Death Watch Bemalung zu den Primaris...sind denn alle Blackshields

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.994
505
26.641
Hi

Nachdem ich den Codex gelesen habe bin ich immer öfter an der Passage hängen geblieben, in der Robby G.
Den Wachfestungen generell eine beachtliche Menge an Primaris zur Verstärkung zukommen lies.

Jetzt haben diese Primaris nie vorher in einem anderen Orden gedient und sind quasi aus ihren Tank direkt zu den Deathwatch. Sind dass dann alles Blackshields.

Wie bemalt ihr eure Primaris. Habe die Erfahrung gemacht, dass zu viele verschiedene Ordensschulterpanzer die Einheiten mitunter zu bunt wirken lassen können.

Blackshields sind abtrünnige Astartes während der Heresy, Greyshields waren Primaris, der von LC Rob gebildeten und geführten Legionen während des Indomitus Kreuzzuges.

So kenne ich die Begriffe, gibt's für Blackshields noch eine weitere Definition oder meinst du die Greys?

Hmm...ob das alles Abtrünnige waren / sind?
Soweit ich das verstanden habe gibt es zahlreiche Gründe, warum ein Space Marine nicht seine wahre Herkunft preisgibt.

Abtrünnige aufgrund der Häresie ist nur ein Beispiel. Versagen im Dienst und/oder vor dem Feinde...
Letzter bzw. einer der Letzten seines Ordens... Scham...usw.

Blackshields sind SpaceMarines die ihre Herkunft nicht offenbaren wollen. Dafür kann es allerlei Gründe geben. Meistens sind es Dinge wie Schande ect. Immerhin sind die Space Marines ja immer besonders Stolz auf ihren Orden.
Aber es MUSS nicht unbedingt Verräter sein. Ich glaub das es sogar von der Logik her, sehr sehr wenige wahre Verräter gibt. Also von den Legionen aus der HH Zeit noch. Ja ich weiss, WARP mit Zeitverschiebung ect. Aber die meisten dieser Verräter sind so vom Chaos verdreht, die würden kaum zurückkommen. Wenn es also Verräter sind dann eher so Abtrünnige die ihren Fehler eingesehen haben und noch nicht so lange im Einfluss des Chaos waren.

Was die Frage an sich angeht, so habe ich keine klare Offizielle Antwort. Glaub die gibt es gar nicht.
Ich würde vielleicht die "Ordensschulter" der Primaris in einen Blanken Silber ohne Symbol halten. Silber ist ja praktisch die Ordensfarbe der DW. Und wenn sie so zur DW gehören, wäre das die passende Farbe finde ich.

Hi

Nachdem ich den Codex gelesen habe bin ich immer öfter an der Passage hängen geblieben, in der Robby G.
Den Wachfestungen generell eine beachtliche Menge an Primaris zur Verstärkung zukommen lies.

Jetzt haben diese Primaris nie vorher in einem anderen Orden gedient und sind quasi aus ihren Tank direkt zu den Deathwatch. Sind dass dann alles Blackshields.

Jetzt nur auf die Frage bezogen. So wie ich das im Codex gelesen habe, hat Roboute ja den Ultimaris Erlass erlassen, um die Deathwatch mit frischen, und neuen Primaris zu unterstützen.
Von jedem normalen Space Marine Orden wurden auch Folgeorden aus reinen Primaris gegründet, die dann Orden der Ultimagründung sind.
Sprich, ein reiner Orden aus Primaris Blood Angels ist die Ultimagründung des Ursprungsordens ihrer kleinen Brüder.

Wenn man sich jetzt wieder den Ultimaris Erlass anschaut, so hat Roboute hier die Blood Angels, Dark Angels, Black Templar etc. Primaris Orden der Ultimagründungen dazu verpflichtet, einen 10. an Primaris an die Deathwatch abzustellen.
Somit wären dann die Primaris keine Black Shields, sondern ordenszugehörige Primaris Space Marines.

Der Text zum Ultimaris Erlass steht im Codex auf Seite 6.
Dort ist das nochmal in einem kleinen Kästchen erklärt.

Blackshields sind SpaceMarines die ihre Herkunft nicht offenbaren wollen. Dafür kann es allerlei Gründe geben. Meistens sind es Dinge wie Schande ect. Immerhin sind die Space Marines ja immer besonders Stolz auf ihren Orden.
Aber es MUSS nicht unbedingt Verräter sein. Ich glaub das es sogar von der Logik her, sehr sehr wenige wahre Verräter gibt. Also von den Legionen aus der HH Zeit noch. Ja ich weiss, WARP mit Zeitverschiebung ect. Aber die meisten dieser Verräter sind so vom Chaos verdreht, die würden kaum zurückkommen. Wenn es also Verräter sind dann eher so Abtrünnige die ihren Fehler eingesehen haben und noch nicht so lange im Einfluss des Chaos waren.

Was die Frage an sich angeht, so habe ich keine klare Offizielle Antwort. Glaub die gibt es gar nicht.
Ich würde vielleicht die "Ordensschulter" der Primaris in einen Blanken Silber ohne Symbol halten. Silber ist ja praktisch die Ordensfarbe der DW. Und wenn sie so zur DW gehören, wäre das die passende Farbe finde ich.

Vielleicht nochmal um sicher zu gehen:

Gibt es nach jetziger Hintergrunderzählung freiwillige 'Blackshields' in der Deathwatch?

Vielleicht nochmal um sicher zu gehen:

Gibt es nach jetziger Hintergrunderzählung freiwillige 'Blackshields' in der Deathwatch?

Also wenn man nach Codex: Deathwatch geht, Seite 11, dann sind alle Black Shields freiwillig in der Deathwatch. es steht auch dort, das der Watchmaster einen Black Shield abweisen kann, wenn diese Einlass bei den Watch-festungen wünschen, dies aber selten gemacht wird, weil man nicht auf die Macht eines Space Marine verzichten möchte.

Zu den Black Shields, die freiwillig zur Deathwatch gehen ist es dann nur noch so, das hier die Gründe unterschiedlich sind, warum Sie zur DW gehen. Beispiele die genannt werden, sind das Sie eventuell die letzten ihres Ordens sind, oder die loyalen Marines innerhab eines Verräterordens, oder aber weil Sie in ihren Augen Schande über ihren Orden gebracht haben.

Auch steht hier noch im Codex dazu, das es wohl eine unausgesprochene Regel ist, das der Black Shield niemandem erzählt, weshalb er sich der DW angeschlossen hat, und die Ordensbrüder fragen ihn nicht.