... finde ich Gardisten sehr schlecht.
Veteranen sind besser, da sie:
- billiger sind
- mehr Spezialwaffen haben können
- man keine Zinmodelle braucht
Das einzige was Gardisten noch interressant macht ist die Zieloptik ,die :uzi: GW für Offiziere abgeschaft hat.
[ deswegen haben sie ja bei Snicko auch nur (***) und nicht wie Veteranen (****)]
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Mit Sprungtruppen und einem Kommandotrupp , erzielt man vermutlich bessere ergebnisse, nehmen wir das Beispiel Panzerjäger.
Kostet 90 Punkte (5 Modelle, 2 Melter,Melterbomben)
ein Kommandotrupp mit 4 Meltern und einer Melterbombe kostet 85 Punkte
Beim Schocken dürfen die Modelle nicht, angreifen Der Kommandotrupp erzielt 2 Treffer der Gardistentrupp 1,33.
und der Kommandotrupp ist auch besser mit den Flammenwerfern da er mehr hat, ich denke der Rüstungsunterschied fällt nur wenig ins Gewicht.
Und wenn man Gardisten mit einer Chimäre kauft dann nimmt man doch besser Grenadiere und als Elite Veteranen, wobei man hier schon eine sehr große Armee braucht um beide Möglichkeiten voll auszuschöpfen.
Meine Erkenntnis : Wenn man keinen Veteranenslot [Mobile Infaterie Deluxe da Plamsa-Vet] übrig hat -> Kaserkin dann als Grenadiere !
Waffenplattform : nein, MI ja !
Oder wie seht ihr das?
(schlagt mich bitte nicht da ich nur "etwas" von Snickos Argumentation abgewichen bin)
:hau:
Veteranen sind besser, da sie:
- billiger sind
- mehr Spezialwaffen haben können
- man keine Zinmodelle braucht
Das einzige was Gardisten noch interressant macht ist die Zieloptik ,die :uzi: GW für Offiziere abgeschaft hat.
[ deswegen haben sie ja bei Snicko auch nur (***) und nicht wie Veteranen (****)]
Q : T-IA
-5er Trupp mit 2 Plasmawerfern: Eine gute solide Waffenplattform mit BF4, die man gut hinter dem normalen Infanterieschirm verstecken kann
-5er Trupp mit 2 Meltern und Melterbomben: Panzerjäger! Die wichtigste Frage ist, wie man sie an die Ziele heran bekommt. Da Gardisten nicht von Doktrinen profitieren, bleiben die drei Bewegungsoptionen: Chimäre oder Infiltrieren oder Schocken. Leider ist die Chimäre die einzige Option, die immer zur Verfügung steht, das sollte man bedenken.
-5er Trupp mit Flammenwerfern oder Meltern: Fallobst! Ein Wegwerferschocktrupp, der mit etwas Glück entsprechend Schaden anrichten kann, oder Spielfeldviertel einnehmen kann.
[/b]
Mit Sprungtruppen und einem Kommandotrupp , erzielt man vermutlich bessere ergebnisse, nehmen wir das Beispiel Panzerjäger.
Kostet 90 Punkte (5 Modelle, 2 Melter,Melterbomben)
ein Kommandotrupp mit 4 Meltern und einer Melterbombe kostet 85 Punkte
Beim Schocken dürfen die Modelle nicht, angreifen Der Kommandotrupp erzielt 2 Treffer der Gardistentrupp 1,33.
und der Kommandotrupp ist auch besser mit den Flammenwerfern da er mehr hat, ich denke der Rüstungsunterschied fällt nur wenig ins Gewicht.
Und wenn man Gardisten mit einer Chimäre kauft dann nimmt man doch besser Grenadiere und als Elite Veteranen, wobei man hier schon eine sehr große Armee braucht um beide Möglichkeiten voll auszuschöpfen.
Meine Erkenntnis : Wenn man keinen Veteranenslot [Mobile Infaterie Deluxe da Plamsa-Vet] übrig hat -> Kaserkin dann als Grenadiere !
Q: T-IA
Meine Empfehlung ist daher, entweder die Gardisten als kleine Waffenplattform zu benutzen, oder als Alternative zur Mobilen Infanterie und auf Infiltrieren und Schocken zu verzichten.[/b]
Waffenplattform : nein, MI ja !
Q: T- IA
Doktrinenempfehlung:
Grenadiere sind eine gute Wahl, wenn man entweder Platz in der Elitesektion sparen möchte, oder man die Gardisten als Ersatz für eine mobile Infanterie nutzen möchte. Doch egal ob Gardisten nun als Elite oder Standardauswahl gelten, die die meisten Doktrinen sind wirkungslos für sie. Nur noch mal zur Verdeutlichung Sprungtruppen gelten nicht für Gardisten oder Grenadiere, die Fähigkeit zu schocken muss extra gekauft werden. [/b]
Oder wie seht ihr das?
(schlagt mich bitte nicht da ich nur "etwas" von Snickos Argumentation abgewichen bin)
:hau: