Malen Bemalung Word Bearers

Captain StraightEdge

Testspieler
12. Oktober 2013
78
4
6.334
Servus Leute,

Ich wollte für ein Diorama ein Trupp Word Bearers bemalen. Das wären meine ersten CSM und ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Farbschema nach aktuellen Farben hat.

Des weitern würde ich gerne Captain Sorot Tchure (horus heresy, know no fear) umbauen. Hat da jemand mal ein Modell gesehen oder zufälligerweise selbiges versucht?

Danke schonnal 😀

MkG

Captain StraightEdge

Hatte Sorot Tchure nicht einfach eine MK IV Maximus Rüstung in dem "Verräter Rot" der Word Bearers und eine Plasmapistole?

Das denke ich auch. Rot auf jeden Fall weil er ja zur Gal Vorbak gehört. Aber welche NK-Waffe hat er? Ich hab das Buch grad leider nicht zur Hand. Energie oder Kettenschwert?

Das wäre übrigens eine coole Szene für ein Diorama, wo er gegenüber Luciel sitzt und ihm was von Taktik erzählt ^^

Witzige Idee 😀

Also wenn du nach konkreten Farben suchst würd ich sagen : Schwarz grundieren dann "Mephiston Red" als Basisfarbe dann übergang zu "Wazdakka Red" , helle Akzente dann mit "Evil Sunz Scarlet" und dann halt noch je nach geschmak mehr oder weniger Shaden/washen (schwarz), fürs Metall geht "Runefang Steel" (od "Ironbraker") und zum schluss noch "Averland Sunset" für die Augen. Wie du die Hörner haben willst musst du selbst raus finden (hell/dunkel)

je nach anspruch lassen sich da noch mehr Farben aufzählen oder eben selber mischen .... bei Nicht-GW-Farben kann ich aber net weiterhelfen ........🙂

Also wenn du nach konkreten Farben suchst würd ich sagen : Schwarz grundieren dann "Mephiston Red" als Basisfarbe dann übergang zu "Wazdakka Red" , helle Akzente dann mit "Evil Sunz Scarlet" und dann halt noch je nach geschmak mehr oder weniger Shaden/washen (schwarz), fürs Metall geht "Runefang Steel" (od "Ironbraker") und zum schluss noch "Averland Sunset" für die Augen. Wie du die Hörner haben willst musst du selbst raus finden (hell/dunkel)

je nach anspruch lassen sich da noch mehr Farben aufzählen oder eben selber mischen .... bei Nicht-GW-Farben kann ich aber net weiterhelfen ........🙂

Danke! Das ist schon mal ein gute Anfang. Ich hab leider weder Erfahrungen mit CSM noch großartig mit Rottönen, aber das hilft schon mal weiter!

Wie meinst du das jetzt? 😀

na da steht nur "rot" 😀 oder hab ich den Hinweis übersehen? 😀