Raumflotte Gothic BembelCup Raumflotte Gothic für Einsteiger

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000
Moin,
super cool, dass wieder ein BFG Bembelcup statt findet !
Ich finde schade, dass Ihr Eure Eskortschwadronregeln nicht weiter einfordert.
Diese hat das Spiel meiner Meinung nach gefördert.

Nun wird es mehr auf Stein / Schere / Papier heraus laufen.
Wenn ich da nur an Tyranieden denke, habe ich schon gar keinen Bock mehr, obwohl ich die Regeln kaum kenne.

Wenn man neue Spieler anwerben will, sollte man diese nicht gleich mit den härtesten Listen abschrecken.
just my 2 cents

Hab mich natürlich trotz meiner Gedanken sofort vorab angemeldet *vorfreu*

Grüße
Daniel

Auch ich werde mich an die Eskortenregel halten 😉
(Zur Info: Pro 6 Strukturpunkte in Großkampfschiffen müsste mind. eine Eskorte in die Liste aufgenommen werden. Es dürfen max. so viele Eskorten in der Liste sein, wie Strukturpunkte in Großkampfschiffen)

Anfänger mit "harten Listen" abschrecken? Es wäre wohl eher andersrum ... Die Anfänger im Club spielen Necrons und Tyraniden ... 😀

Aber darauf kommts doch gar nicht an.

Wer von sich behauptet, Spielpraxis zu haben, der wird als Schiedsrichter abgestellt. 😛

Hier gehts erstmal rein ums Hobby und ums Zocken.

Wir freuen uns drauf 🙂

Freut mich das die Veteranen hier klar die Eskortquote einfordern.

Leider hinkt das Tyranidenbeispiel, da Tyras erst mit vielen Eskorten Stark werden, daher sind Tyras und Eldar die jenigen Völker die am wenigsten unter der Regelung zu leiden haben. Anderen Völkern eröffnet es zwar neue Perspektiven aber meist wäre ein weiterer Kreuzer vermutlich Stärker. Obwohl wir uns da gar nicht mehr so einig sind. Es kommt halt auch immer auf die jeweilige Mission an Wenn Ziele erobert werden müssen sind die Wendigen und schnellen Eskorten sehr stark.

Wird sicher lustig ob mit oder ohne Eskortquote, jetzt muss ich mich nur noch zwischen 5 möglichen Flotten und ca. 10 Listen entscheiden.

Danke, link überlesen.

Habe ein paar Fragen zu den Missionen:
Bei Mission 3 Reihenfolge der Schiffsklasse: Welche Stelle haben Planetare Verteidiger mit weniger wie 10 Strukturpunkten im Profil z.B. mit 8 oder mit 1?
Können in Mission 1 und 2 auch Verteidiger Missionpunkte holen und Marker/Artefakte halten? Ist das auch von den Strukturpunkten abhängig?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mission 3 Reihenfolge der Schiffsklasse: Welche Stelle haben Planetare Verteidiger mit weniger wie 10 Strukturpunkten im Profil z.B. mit 8 oder mit 1?
Keine. Werden ignoriert. Es sind nur Planetare Verteidiger.
Können in Mission 1 und 2 auch Verteidiger Missionpunkte holen und Marker/Artefakte halten? Ist das auch von den Strukturpunkten abhängig?
Nein, es ist nur von Schiffen die Rede.

Danke für die Klarstellung.

Das Bedeuted das Spacehulks in zwei von drei und Brokkn in alle drei Szenarien nicht Punktend sind.
Gut zu Wissen dann sind die Überlegungen einer Ork Liste in diese Richtung beendet.

Ging nur davon aus das die irgendwie Gleichgesetz sind da in Mission 3 Verteidiger mit mehr wie 10 Strukturpunkte unter Schiffsklasse aufgeführt sind.

Zuletzt bearbeitet: