6. Edition Bemalung von Skeletten

Carstein1

Blisterschnorrer
20. April 2003
495
7
8.141
Wollt hier mal wissen, wie ihr eure Skelette bemalt und mit wieviel sorgfallt ihr an die Bemalung geht?

Ich hab ganz gute Erfahrungen mit folgender Bemalungsweise gemacht:

1. Schwarz grundien
2. Mit Bubonic Brown trockenbürsten
3. Mit bleached Bone trockenbürsten
4. Akzente mit etwas skull white setzen

Metallteile sind erst brazen brass und dann chainmail gebürstet

Hier das bild:
IM000616verkleinert2.JPG

meine ersten 4 regimenter habe ich mit einfach schwarz grundiert und dann bleached bone drüber. später war mir das unbefriedigend und ich haben 4 neue bemalt.

diesmal weiß grundiert. bleache bone grundiert. weiß gebürstet dann chestnutink. wieder mit bleach bone und vorsichtig mit weiß drüber. nochmals verdünntes chestnut ink drüber. ergebnisse sind klasse geworden.

fotos kommen nach... waren auch schon mal im halbfertigen stadium im paintmaster...

meine ersten waren skull white über schwarze grundierung gebürstet... danach mit brown ink drüber und etwas mit elektrostatischem gras beklebt... aber war dann auch irgendwann unbefriedigend...

besonders stolz bin ich ja auf die hände an der bannerstange, da ich zu der zeit keine hautfarbe hatte und der einzige rotton magenta-ink war... war echt arbeit sowas zusammenzumüschen...

Ich hab alle meine Regimenter anders bemalt: Bleached Bone auf schwarz; Weiß grundiert, Chesnut Ink, Bleached Bone; Weiß g., brown Ink, Bleached Bone (einmal über die völlig trockene Ink und einmal nur über die leicht angetrocknete Ink gebürstet), Snakebite Leather unter Bleached Bone, gefolgt von einer Tuschung mit stark verdünnter Brown Ink,...

ich hatte mir damals überlegt, das ich als armeefarben diese blau und bronze habe. aber bei den skeletten läßt sich die armeefarbe schlecht einarbeiten. dann kam mir die idee mit dem greenstuff.

das einzige, wa smit sorgen macht, das die wimpel zu schnell abbrechen, vor allem die, die weit herabhängen. die die um die speere gewickelt sind sind was das angeht stabiler.

mal sehen, was mit der zeit mit denen passiert und wie die sich machen...
aber erstmal muß der rest fertig gebaut werden...