Benötige Hilfe bei der Armeezusammenstellung

Dreamer

Hüter des Zinns
23. Februar 2008
2.709
11
37.816
42
Hi Leute...
Ich bin neu bei den Orks. Gerade eingestiegen und wollte mal ein paar Ideen posten, die ich gerne umsetzen würde. Ich habe noch etwas Schwierigkeiten beim Erstellen einer Liste. Nun liste ich mal ein paar Ideen und Fragen auf, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben!? ^_^

Ideen:
- Ich mag Infanterie... dachte so an 3x 30er Mobs (Bewaffnung individuell, mal sehen) - was hat sich denn bewährt?
- Ich mag die Orkfahrzeuge überhaupt nicht! -_- (besonders die Buggys sind... naja...
- Ich liebe aber die Bikes! 😀 Möchte viele davon einsetzen!
- Ich mag die Stormboyz aber genauso gerne!
- Ich liebe die neuen Bosse!
- Ich brauche AUF JEDEN FALL einen
Bigmek mit Snotzogga

und
Boss Snikrot

- Dann mag ich
Waaaghbosse in Megarüstung! 😀

- Das ist so dass, was ich mag. Nun zu meinen Ideen...
Ich würde gerne mit viel Infanterie spielen. Dazu sollen mir die Bikes die nötige Flexibilität geben. Dazu auch noch die Stormboyz.

Nun zu meinen Fragen:
1 - gibt es eine Möglichkeit mit vielen Bikes, aber auch mit vielen Stormboyz gleichzeitig zu spielen?
2 - Kann ich viele Bosse und Snikrot dazu einsetzen?

Das wären so meine Probleme, die ich nicht lösen konnte. Wahrscheinlich hab ich den Codex noch nicht genau gelesen, aber ich hab ihn auch noch nicht lange! 😉

Für Anregungen und Hilfe wäre ich dankbar!

Greetz

Nun zu meinen Fragen:
1 - gibt es eine Möglichkeit mit vielen Bikes, aber auch mit vielen Stormboyz gleichzeitig zu spielen?
Kloar, Bossbiker! (Elite oder je 1x Standard pro Boss) Oder halt Wazdakka Gutzmek (der macht aus Bikez Standardauswahlen ^^)
2 - Kann ich viele Bosse und Snikrot dazu einsetzen?
Snikgrot ist ein Bossupgrade für Ork Kommandoz (welche auch Elite sind)

Zu den Bikes:
Wenn du Bossbiker spielst, hast du ne richtig moschige Einheit, für die du aber auch den ein oder anderen Stempel á la "Powergamer" abbekommen KÖNNTEST, da gehen die Meinungen ja auseinander *hüstel*
Ich persönlich finde aber die Version mit Wazzdakka stylischer/cooler/orkiger ,weil...naja...es is halt Wazzdakka. Und der is immer cool 😀

@ Snotzogga:
Gehört, sofern ich dann auch mal die 1500 Pkt Grenze sprenge, zu einem Pflichtkauf.
Ist meiner Meinung nach die Einheit, die am meisten dem orkischen Charakter entspricht. Entweder es macht beim Gegner bumm oder es sprengt sich selbst in die Luft.

Und noch nen Tipp, was das Armeelisten schreiben erheblich vereinfacht, der Onlinecodex.
Schaus dir mal an, ist wirklich nützlich.
Würde ich aber erst benutzen, wenn ich die Einträge im AB einigermaßen kann.
Hier der Link:
http://www.onlinecodex.de/

Ich danke euch beiden schonmal für die Tipps! 😀 Das hilft mir schon ein bisschen weiter! Je orkiger, desto besser! 😎

Zum Thema Powergamer... da lach ich drüber! ^^ es gibt immer leute die sowas sagen und dass sind dann genua die, die auf Turniere fahren und ausgemaxxte Listen anschleppen! *harrharr* kenne solche nur zu gut!

Bin reiner funspieler, deshalb sollte ich damit keine Probleme haben 😉

hmm... das kann ich leider noch nicht beurteilen, da ich ja noch Neuling im Orkbereich bin! Aber beim Lesen des Codex hab ich mir schon gedacht, dass es da einige böse Kombos gibt! Der Codex ist wirklich hart geworden! ^^

Aber deshalb ja auch der Snotzogga! der ist eigentlich am orkigsten! *wouuuhhhouuuuu* 😎

also da du keine Fahrzeuge hast würde ich dir zum Bikmek mit Spezialkraftfeld raten.
und da du noch nen Snotzogga rein haben willst haste keine Hq für deinen Waaghboss mehr das ist ein wenig blöd erstmal unfluffig und 2. sind dann die Bosse die du willst kein Standard mehr.

und meinst du Gargbosse oder einen Waaghboss in Megarüstung? da du plural hast denke ich du meinst die in Megarüstung (spiele ich nicht so gerne da langsam und keinen Retter normale Bosse rocken da mehr finde ich und ohne Transporter kommen die nicht an)

Boss Snikrot kannste als modell aufstellen aber der ist nicht gut und teuer. hat keine Energiewaffen bzw keine Krallä wodurch den Kommandos etwas potenzial genommen wird da sie nicht mehr über die flanken kommen können und sich dann die heckpanzerungen von Fahrzeugen holen können.

Zagstruk ist ne Hammer Ergänzung für deine Stormboyz Krallän die auf Inibasis angreifen bessere Trophänstange, Rettungswurf, alles dabei. Einige sehen das als Nachteil das man die dann als Schocktruppen aufstellen muss ich finde das gut so 🙂

ich tipp dir mal ne liste zusammen um dir zu zeigen wie es aussehen kann. die Bosse von Boyz truppen IMMER ja IMMER mit E-krallä und T-Stange ausrüsten.

deine Bosse können wenn jeder unterschiedliche Ausrüstung haben maximal lange überleben da man die Treffer super aufteilen kan nudn im besten fall nach 5 Lp-verlusten 5 Bosse mit jeweils einem Lp haben kann anstatt wenn sie alle die selbe haben. 2 Bosse mit 2 Lps und 1 Boss mit 1 Lp und 2 schon tote Bosse. (dazu mal die Regeln im Regelbuch lesen 😉 )

Dies wird aber als Powergaming angesehen 😉

ich schreib mal ne Liste die du dann ja via online kodex beliebig ändern kannst.

die Bosse und die Waaghbiker habe ich mal zusammen gelegt Bosse auf Bikes sind echt gemein 🙂

*************** 2 HQ ***************

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- - - > 95 Punkte

Waaghboss
- Energiekrallä
- Waaghbike
- Cyborg-Körpa
- - - > 135 Punkte

*************** 1 Elite ***************

9 Kommandoz
- 2 x Brenna
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Bosse
- Bossbikaz
- 2 x Fette Spalta
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- 1 x Munigrotz
- Dok
- CybOrk-Körpa
- - - > 488 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

20 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 280 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1998

und lieber 1x20 Stormboyz spielen als 2x10 sonst kommen nicht genug an.

Das was du alles willst ist allgemein schwer effektiv in eine liste zu bekommen 😉

Anstatt Waaghboss aufm Bike kannste auch noch nen Bikmek mit Snotzogga spielen aber dann sind die Bosse auf Bikes wieder eine Elite auswahl und du hast dann zu wenig Punktende Einheiten.
Man sollte sowie so überlegen ob man nicht eher 20er Trupps spielt aber das solltest du selber raus finden jeder hat da seine Perfekte Trupp größe 😉

Zuletzt bearbeitet:
Panzakloppahammer \m/

auch ne möglichkeit wäre du nimmst dir 3 Killabotz mit Bazzukka und lässt sie mit dem sowie so vorhandenen Bikmek mit laufen inner Schwadron dann haste nen schönen Decker und kannst mit der Grot Bf genau so gut treffen wie bf 2 syncro.

und sparst dir 30punkte die würde ich dann in Fette Wummen für die Moschaz aus geben oder in 3 Orks für die Kommandoz.

Boss Snikrot kannste als modell aufstellen aber der ist nicht gut und teuer. hat keine Energiewaffen bzw keine Krallä wodurch den Kommandos etwas potenzial genommen wird da sie nicht mehr über die flanken kommen können und sich dann die heckpanzerungen von Fahrzeugen holen können.

Ich muss dir da leider widersprechen. Es ist schade das Snikrot keine E-waffen hat aber die braucht er im großen und ganzen meistens nicht. Durch eine seiner Sonderregeln darf der Mob über jede beliebige Tischkante kommen,auch die von deinem gegner und das heißt meistens das beim Gegner irgendwas dann kaputt geht.

ich hab ihn bisher meistens erfolgreich mit zwei Brennaz im Mob eingesetzt und bisher hat er seine Punkte immer wieder reingeholt.

dann haben aber in dem Fall die Punkte die Brenna rein geholt denke ich. denn durch das fehlende Rw-ignorieren oder die e-krallä wird ihm das potential genommen teuere Panzer oder teuere HQ zu killen da
Mich stört es das man dadurch die Einheit nicht mehr auf Panzer gehen lassen kann das man über jede Tischkante kommen kann ist zwar nett aber wiegt es mir nicht auf. und das er auch nur Ini 3 hat ist auch zu schade.

Ich werde ihn mir aber auf jedenfall holen da er mit seinem Sam Fischer look einfach zu cool aussieht aber er wird dann als normaler Komando zählen und nicht als Boss