Bemalung von Cadianischer Infantrie und panzer :/

Shinzar

Grundboxvertreter
24. Juni 2003
1.325
0
9.166
Huhu,

ich will dmenächst mal meine Panzerkompanie bemalen, weiß aber net wie das so richtig gehen soll ^^
ich hab nun schon fast 2 Jahre Bastel- und Bemalstopp bei Warhammer und weiß rein gar nix mehr...
Im Codex steht z.B. dass sie die ,,hellen Tarnstreifen" so bemalt haben:
-Grundschciht aus Kommando Khaki, gefolgt von einem Akzent aus mit Kommando Khaki vermischtem Skull White

und bei den ,,dunklen Tarnstreifen":
-Grundschicht aus Dark Angels Green, auf die mit Catachan Green und Camo Green Akzente gebürstet wurden

Infantrie

Kleidung:
-Grundschicht Desert Yellow, dann akzentuiert mit 1:1-Mix Desert Yellow und Bleached Bone

Panzerung:
-Grundschicht Catachan Green, gefolgt von einem Akzent mit Camo Green

Da frag ich mich doch, also kleiner N00b des Landes, tun die net die Figuren/Panzer mit ner Grundschicht Weiß/Schwarz besprühen??
Malen die einfach, so wie oben beschrieben, auf die Maennlein/Panzerlein drauf los?

:wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Das mit den Figuren geht ganz gut. Bei schwarz grundierten Figuren braucht man für die kleidung nur zwei Farbschichten Desert Yellow und auch die Bleached Bone- Desert Yellow mischung muss man zweimal draufbürsten. An Stellen, wo man mit Desert Yellow auf die Rüstung gekommen ist, sollte man noch einmal mit schwarz übermalen.
Soweit, die Theorie, ein Bild von einem meiner Cadianer werde ich noch reinsetzen.

Bei den Panzern kann ich dir leider noch nicht helfen, da ich auch erst seid knapp 4 Wochen Imps anmale und konnte daher erst den Grünton an einem Sentinel ausprobieren.

Viel Spaß noch! 😀

hehe, ich habe überwiegentd nur Panzer zu bemalen (Panzerkompanie eben ^^), also so viele Infantriemodelle muss ich net bemalen.
Nur die, die aufm Panzer hoggen 😛

abr pics sind trotzdem net schlecht!!

also, alle die Imps ham, und die sei so wie im Codex bemalt haben, hier Bilder posten ^^ 🙄

also die infanterie ist wie gesagt genau wie im kodex...

die panzer schwarz grundiert,
-schwarz-catachan 50/50 mischung drüber (vielleicht geht das auch mit dark angels green, nicht probiert.) und mit catachan green akzentuiert.
-dann catachan green tarnstreifen(mit camo green akzente)
- graveyard earth tarnstreifen (akzente mit bleached bone)

den schmutz hab ich mit scorched brown mit so nem blister-schaumstoffdingens draufgetupft, auf ketten und panzer selbst.

achja die ketten tin bitz grundiert, boltgun gebürstet, scorched brown drüber ^^

soviel zu den Panzern:

Cadianisches Schema – Grundiere das Modell zuerst mit Dark Angels Green Spray und akzentuiere hoch zu Catachan Green und weiter dann zu Camo Green. Male die Streifen mit Kommando Khaki auf. Dieser Schritt dürfte einiger Wiederholungen bedürfen bis die Farbe gleichmäßig deckt. Helle diese Streifen mit einem Mix aus Skull White und Kommando Khaki auf. Füge neben den anderen von dir gewünschten Markierungen nun noch die entsprechende Panzernummer auf der Seite der Geschützkuppel hinzu, fertig.
- 'Eavy Metal Team

dank heavtyrant (thx) konnte ich dies finden.
also doch nicht mit chaos black grundieren, sondern mit Dark angels green!
sowas sollten die doch im Codex vermerken. tz... ^^