Malen Bemalung Thousand Sons

Captain StraightEdge

Testspieler
12. Oktober 2013
78
4
6.334
Hallo Leute,

ich möchte mir ein Kontingent Thousand Sons zulegen, bräuchte aber ein wenig Hilfe was die Bemalung angeht.
Ich hab nebenher auch eine kleine Ork-Armee, einige Elemente sind im Bad Moon Style, ich hab dort aber immer wieder Probleme mit Gelb.
Welche Farben sollte ich denn generell für TS benutzen, bzw habt Ihr allgemeine Tipps, wie man ein schönes und sauberes Ergebnis bekommt?

Vielen Dank im Voraus

mfg

Captain StraightEdge

Wenn du die TS so anmalen willst, wie sie auf den Fotos im Codex zu sehen sind, dann grundierst du sie einfach weiß und hast keine Probleme mit gelb. Ich fand das aber nicht düster genug, drum hab ich meine schwarz grundiert, mit Mithril Silver (kein Plan, wie die Farbe jetzt heißt, ist ein sehr helles silber) und habe mit Asurmen Blue (das blaue Wash) getuscht. Dadurch bekommen die eine etwas geisterhaftere Erscheinung UND (dadurch dass das schon ne ganze Ecke heller ist als schwarz) du hast weniger Probleme mit Gelbtönen. Die Rüstungsverzierungen hab ich in einem hellen Bronzeton gehalten und mit Mithril Silver akzentuiert.

Das sieht dann so aus...
Anhang anzeigen 233506

Bei den Hexern bin ich ähnlich verfahren. Damit die sich aber etwas von ihren Untergebenen abheben, hab ich ihr Farbschema etwas an ihren Pre-Heresy Farben gehalten... Blau gegen Rot getauscht und Gelb gegen Gold.
Das schaut dann so aus...
Anhang anzeigen 233507

Moin,

bei meinen TS handhabe ich das Blau so:

- schwarze Grundierung
- Rüstungen mit 1:1:1 Mischung aus Kantor Blue und Abaddon Black und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) bemalen
- Rüstungen mit 1:1 Mischung aus Kantor Blue und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) schichten
- Rüstungen mit 1:1:1 Mischung aus Kantor Blue und Caledor Blue (Enchanted Blue) und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) schichten
- Rüstungen mit 1:1 Mischung aus Caledor Blue (Enchanted Blue) und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) akzentuieren
- Rüstungen alles blauen Stellen mit Asurman Blue (Blaue Wash) washen

Bei den Gelben Streifen:
- Iyanden Darksun auf schwarze Grundierung, deckend
- 1:1 Mischung Golden Yellow und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) auftragen bis deckend
- wash mit Gryphonne Sepia (Gelbe Wash)
- 1:1 Mischung Golden Yellow und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) schichten
- 1:1 Mischung aus Vallejo Moon Yellow (altes Bad Moon Yellow) und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) akzentuieren

Das Ergebnis ist schön dunkel und lässt das Gelb schön hervorspringen, siehe Bilder.

Anhang anzeigen 233545
Anhang anzeigen 233544
Anhang anzeigen 233543

Was ganz gut ist wenn man gelbe Streifen wo draufmalen will mit ner gedämpfteren und/oder dunklerenFarbe vorher die Streifen zu malen und nicht immer und immer wieder mit der gleichen Gelb drüber (Erkenntnis aus haufenweise Iron Warriors anmalen...). Ich hatte immer vomit brown verwendet. Das gibts nicht mehr, aber ein Entsprechung bie Vallejo. Und es gibt ja noch die recht guten Grundierungsfarben von GW.

Bei den Gelben Streifen:
- Iyanden Darksun auf schwarze Grundierung, deckend
- 1:1 Mischung Golden Yellow und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) auftragen bis deckend
- wash mit Gryphonne Sepia (Gelbe Wash)
- 1:1 Mischung Golden Yellow und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) schichten
- 1:1 Mischung aus Vallejo Moon Yellow (altes Bad Moon Yellow) und Vallejo Thinner Medium (Lahmian Medium) akzentuieren

Kann mich nur wiederholen. Mache das genau so bei meinen TS und meinen Iron Warriors. Auf die Schwarze Grundierung ein stark deckendes Gelb wie das Iyanden Darksun, ne alte Foundation Farbe. Wie gesagt wurde kann man auch Vomit Brown nutzen oder alles was deckender ist als Gelb. Und vor allen: Farben verdünnen. Lieber mehrere Schichten mit einer stark verdünnten Farbe als ein mal mit ner klumpigen Soße drüber zu spachteln.