Benutzt ihr Fahrzeuge nach FKR?

Landsknecht

Erwählter
01. Februar 2007
506
0
8.126
Hallo Mit-Kommandanten!

Wie der Titel schon sagt, wollte ich einfach mal wissen, ob /wie häufig ihr Fahrzeuge nach FKR einsetzt und wie eure Gegner darauf reagieren.
Ich persönlich bin gerade dabei, für meine Armee einige einmalige Fahrzeuge zu basteln, die eben speziell auf den Hintergrund zugeschnitten sind und der Truppe mehr Charakter verleihen sollen.
Natürlich könnt ihr auch gerne die Daten / Bilder eurer selbst konstruierten Vehikel posten, vielleicht entsteht ja ein Austausch von Anregungen.

Und bevor es einer sagt: Ich weiß, dass man mit solchen Sachen nicht auf Turnieren auftauchen kann 😉

Ich habe mir schonmal das ein oder andere überlegt. Aber da die FKRs mittlerweile einfach nur noch veraltet sind lasse ich das im Moment eher.
Ich hoffe halt darauf, dass die irgendwann mal neu aufgelegt werden.

Generell finde ich die Idee der FKR super gut, aber es gibt halt immerwieder Leute, die es einfach nur übertreiben. Also eine Chimäre mit Vanquisher-Geschütz und fünf Türmen mit Synchr. schw. Bolter oder so einen Mist.

Bei den FKR kann es immer wieder zu Diskussionen kommen und die Punktkosten der Fahrzeuge sind teilweise extremst hoch.

Ich baue auch viele Fahrzeuge um. Möchte auf diese Weise meiner Armee auch einen eigenen Charakter geben. Werde aber versuchen diese ganz normal nach den normalen Regeln einzusetzen. Falls das nicht möglich ist, gehen die guten Stücke (zum Beispiek Einräder, schwerer Sentinel oder Katjuscha Buggy) halt nur in der Vitrine auf die Jagd 🙂

FKR ist ein leidiges thema
in der tat sind die etwas veraltet, aber was sollen bastler sonst machen
ich habe so gut wie nur umgebaute und selbst gebaute fahrzeuge, auch nach FKR, versuche aber darauf zu achten, daß man sie auch nach codex "gilt als" verwenden kann
spart manchmal punkte und unnötige diskussionen mit schissern, die angst haben, übers ohr gehauen zu werden

nach meiner erfahrung sind sie sehr teuer, und damit sehr riskant
es sollte aber immer zum charakter/hintergrund/optik der armee passen