Bemalung von Tyraniden - Türkis/Orange/WL Purple

nep0muck

Testspieler
13. Februar 2008
114
0
5.791
Möp,

habe es endlich mal geschafft, meine erste Tyranidenminiatur fertig zu bemalen. Lediglich das Base fehlt noch.

Da ich nun aber schon seit ca. 5 Jahren nichtmehr wirklich gemalt habe, wollte ich mir nu mal so ein paar Tipps und Ideen abholen, damit a) das Aussehen der Miniaturen insgesamt evtl. noch besser wird, b) um mir einige Bemaltipps, was vor allem die Geschwindigkeit angeht, abzuholen und c) um vllt. einer paar weitere Vorschläge zur Gestaltung der Bases zu sammeln.

Das Base ist bisher noch gar nicht gestaltet, da ich zum einen gerade keinen Bastelleim da habe und zum anderen noch nicht wirklich sicher bin, wie es denn aussehen soll.

Ich hatte gedacht den Baserand in Goblin Green zu bemalen, die Oberfläche mit Sandstreu mit unterschiedlich großen "Steinen" zu versehen, welche insgesamt Braun werden und dort einige Statikgrasflächen raufzutüdeln. Bei den großen Viechern dann vllt. noch die eine oder andere Sumpfpfütze.

Habt ihr vllt. noch Idenn? Dann her damit. :>

Möp,
Da ich nun aber schon seit ca. 5 Jahren nichtmehr wirklich gemalt habe, wollte ich mir nu mal so ein paar Tipps und Ideen abholen, damit a) das Aussehen der Miniaturen insgesamt evtl. noch besser wird, b) um mir einige Bemaltipps, was vor allem die Geschwindigkeit angeht, abzuholen und c) um vllt. einer paar weitere Vorschläge zur Gestaltung der Bases zu sammeln.

zu a)
es kommt ganz drauf an wie viel zeit du inverstieren willst 😉 für ne reine spielarmee sieht die miniatur super aus!

zu b)
geschwindigkeit? bemal doch einfach immer 5 miniaturen gleichzeitig. vor allem bei orks und tyraniden die sich ja eh alle ähnlich sehen kannst du damit schnell viele modelle bemalen un musst nich immer für jede einzelminiatur farben anmischen

zu c)
ich persönlich würde mit kleine steinchen/modellbausteine (für bahntrassen o.Ä.) kaufen(in weiß)
diese mit braun ink oder devlan mud bemalen, hellbraun(weiß gerade den namen nich^^) bürsten, bleached bone bürsten und dann baseränder noch in braun bemalen und fertig.. also zumindes mag ich das bei meinen orks, weiß aber nich ob das zu deinen tyras passt

d)
mir gefällt dein tyra super! die farbkombi mag ich besonders gern 🙂

Ja...mal schauen ob ich das durchhalte...werden (zum Glück) NUR insgesamt 65 Modelle. 😀

Okay, also das mit dem "kewlen" schwarzen Baserand ist gebongt, allerdings Lava...hm...sieht sicherlich sehr nett aus, aber irgendwie unpassend, denke ich.
Mir wäre da etwas "Allgemeineres" lieber, da man damit dann durchaus auch einen hübschen Effekt auf nicht speziellen Platten erzielt.

Die Fehler an der Waffe werden natürlich noch n bissl ausgebügelt. Mal schauen...ich mach mich dann direkt mal ran, ein paar weitere Ganten so zu ver"chic"en :>

Danke schonmal für eure Anregungen und Komplimente :>