschen nach Klugscheißern, aber ich wollte mal das Vorurteil nicht so im Raum stehen lassen, und:

Man kann ja auch prima kombinieren... während mir persönlich Adeptus Battlegrey (weiß grad nicht, wie der neue Name der Farbe ist) auf schwarzer Grundierung, dazu aber knallrote oder gar gelb/rot/grün gemusterte Umhänge + helle Silber- oder Goldakzente am besten gefallen, gilt, was schon gesagt wurde: Du entscheidest, was Dir am besten gefällt... Ratschläge kann man dann zu Kombinationen, Umsetzung oder Bemaltechniken geben 😉

Ach, und willkommen im Hobby!

Ein Bild zur Buntheit: http://chronico.de/magazin/geschichtsszene/treffen-in-thueringen-die-spaetantike-im-opfermoor/

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, bin froh mich hier angemeldet zu haben, mann bekommt sehr schnell vorschläge etc. Ich habe versucht einen spacewolf jetzt Dunkelbraun zu bemalen mit Weisen Details, (naja bin mir nicht sicher ob das so stillvoll geworden ist) werde vielleicht ein Photo später hochladen vielleicht habt ihr einen Tipp. Langsam, obwohl ich darauf versessen wäre eine neuen Still auszuprobieren tendiere ich eher aus Faulheit und Aufregung endlich zu spielen, sie blau zu bemalen.

Danke für die Tipps, bin froh mich hier angemeldet zu haben, mann bekommt sehr schnell vorschläge etc. Ich habe versucht einen spacewolf jetzt Dunkelbraun zu bemalen mit Weisen Details, (naja bin mir nicht sicher ob das so stillvoll geworden ist) werde vielleicht ein Photo später hochladen vielleicht habt ihr einen Tipp. Langsam, obwohl ich darauf versessen wäre eine neuen Still auszuprobieren tendiere ich eher aus Faulheit und Aufregung endlich zu spielen, sie blau zu bemalen.

Selbstverständlich solltest Du das so machen,wie Du es schön findest, aber mal als Brainstorming zu den Farben, die Du anscheinend nehmen willst:
-schwarz grundieren;
-ein Braun Deiner Wahl als "base-color" drüberbürsten;
-Schulterpanzer (+X) in bleached bone (oder vergleichbarer base-color) anmalen, Akzente mit ceramit-white;
-Bunte (leuchtend rot, grün oder blau) Stoffe, Umhänge, etc;
-Chainmail/Mithril für Metallteile

Das wäre relativ leicht, enthält Deine Wunschfarben und dürfte noch was hermachen,was meinst Du? Nur so als spontaner Einfall... wenn nicht, dann nicht 🙂

hört sich interessant an. Werde ich vielleicht ausprobieren vielen dank. Nur kurze frage. Meinst du also mit der Base color über das schwarze drüberbürsten das ein relativ "dreckiges" braun rauskommt oder?

Nicht ganz... Erstmal grundiere ich gerne schwarz, um einen düstereren, stark schattierten Grundeffekt zu bekommen. Bemalprofis würden dann mindestens nochmal mit weiß leicht draufsprühen, um Schattierung von einer fiktiven Lichtquelle aus darzustellen, aber darauf verzichte ich der Einfachheit und Geschwindigkeit zuliebe. Die Grundfarbe meiner Armee trage ich dann gerne als nächstes und (fast) auf der gesamten Miniatur auf... gebürstet, damit die Vertiefungen schwarz bleiben (so spare ich mir das manuelle Schattieren), mit einer base-Farbe, eben damit es nicht zu dreckig aussieht, sondern die erhabenen Stellen ziemlich flächendeckend gefärbt werden (die base-Farben haben eine höhere Pigmentdichte, wodurch sie besser decken). Danach schaue ich dann (je nach Farbe, Modell und Wunsch), dass ich die "höchsten" Stellen und Kanten mit einem helleren Ton der Hauptfarbe akzentuiere und gut ist mit der Grundschicht.

Ich muss dazu sagen, dass das alles so semi-professionelles Hübsch-tabletop-standart-schummel-arbeiten ist, was ich da mache, aber ich habe damit sehr zufriedenstellende Ergebnisse für meine Armeen erzielt, die sowohl nett anzuschauen, als auch für den Einsatz auf dem Spielfeld taugen sollen... und mit den Rüstungen meiner paar Blood Angels bin ich da sogar zufriedener, als wenn ich high-end-Techniken á la Eavy-Metal-Team nutzen würde... die sind zwar um Welten besser, als meine, aber meine sehen weniger nach Plastik aus 😉

Oh, ok...^^ Hab mich nur über das Interesse gewundert, denn wie gesagt: Mein Bemalstil ist relativ bescheiden...grade so, dass ich zufrieden bin für die Anforderungen "Spieltisch+Vitrine"...
Aber: Ich schau am WE mal, ob der Kerl mit der guten Kamera dieselbe rausrückt. Ist eh überfällig, mal "Gruppenfotos" zu machen... in diesem Sinne: Danke für den Anstoß 🙂

Ach, Kleinigkeit: Ich wollte niergendwo einen anderen Eindruck erwecken, als den, dass ich persönlich meine Minis mag, aber WENN ich irgendwo mal von einer tollen Leistung berichte, dann kann man die auch glauben, auch ohne "PICs or it didn't happen!", denn nichts könnte mir egaler sein als die Meinung von Leuten im Internet 😉 (Wobei sich in diesem Thread bisher keine bösen/blöden Jungs rumtreiben^^)

Ich schau mal wegen Kamera.

edit: Oha, ich glaube ich weiß, was hier läuft *lacht* Ihr wisst schon, dass das oben nur eine Idee war, wie er seine Space Wolves bemalen KÖNNTE, wenn er unbedingt Braun und Weiß haben will, ja?
-> Braun+Bleached Bone+Bunt = Vorschlag
-> Meine Armeen = 1.) Sons of Dorn, eigener IF-Nachfolgeorden in den Farben der Hammers of Dorn (nur ohne Hammer), schwarz, gold, metall und rot;
2.) Kleine Streitmacht Blood Angels, alles noch WIP, das meiste aber schon mit Grundschicht rot auf schwarz.

ABER: Der Typ mit der Kamera hat auch Space Wolves... ich würde ja jetzt fast schon gerne - just for fun - mal das obere Farbschema ausprobieren wollen...ich glaub, dasmach ich. Da müsst ihr dann aber ggf noch was länger warten... 🙂

Zuletzt bearbeitet: