Benötigte Marker für's Turnier?

Zerzano

Eingeweihter
16. Juni 2011
1.768
8.031
17.011
Heyho zusammen,

bin in zwei Wochen auf dem Scheunenkloppen Open und als ich durch das Vorbereitungsdokument scrollte, fand ich unter verpflichtende Utensilen diesen Punkt
Marker für Ingame-Missionen, Fähigkeiten, Psy, Buffs und Debuffs, etc.
Diese können Karten, Tokens oder Ähnliches sein.
Explizit davon ausgenommen sind beschriftete Papierfetzen!

da ich lange nicht mehr auf einem Turnier war und sicher gehen will, dass ich nicht was vergesse, was ich aber mitzubringen hab, wollte ich fragen, was da alles konkret drunter fällt. Wirklich jeder einzelne Buff? nur Sachen, die über eine Phase hinaus gehen? Einmalig zu nutzende Effekte?
wäre toll, wenn mir da Leute aus der Turnierszene etwas helfen könnten, dass ich zur noch mir noch Token dafür mache.^^'

hier als Referenz noch meine Liste, ggf. kann man daran konkret festmachen, was ich alles an Markern brauchen werde. 🙂
++ Army Roster (Xenos - Necrons) [2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size: 2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Awakened Dynasty

+ Character [645pts] +

Lokhust Lord [80pts]: Lord's blade, Resurrection orb

Overlord with Translocation Shroud [120pts]: Overlord's blade, Phasal Subjugator [35pts], Resurrection orb, Warlord

Plasmancer [55pts]: Plasmic lance

Royal Warden [60pts]: Close combat weapon, Relic gauss blaster, Veil of Darkness [20pts]

Transcendant C'tan [275pts]: Crackling tendrils, Seismic assault

+ Battleline [280pts] +

Immortals [140pts]
. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Tesla carbine

Immortals [140pts]
. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Gauss blaster

+ Infantry [370pts] +

Lychguard [170pts]
. 10x Lychguard: 10x Hyperphase sword and dispersion shield

Skorpekh Destroyers [100pts]: Plasmacyte
. 3x Skorpekh Destroyer: 3x Skorpekh hyperphase weapons

+ Swarm [40pts] +

Canoptek Scarab Swarms [40pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder mandibles

+ Mounted [330pts] +

Lokhust Destroyers [180pts]
. 6x Lokhust Destroyer: 6x Close combat weapon, 6x Gauss cannon

Lokhust Heavy Destroyers [150pts]
. 3x Destroyer w/ gauss destructor [150pts]: 3x Close combat weapon, 3x Gauss destructor

+ Vehicle [335pts] +

Canoptek Doomstalker [135pts]: Doomsday blaster, Doomstalker limbs, Twin gauss flayer

Doomsday Ark [200pts]: Armoured bulk, Doomsday cannon, 2x Gauss flayer array

++ Total: [2,000pts] ++

liebe Grüße
Zerzano

Hey, bei der Liste würde ich irgendwie Darstellen ob der Overlord seinen Reg Orb noch hat ansonsten sehe ich keine Verwendung für solche Dinge.

Letzte Jahr war ich auch da (sehr gutes Event) und da konnte man sich am anfang Missionsziel Marker leihen, ich weiß natürlich nicht ob das dieses Jahr auch so ist ^^
Super danke dir! 🙂
Missionsmarker hab ich bereits.

habe jetzt drei Battleshock Marker mit gestapelten Köpfen gebaut. Die beiden Reanimationsphären baue ich gerade aus kleinen holzperlen, mit einigen erwärmten und verdrehten Plastiksträngen.

Eventuell noch einen für die Battleshock-Negations und einen Vail Marker für den Royal Warden? Aber wie könnten die aussehen?

liebe Grüße
Zerzano

Heyho zusammen,

bin in zwei Wochen auf dem Scheunenkloppen Open und als ich durch das Vorbereitungsdokument scrollte, fand ich unter verpflichtende Utensilen diesen Punkt
Marker für Ingame-Missionen, Fähigkeiten, Psy, Buffs und Debuffs, etc.
Diese können Karten, Tokens oder Ähnliches sein.
Explizit davon ausgenommen sind beschriftete Papierfetzen!

da ich lange nicht mehr auf einem Turnier war und sicher gehen will, dass ich nicht was vergesse, was ich aber mitzubringen hab, wollte ich fragen, was da alles konkret drunter fällt. Wirklich jeder einzelne Buff? nur Sachen, die über eine Phase hinaus gehen? Einmalig zu nutzende Effekte?
wäre toll, wenn mir da Leute aus der Turnierszene etwas helfen könnten, dass ich zur noch mir noch Token dafür mache.^^'

hier als Referenz noch meine Liste, ggf. kann man daran konkret festmachen, was ich alles an Markern brauchen werde. 🙂
++ Army Roster (Xenos - Necrons) [2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size: 2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Awakened Dynasty

+ Character [645pts] +

Lokhust Lord [80pts]: Lord's blade, Resurrection orb

Overlord with Translocation Shroud [120pts]: Overlord's blade, Phasal Subjugator [35pts], Resurrection orb, Warlord

Royal Warden [60pts]: Close combat weapon, Relic gauss blaster, Veil of Darkness [20pts]

Transcendant C'tan [275pts]: Crackling tendrils, Seismic assault

+ Battleline [280pts] +

Immortals [140pts]
. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Tesla carbine

Immortals [140pts]
. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Gauss blaster

+ Infantry [370pts] +

Lychguard [170pts]
. 10x Lychguard: 10x Hyperphase sword and dispersion shield

+ Swarm [40pts] +

Canoptek Scarab Swarms [40pts]
. 3x Canoptek Scarab Swarm: 3x Feeder mandibles

+ Mounted [330pts] +

Lokhust Destroyers [180pts]
. 6x Lokhust Destroyer: 6x Close combat weapon, 6x Gauss cannon

Lokhust Heavy Destroyers [150pts]
. 3x Destroyer w/ gauss destructor [150pts]: 3x Close combat weapon, 3x Gauss destructor

+ Vehicle [335pts] +

Canoptek Doomstalker [135pts]: Doomsday blaster, Doomstalker limbs, Twin gauss flayer

Doomsday Ark [200pts]: Armoured bulk, Doomsday cannon, 2x Gauss flayer array

++ Total: [2,000pts] ++

liebe Grüße
Zerzano
Halt so Sachen wenn du einer Einheit -1 to Hit gibst oder die unbeschießbar außerhalb von x Zoll machst oder der +1 auf den Rüster gibst, eben Dinge die für den Gegner interessant zu wissen für eine eventuelle Zielauswahl sind und seine Positionierung von Einheiten beeinflussen könnte.
Gegen CSM ist es zb immer gut zu wissen welche Einheiten das Keyword Nurgle haben und wenn der Gegner das bei seinen Einheiten wild durcheinander gemixt hat hilft es ungemein, wenn der das an seinen Einheiten dranstehen hat damit man nicht immer neu nachfragen muss „ist das jetzt eine Nurgle-Einheit?“, nur mal so als Beispiel.

Wenn du es für das Event aber ganz genau wissen willst, schreib einfach den Dennis oder den Andy an, die organisieren das ja bei uns, Erreichbarkeit steht im Eventpack drin. ?

LG
Und vielleicht treffen dann da aufeinander ☺️

Hast wohl als Einziger das Kleingedruckte gelesen. ?
Zumindest nach meiner "Stichprobe" scheint so. XD
Wobei, Lüge, der Tyra-Spieler hatte einige Battle-Shocks dabei, vermutlich wegen seiner Armeeweiten Schreckensschockwelle. 🙂
aber mir haben sie zumindest immer gut geholfen, gerade die Regis und der Vail kamen regelmäßig zum Einsatz. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

• Like
Reaktionen: Marni
So, Turnier ist rum.^^

Funfact, keiner, gegen den ich gespielt hab, hatte irgendeine Form von Effekt-Markern. XD Viel zu viel Stress darum gemacht.^^'

@Eisengarde wie lief es bei dir? 🙂

liebe Grüße
Zerzano
Ich hatte für alles Mögliche Marker ?
Lief nicht gut, wenn man große Dämonen spielt muss man 4er Retter würfeln können. Was das betraf hätte ich wohl besser Custodes gespielt?
2 Siege 3 Niederlagen, bin irgendwo in den 70ern gelandet...