benötige Taktiktipps

Nein, da der Pickup, wie du schon richtig erkannt hast, 24" gefahren ist.

Der Panzer und die beiden Killabots bewegten sich zusammen mit den Galliern nach vorne. Die Simpsorks zusammen mit den Grotzen und den beiden Fahrzeugen auf die Vyper zu. Letztere konnten danach zwar nicht mehr schiessen, aber immerhin waren sie dann näher an den Eldar dran.
Der Panzer bolterte einen Gardisten um (mit 9 Schuss), während die Killabots zwei erlegen (mit insgesamt 2 Schuss) konnten. First Blood für die Orks![/b]

Ok dann hatte ich das eine Bild falsch gedeutet, kein Problem!

Edit:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Bruder William, du hast dich viele Male im Kampf bewährt und wirst somit in die Veteranenkompanie aufgenommen. Hier ist dein Crux Terminatus, bitte gib mir deinen Helm."[/b]
Achja, das ist einer der geilsten Signatursprüche den es gibt! :lol:

@Waldi: Als schnelle Fahrzeuge dürfen sie bis zu 24" fahren.

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 08.05.2007 - 11:54 ) [snapback]1011586[/snapback]</div>
Ok dann hatte ich das eine Bild falsch gedeutet, kein Problem!

Edit:
"Bruder William, du hast dich viele Male im Kampf bewährt und wirst somit in die Veteranenkompanie aufgenommen. Hier ist dein Crux Terminatus, bitte gib mir deinen Helm."[/b]
Achja, das ist einer der geilsten Signatursprüche den es gibt! :lol:
[/b]

Nun ja, danke, aber das war jetzt noch kein Tipp, wie ich besagtes Spiel hätte gewinnen können. Ich fang einfach mal an aufzuzählen, was mir so aufgefallen ist, damit die Diskussion ins Rollen kommt:
  • Aufstellung: Die Panzaboyz holen (fast) nie ihre Punkte rein und werden daher zu Pickup-Boyz, von den einzusparenden Punkten her kein Problem.
  • Aufstellung: Das war das letzte Spiel, in dem der Leman Russ Extrapanzaplattenz hatte. Für die 10P gibt's besseres (z.B. einen weiteren Pickupboy).
  • Ich hätte den Pickup mit dem Bike decken sollen, als ich zum zweiten Gardistentrupp rüberfuhr.
  • Als der Pickup zerstört wurde, hätte ich die Boyz hinter dem Wrack aussteigen lassen sollen.
  • Den Falcon hätte ich zugunsten weiteren Vormarsches auf die gegnerische Aufstellungszone stärker ignorieren sollen.
So, wie seht ihr das?