Bemalung von Tombblades

Alucard90

Aushilfspinsler
18. August 2015
53
2
5.021
Hallo zusammen, ich bin momentan dabei meine 15 Tombblades zusammen zu setzten, da sich nun die Phases es Bemalens nähert wollte ich mir mal ein paar Tipps einhohlen.

Bei der Geisterbarke war es eine gute Idee einige Zeile nicht zusammen zu setzten sondern erst zu bemalen und anschließend den Rest zusammen zu bauen, bei der Komandobarke war die Idee gut... die Umsetzung (durch Klebekanten etc.) leider eher schlecht gelaufen!

Nun will ich ja nicht so einen Fehler bei den Tombblades machen, ich hatte mir überleg die Piloten (Torso, Kopf, Beine) zuerst zu bemalen sowie die Tombblades ohne Pilot und Schildplatten.... ergo so viel von den Tombblades zu montieren, dass man den Piloten noch rein setzten kann! Aber da dort wieder einiges geklebe auf mich zu kommt fürchte ich das es so enden wird wie bei der Geisterbarke... (doppelte Arbeit!).
Daher wollte ich einmal in die Runde fragen wie bemalt ihr eure Tombblades setzt ihr sie komplett zusammen und bemalt sie dann oder macht ihr es auch Stück für Stück.

Danke schon mal für eurer Feedback

Huhu,

ich habe meine Tomb Blades in zwei Teilen zusammengebaut --> Tomb Blade selbst und den Fahrer.
Die Tomb Blade habe ich komplett bemalt, beim Fahrer habe ich bis auf die Hände alles bemalt, damit ich die besser ankleben kann.
Dann mit Imperial Primer die Hände grundiert und normal angemalt.

Ich habe mir vorher überlegt die Schildplatten einzeln zu bemalen und dann anzukleben, nur bei den extrem kleinen Klebestellen, hätten die wrsli
nie gehalten oder hätten das bemalte zerstört.

Es geht schon den Fahrer anzukleben...musst halt herumprobieren, wie du den Fahrer am besten reinbekommst.
Ich habe den Fahrer einfach mit den Füssen voran reingesteckt und dann nach unten geschwenkt (die Füsse habe ich teilweise leicht auseinander drücken müssen, damit ich diese bei der Konsole vorbeibringe)

PS: ich erinnere mich noch, dass ich sogar die Hände erst zum Schluss angeklebt habe (also an der Konsole UND beim Fahrer und dann eben grundiert/angemalt)

Zuletzt bearbeitet: