Bemalung von Nomads und Aleph

Auf CMON sind zwar die meisten im Originalfarbschema aber ein paar auch nicht, einfach mal nach Nomads bzw. Aleph suchen.
Die Alephtruppe hier gefällt mir sehr, die Nomads hier sind auch mal was anderes.

Meine PanOs werde ich wohl relativ nah am Originalschema halten, mit kleinen Veränderungen hier und da.

Zuletzt bearbeitet:
Zu Nomads kann ich nichts sagen, meine Aleph Minis liegen hier noch ohne Farbe herum, werden aber ein Tron Farbschema bekommen, wenn ich die feinen Linien sinnvoll hin bekommen. Die Rüstung/Panzerplatten werden schwarz und zum Teil in verschiedenen Grautönen bemalt.
Welche Farben die Rillen bekommen sollen habe ich mir noch nicht überlegt, bin am überlegen ob ich dir Farblinien von Einheitentyp abhängig mache, also Drohnen bekommen hellblaue Linien, leichte Infanterie orangefarbene, mittlere Infanterie violette usw. .
Ich denke mal das dürfte auf dem Spielfeld einen guten Eindruck machen.

Ansonsten finde ich ein Farbschema das auf Grauer Panzerung und Lila als Kontrast arbeitet auch nicht schlecht, das dürfte sich sowohl bei Aleph als auch bei den Nomads gut machen, wobei ich bei den Nomads wohl auf 3 Grundfarben setzen würde, alleine schon weil die vom Hintergrund sehr individuell und ausgeflippt sind.

Zu Nomads kann ich nichts sagen, meine Aleph Minis liegen hier noch ohne Farbe herum, werden aber ein Tron Farbschema bekommen, wenn ich die feinen Linien sinnvoll hin bekommen. Die Rüstung/Panzerplatten werden schwarz und zum Teil in verschiedenen Grautönen bemalt.
Welche Farben die Rillen bekommen sollen habe ich mir noch nicht überlegt, bin am überlegen ob ich dir Farblinien von Einheitentyp abhängig mache, also Drohnen bekommen hellblaue Linien, leichte Infanterie orangefarbene, mittlere Infanterie violette usw. .
Ich denke mal das dürfte auf dem Spielfeld einen guten Eindruck machen.

Hört sich gut an, kriegen dann ein paar Minis auch solche Wurf/Kampfdisks 😉

Die Disks wären sicher auch ne Idee 😀 , aber ich wüßte nicht wo man die sinnvoll einsetzen könnte, außer vielleicht man schneidet beim Patroclus oder Achilles die Schwerter weg und gibt jeden von den beiden eine Disk in die Hand. Die müßte aber schon sehr Filigran sein und ob ich die aus aus Plastic Card hin bekommen glaube ich nicht. Dafür kann ich mit dem Zeug nicht gut genug umgehen.

Ich entwickle für meine Nomaden eine Eigenes Farbschema das an den Orginalmodelle angelehnt ist.

Ich weis ich bin nicht der größte künstler, aber für mich reicht es. Die Mobile Infantri ist übrigens noch nicht fertig.

jgs_galerie_bild.php